Schalke 04 mit Interesse an FCK-Trainer Markus Anfang?

  • Diskussionsthema zum Artikel: Schalke 04 mit Interesse an FCK-Trainer Markus Anfang?


    Schalke 04 mit Interesse an FCK-Trainer Markus Anfang?

    Kees van Wonderen wird Schalke 04 aller Voraussicht nach im Sommer verlassen. Ein möglicher Nachfolger könnte FCK-Trainer Markus Anfang werden.


    Nach Informationen der Sky-Reporter Patrick Berger und Florian Plettenberg beschäftigt sich der FC Schalke 04 mit FCK-Cheftrainer Markus Anfang als möglichen Nachfolger von Kees van Wonderen für die kommende Saison. Der designierte Schalker Sportchef Frank Baumann, der sein Amt offiziell am 1. Juni antritt, und Anfang kennen sich aus gemeinsamen Bremer Zeiten.

    Wie reagiert der FCK?


    In Kaiserslautern sei man über das Interesse informiert worden. Zwar hat Markus Anfang noch einen Vertrag bis 2026, eine vorzeitige Trennung wäre nach den jüngsten Ergebnissen aber nicht verwunderlich. Der FCK könnte in diesem Fall eine Ablösesumme zwischen 500.000 und einer Million Euro verlangen. Eine offizielle Anfrage von Schalke liegt allerdings noch nicht vor.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • Wäre ja die ideale Lösung für unser Luxusproblem. Anfang würde unterm Strich mit einer guten Platzierung und womöglicher Ablöse den FCK besser verlassen, als er ihn übernommen hat.


    Für alle, die Anfang gerne nach Gelsenkirchen eskortieren möchten bitte dann unterwegs auch die eierlegende Wollmilchsau einfangen, mit der dann beim FCK nichts mehr schief gehen kann.

  • "Ideallösung" unterschreibe ich. Die Eier legende Wollmilchsau gibt's aber nicht. Die Frage, wer es machen könnte, scheint mir aber kaum zu beantworten.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich wage jetzt mal eine ganz steile These: Es wird bereits mit Lieberknecht verhandelt für ein Engagementin der neuen Saison verhandelt....


    Ich würde das auf jeden Fall begrüßen

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Vor dem Hintergrund der zuletzt gezeigten Leistungen in Verbindung mit dem "Kabinenknall" im Heimspiel gegen Nürnberg sowie den "atmosphärischen Störungen" die es zwischen Anfang und einigen Spielern im Team offenbar mittlerweile geben soll, habe ich auf ein solches Gerücht eigentlich nur gewartet. Ein derartiger Absturz wie wir ihn in den letzten 3-4 Wochen mitansehen mussten, passiert ja normalerweise nicht ohne Grund - selbst bei einem Verein wie dem FCK nicht...


    In Anbetracht dessen werden mir so langsam auch die Aussagen von Klos am vergangenen Samstag etwas klarer, der Anfang ein "gutes Spiel" attestieren wollte. Nur in dem man ihm intern den Rücken stärkt und ihn nach Außen starkredet, kann man die maximal-mögliche Ablöse für ihn einstreichen.


    Plettenberg ist ja normalerweise auch einer der wenigen seriösen Journalisten, ich glaube nicht dass er sich eine derartige Meldung aus den Fingern saugt um bspw. seine eigene Auflage zu steigern oder "Klicks" zu generieren.


    Vielleicht wäre in Anbetracht der Glaubwürdigkeit dieses Gerüchts eine kurzfristige Trennung von Anfang für alle Beteiligten wirklich das Beste - mir fehlt tatsächlich die Phantasie wie er als "lame Duck" die Mannschaft in den letzten vier verbleibenden Spielen entsprechend motivieren oder eine entsprechende Authentizität vorleben will. Profiteams reagieren auf solche Personalfragen in der Regel extrem sensibel und verunsichert, gerade wenn es sich dabei um "ihren" Cheftrainer handelt. Die vergangenen Wochen dürften ja hierfür schon durchaus einen entsprechenden Beweis erbracht haben.


    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich bin gespannt was in den nächsten Tagen passiert.Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten.Entweder bekennt sich der FCK zu Anfang und gibt ein Dementi oder es wird die Trennung verkündet.