Gerüchte Sommer 2025: Diskussionsthread

• Warum muss man das jetzt auf die Goldwaage legen?

weschdkurv ist ja nicht der einzige der diese aussage von hengen kritisiert.

da gehts in anderen foren schon wilder zu.

hengen kennt doch unser toxisches umfeld und er hätte sich seinen hinweis

besser erspart.

• Nur Extern, wenn ich mich gerade nicht verguckt habe:

22/23: 9 Zugänge / 11 Abgänge

23/24: 8 Zugänge / 8 Abgänge

24/25: 8 Zugänge / 12 Abgänge

25/26: 3 Zugänge / 8 Abgänge

Wir liegen also im bisherigen Transferfenster und vor dem Hintergrund des erwartbaren großen Kaderumbruchs, noch lange nicht im Soll was Neuzugänge angeht. Eher dürfte sich hier der Schnitt wohl im aktuellen Transferfenster sogar erhöhen, wenn uns bspw. noch weitere Leistungsträger wie Sirch oder Krahl verlassen sollten.

Aufgrund der anstehenden Club-WM, wurde seitens der DFL sogar ein zusätzliches Transferfenster ab dem 01.06 eröffnet (Link)

Am 25.06, also in rund zwei Wochen ist offizieller Trainingsauftakt, drei Tage später erwartet uns das erste Testspiel. Es wäre ja mal schön, wenn wir zu diesem Zeitpunkt tatsächlich einen Kader vorweisen könnten, der nahezu "komplett" ist. Präsentieren wir bis zu diesem Zeitpunkt tatsächlich 5-8 weitere Neuzugänge? Dafür fehlt mir die Phantasie.

Ich frage mich in diesem Zusammenhang bisher auch, wo hier die Handschrift von unserem neuen Sportdirektor zu finden ist, der immerhin schon seit drei Monaten offiziell seinen neuen Job am Berg angetreten ist - bisher tragen alle Transfers meiner Auffassung auch nach wie vor die deutliche Handschrift von Thomas Hengen, von einem "international-vernetzten" Sportdirektor mit seinen bisherigen Auslandsstationen, hätte ich mir persönlich da zum aktuellen Zeitpunkt schon einen etwas spür-/u. sichtbareren Input in der Kadergestaltung gewünscht.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Ich würde mir persönlich wünschen dass wir auch mal im Ausland den ein oder anderen hungrigen Spieler scouten und verpflichten.Es gibt zB. in Skandinavien und in den osteuropäischen Ländern immer wieder Juwelen die entdeckt werden.Mir wird hier zu viel im Inland geguckt und vor allem auch auf Bankdrücker die nicht zum Zuge kommen.Deswegen hoffe ich dass von Klos und seinem Netzwerk noch etwas kommt dafür wurde er auch schließlich geholt.

• Ich würde mir persönlich wünschen dass wir auch mal im Ausland den ein oder anderen hungrigen Spieler scouten und verpflichten.Es gibt zB. in Skandinavien und in den osteuropäischen Ländern immer wieder Juwelen die entdeckt werden.Mir wird hier zu viel im Inland geguckt und vor allem auch auf Bankdrücker die nicht zum Zuge kommen.Deswegen hoffe ich dass von Klos und seinem Netzwerk noch etwas kommt dafür wurde er auch schließlich geholt.

Genau richtig !

Hatte dies vor Tagen auch schon mal hier kritisiert. Anstatt vorwiegend in Liga 2 und 3 rumzuwurschteln sollte man doch vielleicht mal über die Grenzen hinwegschauen. Zumal Klos ja auch schon dort als SD tätig war

• weschdkurv ist ja nicht der einzige der diese aussage von hengen kritisiert.

da gehts in anderen foren schon wilder zu.

hengen kennt doch unser toxisches umfeld und er hätte sich seinen hinweis

besser erspart.

Das ist doch das grundsätzliche Problem an Hengen, wieso empfand man eigentlich die letzte Saison nicht als großen Fortschritt sondern eher das Gefühl des Misserfolg?

Auf dem Papier war die letzte Saison sehr gut aber das Gefühl des Misserfolgs indem man angefangen vom Aufstieg zu träumen machte es zum Misserfolg und das hat Hengen zu verantworten

• Neben Neuzugängen kommt mir auch viel zu kurz, dass der Kader noch weiter verkleinert werden muss..wir haben immer noch zuviele im Kader, die uns keinen Zentimeter weiterbringen....Wekesser, Gymerah/Ronstadt, Elvedi/Heuer...

Was wird aus Zimmer? Überzeugt scheint man nicht zu sein,sonst hätte man schon verlängert ...

• Ich glaube das Problem bei Zimmer ist das man mit Ronstadt und Gyamerah schon 2 für die Ersatzbank hinter Asta hat. Findet man Abnehmer für die beiden, dann machen sie Zimmer ein Angebot, da bin ich mir sicher. Ansonsten macht das leider keinen Sinn.

Er wäre meine erste Wahl als Backup, denn Gehalt und Einstellung sind hier zu gunsten des FCK.

Elvedi und Heuer schreibe ich noch nicht ab, denn beide haben Potenzial und mit nem richtigen Leader an ihrer Seite traue ich beidem mehr zu als sie bisher gezeigt haben.

• Ich glaube das Problem bei Zimmer ist das man mit Ronstadt und Gyamerah schon 2 für die Ersatzbank hinter Asta hat. Findet man Abnehmer für die beiden, dann machen sie Zimmer

Elvedi und Heuer schreibe ich noch nicht ab, denn beide haben Potenzial und mit nem richtigen Leader an ihrer Seite traue ich beidem mehr zu als sie bisher gezeigt haben.

haben sie leider nicht...gegen wendige Stürmer sind beide völlig unbrauchbar, zu langsam, nicht in der Lage einen Pass über 10 Meter an den Mann zu bringen, vorne auch nix.. der ebenso langsame Kraus z.B. konnte Elfer versenken, hat 4,5 Tore gemacht pro Saison

• haben sie leider nicht...gegen wendige Stürmer sind beide völlig unbrauchbar, zu langsam, nicht in der Lage einen Pass über 10 Meter an den Mann zu bringen, vorne auch nix.. der ebenso langsame Kraus z.B. konnte Elfer versenken, hat 4,5 Tore gemacht pro Saison

Woher kommt denn die Mär das Elvedi zu langsam ist? Er ist unser 3 schnellster Spieler, sogar vor Tachie, Opoku oder Yokota...

Er bringt vieles mit und hat es auch schon bewiesen das er einem in Liga 2 weiterhelfen kann.

Am spielaufbau und seiner Torgefahr muss er aber noch arbeiten.