Offiziell bestätigt: Anfang muss gehen – Lieberknecht übernimmt

• Ich finde die Entlassung mit dem Wissen das ich jetzt habe auch sinnlos. Aber wer von uns kann schon sagen was da genau vorgegangen ist? Ist es wirklich so das man die letzte Patrone zieht um im Aufstiegsrennen noch ein Wörtchen mitzureden? Ist es wirklich so dass nur der FCK als Verein, in Person Hengen Anfang aus diesem Grund entlassen haben? Vielleicht hat Anfang auch schon hinter dem Rücken des FCK mit Schalke verhandelt? Vielleicht ist die Unzufriedenheit in der Mannschaft so groß das sie wirklich in zwei Lagern aufgeteilt ist.

Egal, ich habe mir schon vor langer Zeit vorgenommen mich nur noch mit dem FCK als gesamten auseinander zu setzen. Ich habe schon zu Viele Personen kommen und auch wieder gehen sehen. Deshalb. Was für mich den FCK ausmacht sind nicht Spieler, Trainer oder einzelne Funktionäre sondern vor allem die Fans die im Stadion neben mir, hinter mir oder unter mir stehen. Die auf der Süd, Nord und Ost Tribüne. Die in Foren sich die Finger wund schreiben weil sie immer nur das Beste für den FCK wollen, Geld bringen statt zu nehmen.

Bleibt zu sagen: Ich wünsche Markus Anfang bei seiner nächsten Station alles Gute ( Außer es geht gegen uns) Ich wünsche T. Lieberknecht bei uns den maximalen Erfolg. Alles andere kann ich eh nicht beeinflussen.

• Gibts da heute noch eine PK zwecks Vorstellung Lieberknechts?

Die kommt noch, erstmal ist heute um 15 Uhr Training auf Platz4 am Stadion.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Knapp 3 Jahre nach Antwerpen nimmt jetzt sein fünfter Nachfolger auf seinem Stuhl Platz. Unglaublich.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Ich frage mich immer wieder:

warum diese ewigen Trainerentlassungen ?

Wird einer installiert, kannst du schon spekulieren, wann er wieder entlassen wird.

Selten sind sie wirklich sinnvoll.

Anscheinend sind Zwistigkeiten in den meisten Fällen der Anlass, nicht sportliche Gründe.

• Manchmal ist an Gerüchten was dran?

Möglicherweise liefen im Hintergrund Gespräche zwischen S04 und Anfang und dies kam, vor dem Spiel heraus ? (denn Gerüchte gibt es ja). Das wäre natürlich ein plausibler Grund. Anfang und guter Charakter wurde bisher noch nicht offenbar ?

koha

• Ich bin jetzt weder übermäßig enttäuscht, noch bin ich euphorisch.

Tendenziell wäre es mir lieber gewesen, wenn man sich hinter verschlossenen Türen zusammen gesetzt hätte und auf einen Nenner gekommen wäre

Mich bewegen Gefühle wie

.... wieder falsch zusammen gestellter Kader für die neue Philosophie des neuen Trainers.

.....wieder Defensivfußball

.....wieder ein Neuanfang

Ich warte ab was kommt. Ich habe auch andere Interessen, ich muss nicht FCK gucken. Wenn's passt gerne, wenn nicht dann eben nicht.

Torsten genieße deine 5-15 Monate, viel mehr Zeit wirst du nicht haben

• Der wieder falsch zusammengestellte Kader wird im Sommer ohnehin zu fast 50 Prozent neu aufgebaut. Von daher sehe ich das als Chance.

Die Mannschaften von Lieberknecht waren in jedem Fall immer recht fit. Das kann für so manchen in unserem Team nur gut sein.

• Ich denke ein Faktor bei der Entlassung könnten auch seine nicht vorhandenen Ambitionen bzgl. Aufstieg sein.

Klar war es nicht das Saisonziel, und ein Aufstieg käme meiner Meinung nach auch zu früh, aber was glaubt ihr sagen die Sponsoren der Vereinsführung wenn die Mannschaft am Aufstieg dran ist und vom Trainer permanent hören "Aufstieg ist kein Thema, Aufstieg interressiert mich nicht usw ..." ?

Das freut niemanden der seine Millionen investiert ....

Aber wie einige Vorredner schon gesagt haben: Besser jetzt als zu Saisonbegin. Vielleicht war er der Richtige für eine stabile und angstfreie Saisson, und vielleicht ist Lieberknacht jetzt der Richtige für den nächsten Schritt...ich weiß es nicht, warten wir mal ab.

Auf jeden Fall muss sich in der Sommerpause ordentich was tun damit endlich unsere Problempositionen besser werden.

Sehe noch keine PK mit Lieberknecht auf dem Youtube Channel angekündigt, mal gespannt wann da was kommt.

Wird ja aber sowieso das gleiche Blabla wie immer sein.

• und schon wieder haben wir den Wunsch: "dieser Trainer soll uns einmal 5-Jahre erhalten bleiben"!

Ich bin zwar kein Fan von Lieberknecht, würde es aber sehr gerne werden und nach 5-Jahren sagen, gerne weiter so. (Träumen darf ich ja mal.

koha