Offiziell bestätigt: Anfang muss gehen – Lieberknecht übernimmt
- Redaktion
- Erledigt
-
-
Ich hätte nie gedacht, dass ich dir an einem Tag gleich 2x ein „gefällt mir“ zukommen lassen würde!👍
Manchmal liegt man ja nicht soooo weit auseinander mit den Meinungen... 😉
Und am Ende behaupte ich wollen wir alle nur das Beste für unseren Verein.
-
Es gibt nur eine wirklich signifikante Statistik und das ist die PPS, da liegt LIeberknecht bei 2,33 und Anfang lag bei 1,53.
Also ich trauer Anfang auch keinen Träne hinterher
ABER
Was ist das denn fürn Vergleich?
Dann sag ich mal
Anfang lag nach drei Partien auch bei 2,33
-
Es gibt nur eine wirklich signifikante Statistik und das ist die PPS, da liegt LIeberknecht bei 2,33 und Anfang lag bei 1,53.
Und das es in allen signifikanten Statistiken jetzt wieder in die andere Richtung geht, ist eine Behauptung ohne Beleg. Nenne da bitte mal Zahlen mit Quellen.
Meine Kurzrecherche hat folgendes Ergeben: xGoals waren wir in beiden Heimspielen besser als der Gegner (xGoals der 3 Spiele unter Lieberknecht: 1,9; 1,31; 1,64) und auch die Laufleistung (115,34 km; 111,84 km, 112,03 km) ist nicht schlechter geworden. Unter Anfang hatten wir gegen Braunschweig eine Laufleistung von 107,53 km und einen xGoals Wert von 1,04. Also alle 3 Spiele waren von den Zahlen deutlich besser als das letzte Spiel unter Anfang. Und wenn du jetzt mit Nürnberg kommen möchtest, ja da hatten wir einen guten xGoals Wert, aber die erste HZ war trotzdem eine bodenlose Frechheit gegen einen derart formlosen Gegner. Gegen Magdeburg hatten wir übrigens auch nur einen xGoals Wert von 0,82 (Quelle aller Zahlen: Kicker.de).
Also wo waren wir unter Anfang bitte besser?
Bei allem verständlichen Frust, sollten wir uns doch bemühen fair zu bleiben.
Du schreibst was von FAIR und beurteilst nur die letzten 3 Spiele unter Anfang das macht natürlich Sinn.
Das sind die Daten der ganzen Saison und da schneidet MA in meinen Augen besser ab (außer Xgoals). TL hatte noch keinen Gegner aus dem oberen Drittel, also einen Gegner gegen den wir diese Saison nicht so gut ausgesehen haben.
Xgoals MA 1,45 - TL 1,62
Laufleistung MA 113,52 km - TL 113,07 km
Passquote MA 80,3% - TL 77,3
Ballbesitz MA 52,4% - TL 48,3
Zweikampfquote MA 50,9 - TL 48,3%
Zahlen kannst du dir alle im Kicker raussuchen.
-
Du schreibst was von FAIR und beurteilst nur die letzten 3 Spiele unter Anfang das macht natürlich Sinn.
Das sind die Daten der ganzen Saison und da schneidet MA in meinen Augen besser ab (außer Xgoals). TL hatte noch keinen Gegner aus dem oberen Drittel, also einen Gegner gegen den wir diese Saison nicht so gut ausgesehen haben.
Xgoals MA 1,45 - TL 1,62
Laufleistung MA 113,52 km - TL 113,07 km
Passquote MA 80,3% - TL 77,3
Ballbesitz MA 52,4% - TL 48,3
Zweikampfquote MA 50,9 - TL 48,3%
Zahlen kannst du dir alle im Kicker raussuchen.
Das ist doch alles null vergleichbar! Lieberknecht hatte keine Vorbereitung, keinen Einfluss auf den Kader und ist aktuell quasi Feuerwehrmann! Da gibt es logischerweise auch keine (spielerische) Entwicklung! Mann muss jetzt weder Anfang künstlich überbewerten als Lieberknecht sinnfrei schlecht machen. Bei letzterem gibt es einfach noch kein objektives Bewertungspotenzial.
-
Das ist doch alles null vergleichbar! Lieberknecht hatte keine Vorbereitung, keinen Einfluss auf den Kader und ist aktuell quasi Feuerwehrmann! Da gibt es logischerweise auch keine (spielerische) Entwicklung!
Es wurde mit Zahlen hantiert die nicht fair waren, daher habe ich das nur mal geradegerückt.
Rennen und kämpfen kann auch ein Feuerwehrmann verlangen und da sind die Werte schlechter.
Ich erwarte spielerisch echt nicht viel und unter Lieberknecht schon 3x nicht, aber dann muss einfach die Grundtugend stimmen und da sehe ich noch viel Luft nach oben.
Einzig die Ergebnisse stimmen und wenn das so weitergeht soll er gerne die nächsten 5 Jahre hier bleiben.
-
Es wurde mit Zahlen hantiert die nicht fair waren, daher habe ich das nur mal geradegerückt.
Rennen und kämpfen kann auch ein Feuerwehrmann verlangen und da sind die Werte schlechter.
Ich erwarte spielerisch echt nicht viel und unter Lieberknecht schon 3x nicht, aber dann muss einfach die Grundtugend stimmen und da sehe ich noch viel Luft nach oben.
Einzig die Ergebnisse stimmen und wenn das so weitergeht soll er gerne die nächsten 5 Jahre hier bleiben.
Du bist derjenige, der damit angefangen hat zu behaupten, dass SÄMTLICHE relevanten Statistiken unter TL sich in die falsche Richtung entwickeln, was nachweislich nicht der Wahrheit entspricht (siehe z. B. PPS, xGoals und Laufleistung). Da TL erst seit 3 Spielen unser Trainer ist, lässt sich logischerweise nur die Daten aus diesen 3 Spielen als Grundlage nehmen. Andere User haben zurecht angemerkt, dass dies aus verschiedenen Gründen eigentlich sinnfrei ist. Was sich aber schon sagen lässt: Während wir unter TL von 3 Spielen 2 gewonnen haben, haben wir unter Anfang von den letzten 9 Spielen nur 2 gewinnen können. Wo wir jetzt ständen, wenn wir in den 9 Spielen davor nur ein wenig besser gepunktet hätten, brauche ich wohl niemanden zu erläutern.
-
ich warte immer noch auf die Bestätigung der "Millionen" mit denen Magdeburg hantiert...
mit dem letzten Satz hast Du Recht...
-
Wo wir jetzt ständen, wenn wir in den 9 Spielen davor nur ein wenig besser gepunktet hätten
Es fehlte eigentlich nur ein Sieg mehr um dick im Aufstiegsgeschäft dabei zu sein.Im Endeffekt war es nie leichter als diese Saison.Kann mir kaum vorstellen dass es nächste Saison da oben genauso ausgeglichen läuft.
-
Du bist derjenige, der damit angefangen hat zu behaupten, dass SÄMTLICHE relevanten Statistiken unter TL sich in die falsche Richtung entwickeln, was nachweislich nicht der Wahrheit entspricht (siehe z. B. PPS, xGoals und Laufleistung). Da TL erst seit 3 Spielen unser Trainer ist, lässt sich logischerweise nur die Daten aus diesen 3 Spielen als Grundlage nehmen. Andere User haben zurecht angemerkt, dass dies aus verschiedenen Gründen eigentlich sinnfrei ist. Was sich aber schon sagen lässt: Während wir unter TL von 3 Spielen 2 gewonnen haben, haben wir unter Anfang von den letzten 9 Spielen nur 2 gewinnen können. Wo wir jetzt ständen, wenn wir in den 9 Spielen davor nur ein wenig besser gepunktet hätten, brauche ich wohl niemanden zu erläutern.
Die Laufleistung hat sich verschlechtert, recherchiere bitte richtig und nicht nur die letzten 3 Spiele.
PPS ist für mich kein Wert aus dem ich etwas ableiten kann was die Mannschaft betrifft.
Und XGoals hab ich ja geschrieben das der Wert unter TL besser ist.
ich warte immer noch auf die Bestätigung der "Millionen" mit denen Magdeburg hantiert...
mit dem letzten Satz hast Du Recht...
Und ich habe dir geschrieben das es ironisch gemeint war weil du meintest Hengen muss viel geld in die Hand nehmen für unsere Scoutingabteilung damit wir auch spielerische Fortschritte machen ... so oder so ähnlich hattest du doch was geschrieben.
Elversberg und Magdeburg müssen dann anscheinend richtig Geld haben, sonst würde es da nicht nach Fußball aussehen.