1. Spieltag - 13. August : FCK - Gladbach

  • War jetzt nicht anders zu erwarten dass Flo schuld sein soll *lach*


    Erstmal war es schon ein sinnloses Foul was dann zu diesen Freistoß geführt hat und zum 1:1


    Trotzdem bin ich mehr als zufrieden hat echt seit langem mal wieder Spaß gemacht dieses Team anzuschauen

  • Zitat

    Original von dirtdevil




    wir können uns aber auch nicht beschweren,wenn er nen elfer gegen uns pfeift.war meiner meinung nach foul von fromlowitz an rösler.


    Das angebliche Foul von Flo an Rösler war keins, weil der Ball noch gar nicht freigegeben war.


    Die Attacke von Voigt gegen Bohl hat laut DSF noch ein Nachspiel vor dem Sportgericht. Bringt uns zwar nix mehr, aber besser als wenn das unbestraft bliebe.

  • Also ich muss sagen, dass ich eine sehr engagierte, kämpferische und hoch motivierte Lauterer Elf gesehen habe. So hat es Rekdal ja auch angekündigt. In der Vergangenheit haben schon viele Trainer viel versprochen, viel Wasser lief den Rhein hinunter und nix is passiert. Daher wollte ich auch diesesmal abwarten. Aber ich bin zu einem absoluten positiven Fazit gekommen. Aufgelistet hab ich mal Alles, was mir so spontan zur Mannschaft einfällt:


    Positiv
    1. Kämpferische und hoch motivierte Mannschaftseinstellung
    2. Gut strukturierte Defensive (anders als letztes Jahr, wo man doch jede Minute das Gefühl haben musste, jetzt passiert's)
    3. Clever spielender Runström, der auch auf die Aussen auswich, um sich die Bälle zu holen
    Verbesserungsbedürftig
    1. Cleverness: Gegentreffer direkt im Anschluss und dann die rote Karte. In 2 Minuten das Spiel fast völlig hergeschenkt. Naja, sind halt junge Burschen...
    2. Chancenverwertung Jendrisek. Im Sturm blass, auf den Aussen besser zur Geltung gekommen
    3. Alter Mann Müller wirkte behäbig und langsam. Schon klar, unter lauter Jungen kann er sein Alter nicht verstecken :D


    Alles in Allem scheint das Konzept zu stimmen. Die Leistung macht Lust auf mehr. Mal gespannt, ob uns das Verletzungspech erstmal verschonen wird und die Jungs weiter solche Spiele liefern können. So wie gestern is nämlich was drinne....jedenfalls mehr als letztes Jahr!

  • Auf jedenfall ein Spiel auf das sich aufbauen lässt. Wir haben endlich wieder einen offensiv ausgerichteten FCK gesehen. Wann gab es das zum letzten mal. Insgesamt bin Ich mit dem Spiel zufrieden muss aber auch sagen das gegen diese Gladbacher gestern sicherlich noch mehr drin gewessen währe.Die jedenfalls bestätigten mir beim Warten auf den Park & Ride Bus auch einige Gladbacherfans anch dem Spiel. So schwach hab Ich dieses Team eigentlich nicht erwartet. Unser Team mit schönem Pressing. Schon früh den Gegner gestört und immer mit dem Gang nach vorne. Lediglich die Abstimmung hat noch nicht ganz gestimmt. Die Laufwege müssen noch besser abgestimmt werden. Trotzdem Ich bin zufrieden mit dem Spiel. Man darf nicht vergessen gegen wen wir gespielt haben. Gladbach neben Köln wohl der Topfavoritt um den Aufstieg.


    Nach dem 1 zu 0 darf eigentlich so wenige Minuten vor Ende des Spiels nichts mehr anbrennen. Da hat man die Unerfahrenheit im Team noch gesehen. Allerdings hat Rekdal das erkannt und es in den Interviews im TV schon angesprochen. Ich denk in den nächsten Trainingseinheiten wird er hier den Hebel ansetzen das sowas nicht mehr passiert.


    Was Ich auch sehr gut fande waren die Auswechslungen. Wenn ein Offensiver Spieler ging kam ein mindestens genau so offensiver anderer Spieler. Daran hat man auch deutlich gesehen Rekdal wollte sich mit einem 0 zu 0 nicht zufrieden geben und hat alles auf Sieg gesetzt.


    die rote Karte kann man geben muss man aber nicht. Jedoch währe es wohl Gelb auf jedenfall gewessen und da Bugera schon mit Gelb belastet war hätt es nicht viel ausgemacht.


    Zu den Zuschauern braucht man nichts zu sagen. 46 0000 an einem Monntagabend trotz TV Übertragung das zeigt die Menschen in der Pfalz und Umgebung stehen weiterhin zu ihrem FCK.


    die Stimmung gestern war auch eine der besseren. Besonders in Halbzeit 1 mit dem Dauergesang in den letzten 20 Minuten der 1 Halbzeit lies einen an ältere Zeiten erinnern. Darauf lässt sich aufbauen.


    Der Mannschaft gestern kann man keinen Vorwurf machen. Sie haben alles versucht.Die Gladbacher standen hinten kompakt und so war es auch extrem schwer durch diese Abwehr durchzukommen.. Überrascht war Ich über die gute Kondidion. Über 90 Minuten fast immer im Vorwärtsgang das hat Kraft gekostet. In der Vergangenheit kannten wir das meist ja von höchstens einer Halbzeit.


    Mir persönlich hat es gestern endlich mal wieder Spass gemacht auf den Betze zu gehen. Ich hoff dieses Spiel war keine Eintagesfliege und wir können in Zukunft noch mehr solche Spiele sehen.


    Ich bin mir sicher auch die Abstimmung wird noch deutlich besser werden. Es war gestern erstd as 2 Pflichtspiel. In der Anfangself standen 4 Neue. Dazu noch der ein oder andere Spieler der in der Vorbereitung verletzt war. Das braucht noch etwas Zeit und diese Zeit sollten wir dem Team auch geben.

  • Für mich war es trotz des Ergebnisses ein guter Auftakt.
    Wann haben wir denn zuletzt eine so engagierte Mannschaft gesehen?


    Die Jungs versuchen, das Konzept von Rekdal umzusetzen (Pressing, Direktspiel) - klar, dass da am Anfang auch mal was schief läuft.


    Wir müssen ihnen nur genug Zeit geben und sie bedingungslos anpeitschen, damit sie nach weiteren Rückschlägen (die mit Sicherheit kommen werden) nicht anfangen, die Köpfe hängen zu lassen.


    Ich fands jedenfalls genial, diese jungen Spieler so leidenschaftlich für den FCK kämpfen zu sehen - darauf kann man endlich mal wieder stolz sein.
    Ich hoffe, Rekdal zieht den Jugendstil jetzt durch.


    zu Flo: eine Frechheit, ihm die Schuld am Gegentreffer zu geben!!!
    Wer das behauptet, hat echt keine Ahnung vom Fußball! Übrigens hätte den Macho garantiert erst recht nicht gehalten, denn der hat die Torlinie ja wohl nie verlassen! Aber dieser Ball war ohnehin keiner zum Herauslaufen, sondern 3 Mann der Abwehr sind rausgerückt, statt mit den gegenspielern mitzugehen.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • @betebub46:daumen: toller Bericht,ich glaube noch 2 oder 3 Spiele und wir haben die 2. Liga im Griff. Hier und da ein paar Unstimmigkeiten ausmerzen, und eventuell beim Erlös von Macho noch einen Mittelfeldspieler verpflichten, dann klappts auch dass wir um Platz 3 mitspielen. Auf gehts Buwe,trainiert emsig,es macht wieder Spass uff de Betze zu gehen. Bello ,... hake Gladbach ab,wir wissen was du kannst,weiter gehts. Alex,du darfst für eine Woche im Training die Wasserflaschen tragen :D

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Die sind beim gegentor nicht rausgerückt..die haben zu zehnt nebeneinander am 16er gestanden und sind dort schön stehen geblieben..sowas hab ich noch nicht gesehen..aber insgesamt haben sich alle super bemüht und gekämpft..Man hatte das Gefühl, alle setzen sich voll ein für den FCK
    leider wirds zum Aufsteig nicht reichen, weil wir einfach im Sturm zu schwach sind..ob Ziemer, jendrissek, runström, opara, das gibt sich alles nicht viel..leider keiner dabei, der sich durchsetzen kann..

  • Man kann Jendrisek sicher keinen mangelnden Einsatz vorwerfen - aber er wirkt insgesamt verdammt unglücklich...
    Jetzt zeigt sich, dass ein Daham, der offensichtlich noch immer im Verein ist, die wesentlich bessere Alternative wäre! Aber dank des Vereins, kassiert er nur Kohle (wie unser lieber Wolle) und muss (kann) nix dafür tun! Ein HOHN!


    Müller ist nun schon seit Monaten völlig durch den Wind - unterdurchschnittlich seine Leistungen...er gehört in der Form sicher nicht in die Mannschaft! Dann lieber mit der Achse Neubauer / Reinert...(denkt an das Mäuschen und Buckie...)...


    Ich bin wie gesagt der Meinung, dass Macho ins Tor gehört, aber Fromlo den Treffer anzukreiden, halte ich für völlig falsch...er hat sogar noch einen guten Reflex gezeigt - aber die Entfernung und Situation gaben nicht mehr her...


    Wir brauchen noch einen offensiven Spielmacher - keine Frage - aber die Zeit läuft den Verantwortlichen mal wieder weg...


    3 Spieler stehen ja jetzt mehr oder weniger auf der Verkaufsliste (Lexa, Daham und Macho)...und die Uhr tickt...diese Panik-Verkäufe/Käufe sind einfach nur schwach - sie lernen nicht dazu...


    heart&soul
    ck

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • also die leistung kann NUR Lobenswürdig sein....
    Kämperisch sowie auch spielerisch´!!!
    klar das unentschieden war unnötig... aber das team ist jung...sehr jung...!!!!!!!!!
    man muss ihnen zeit geben...überlegt mal wie unsere national elf am anfang spielte??? und jetzt isses eins der besten teams der welt...(aktuell).....
    es gab auch rückschläge gegen zypern zum beispiel.. aber das(muss) einfach vorkommen...keiner ist perfekt....
    das spiel erinnert an die wm deutschland italien... da verlorenwir vllt... aber unser team war stark.... und kämperisch stark... nur das team wr zu jung um das ganze 120 minuten durchzuhalten...
    trozdem wurden sie von jedem gelobt.....
    also das nächste spiel wird besser...#



    und nicht zu vergessen.. es war ein montags spiel.... letztes jahr verloren wir fast alle..... sogar nach starken leistungen....


    lg fckborn

    Statistisch gesehen werden wir nach dem Aufstieg immer Meister!