2. Pokalrunde - 30. Oktober : Essen - FCK

  • Na in unsere Situation sind 10.000,-- € schon ne Menge Kohle. Die kanste ja in unserer Lage bald doppelt zählen ---- hätten wir ja ww ne Woche von bezahlen können--- :)

  • So, nun muss sich auch mal ein Essen-Fan zu Wort melden.


    Bevor ich gestern an die Hafenstraße gefahren bin habe ich in dieses Forum geguckt und nur solche Sprüche wie "Essen ist leicht", "Ein besserer Gegner hätten wir nicht bekommen können" usw. Als ich sowas gelesen hab, hab ich gelacht wie ihr diesen Verein unterschätzt.


    Es wurde hier die Schiedsrichterleistung kritisiert: Es war ganz klar eine rote Karte und ich hab es im ZDF auch nochmal gesehen. Sowas ist sehr schwach, den Schirri für eure Schwäche verantwortlich zu machen.


    Wenn bei euch bald nichts passiert werden wir uns nächste Sasion leider nicht sehen. Aber vielleicht schafft ihr es ja doch irgendwie und wir sehen uns im nächsten Jahr in der 2. Liga.

  • der gegner essen wäre schon ein gutes los gewesen - bloß hat die mannschaft glaub ich noch nix von der hafenstrasse gehört. dort rennen, kämpfen die spieler und ja manchmal wird dort sogar fußball gespielt. die mannschaft hat rwe unterschätzt, nicht wir fans -- ich zumindest nicht. aber egal aus u vorbei.
    vielleicht holt ihr ja den pokal - da können wir wenigstens sagen wir sind gegen den pokalsieger rausgeflogen. noch ne ausrede mehr

  • Ach ja, falls es noch keiner gemerkt hat: Von den restlichen 6 Spielen in diesem Jahr müssen wir noch 4x auswärts ran, daheim gibt es noch Jena und Mainz... Unter'm Weihnachtsbaum werden wohl nicht zuviele Punkte liegen.

  • Achso, ihr wart richtig dumm mit der Pyro-Aktion!

    Ihr? Danke für die nette Pauschalisierung.


    Also bist du auch damit einverstanden, dass ich sage - alle Essen Fans sind gewaltbereit?!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • jetzt mit einem Tag Abstand und Zeit zur Besinnung genutzt, denke ich das gabs alles schon einmal, das ist "großen Mannschaften wie Bayern, Hamburg, Dortmund usw. auch schon passiert der Pokal hat nun wirklich seine eigenen Gesetze. Natürlich stimmt nachdenklich wie man ausgeschieden ist aber auch das ist alles schon dagewesen. Was mich allerdings stutzig macht ist der Sieg gegen Aue und der damitverbundenen Euphorie in der Mannschaft die man jetzt nicht umsetzen konnte, aber sehen wir dies wirklich einmal objektiv , Aue war eine der schwächsten Mannschaften die ich seit langer Zeit am Betze erlebt habe, ausgenommen natürlich einige Heimspielleistungen der eigenen Mannschaft, und da ist natürlich nicht verwunderlich das man in Essen doch die Hose voll hatte und doch kein Selbstvertrauen an den Tag legte woher sollte dieses Selbstvertrauen aber auch kommen, sicherlich nicht nach dem Sieg gegen Aue. Erschwerend kam dann für mich hinzu das unser Trainer wiedereinmal "grundlos" rotierte und die Spieler die gegen Aue noch zu den besten gehörten auf der Bank lies. Ich nehme z.b. den Spieler Runström der für mich nach wie vor zu den besten beim FCK im Sturm gehört, jedoch gegen Aue wurde ihm eine Denkpause verabreicht und wurde später eingewechselt ohne jedoch noch glänzen zu können, jetzt in Essen wieder von Beginn an, ja hallo, warum dieser Sinneswandel beim Trainer. Weiterhin fiel mir auf das wir nach einem Rückstand von 0:2 einen Stürmer auswechseln und einen Spieler, Mittelfeldspieler, bringen der sich seit Wochen selbst im Weg steht, klar man kann die Taktische Ausrichtung je nach Spielverlauf ändern , vllt. wollte Rekdal jetzt mit Reinert die Aussenposition besser besetzen, aber dafür nehme ich dann beim 0:2 immer noch kein Stürmer raus lieber opfere ich einen defensiven Spieler. Dann spielt M. Beda bereits seit Wochen lustlos und ohne Mumm warum lässt man hier nicht Quattara auflaufen der in der abgelaufenen Saison für mich zu den stärksten der Defensivkräften gehörte.


    Also nochmals vllt. ist es gut sich nur auf den Ligabetrieb konzentrieren zu können wenn da nicht das liebe Geld wäre, eine weitere Runde bei einem anständigen Gegner im Heimspiel, bei einer event. TV-Liveübertragung hätte man gut gerne eine Mio. einspielen können. Also ihr Profis zeigt uns das ihr in der Liga marschieren könnt. :arbeit: .

  • Na in unsere Situation sind 10.000,-- € schon ne Menge Kohle. Die kanste ja in unserer Lage bald doppelt zählen ---- hätten wir ja ww ne Woche von bezahlen können--- :)

    Da hast du vollkommen Recht.. und selbst wenn es "nur" 3000 Euro sind. Von der Kohle träume ich. Und davon das FCK Trikot überstreifen zu dürfen sowieso. Viele dieser tollen Spieler wissen doch gar nicht was es heisst für den Betze zu spielen. Hauptsache die Kohle is aufm Konto der Rest is denen geschissen. Ich bin nicht mehr weit davon entfernt das mit diese ganze K.....e nur noch am Allerwertesten vorbeigeht. In der Arbeitswelt gibts sowas gar nicht... nur die verwöhnten Fußballerchen bekommen alles in den Hintern geblasen. Is doch so.

  • Kurze Info! RWE spielt in der nächsten Runde daheim gegen den HSV. Das hätte uns mehr als 10.000,- gebracht.
    Selbst wenn Rekdal Leute wie Bellinghausen schonen wollte (bei dem verstehe ich das sogar weil er rennt und kämpft), sind doch die anderen noch mehr in der Pflicht.
    Wollen die keinen Stammplatz? Lieber auf der Bank sitzen?

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)