1. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern

• Krahl ordnet es richtig ein auf SWR

FCK-Keeper Julian Krahl: "Großen und Ganzen zu wenig"
    Der 1. FC Kaiserslautern offenbarte bei der Auftaktniederlage bei Hannover 96 erneut große Schwächen in der Offensive.
    www.swr.de

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Die Defensive war heute immerhin solide aber offensiv haben wir heute überhaupt nicht stattgefunden.Es muss doch möglich sein sich wenigstens die ein oder andere Torchance herauszuspielen.Emreli und Prtajin so gut wie abgemeldet, kein Umschaltspiel, keine Flanken.Wie soll man denn dann überhaupt Tore erzielen bzw. Spiele gewinnen?Hannover hatte noch einen größeren Umbruch, bei denen funktioniert die Mannschaft schon deutlich besser.

• Ich fand es ein solides Spiel.

Endlich mal defensiv gut gestanden. Bei dem Tor konnte man nichts machen, war einfaxch gut gespielt von H96.

Fand niemanden schlecht, einige sogar sehr gut.

Ja, es gab offensiv kaum etwas zu sehen, aber das liegt halt auch am Gegner.

Was mich echt stört ist, dass quasi kein Flügelspiel stattfand, also Flanken.

Zudem war unsere linke Abwehrseite extrem offen.

Zentral standen wir aber definitv besser als letze Saision.

Die Neuen fand ich alle richtig gut.

Schlecht fand ich mal wieder das Pfeifkonzert gegen ehemalig Spieler (Yokota). Werde nie verstehen was der Mist soll.

Wenn hier jemand im Bauhaus arbeitet und dann in den Obi wechselt, weil er dort besser verdient und mehr Aufstiegschancen hat ...klar, rein in den Markt und auspfeiefen !

• Nichts gegen eigene Spieler aber mit Ritter als Spielmacher und Kapitän, Redondo , Hanslik , Tachie, Elvedi holst du nicht viel. Um besser in der Tabelle zu stehen als letzte Saison erst recht nicht. Bank ist komplett ohne Verbesserung bei Einwechslungen. Kader bis jetzt für mich erneut übel zusammen gebaut bzw Schwachstellen nicht erkannt worden.

Sirch mit den Gedanken sehr wahrscheinlich woanders. Da würde ich noch handeln . Verlängerung oder verkaufen. Lustlos wie so viele im Team.

• Auf der LV, ILV, ZMO und im Sturm braucht man eindeutig noch Verstärkung.

Am Samstag hoffe ich stark auf den Effekt des Flutlichtes. Das ging schon öfters gut. Das gefällt auch den Ritter ganz gut

Wir benötigen einen Abwehrchef, und 2 Außen die eine gescheite Flanke schlagen können....

Jeder "Stürmer" verhungert sonst...

• Das System was Anfang eingeführt hat und auch erfolgreich war, wurde gefühlt binnen Stunden komplett eingerissen (die letzten Spiele waren optisch schon schwer zu ertragen)

Jetzt wurde das nochmal unterboten.

Hengen sagte glaube ich mal, dass an sich fussballerisch weiter entwickeln will. Das war unter Anfang auch wirklich der Fall, aber nein man meinte ja, dass diese Mannschaft zu höherem berufen ist. Dann holt man Lieberknecht also einen Schritt vor und 3 zurück.

Gefühlt ist Lieberknecht sein fussball vor 10 Jahren stehen geblieben. Ich gehe stark davon aus, dass man im Herbst vermutlich wieder einen Trainer braucht, wenn dieser biedere Fussball nicht erfolgreich sein wird.

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Heute hat man deutlich gesehen dass wir noch einen kreativen offensiven Spieler benötigen und gerne noch einen Flügelspieler der auch mal vernünftig flanken kann.Auch wenn sich der ein oder andere hier Puchacz nicht zurückwünscht, immerhin konnte er gescheite Ecken und Flanken schlagen.