Jürgen Macho (01/2005 - 06/2007)

• Da sieht man wenigstens noch was das Wort "Identifikation" bedeutet. Er hat den Mund gehalten und ist gegangen,hat auf die Schlammschlacht verzichtet,und war dann auf eigene Kosten beim Spiel gegen Köln und hat gejubelt wie Sau nach dem Abpfiff. Der reißt sich den Arsch auf,identifiziert sich wie noch was und hat gute Leistungen gebracht. Er ist niemals von sich aus gegangen sondern wurde einfach mal so über seinen Kopf wegverkauft. Wenn ich mir so manchen Scheissdreck ansehe,der hier über ihn geschrieben wird muss ich kotzen! Einer von wenigen Spielern ,der die Grundtugenden im Fussball nicht vergessen hat,wie z.B. ein Zandi.
    :held:

Macho wurde nicht über seinen Kopf hinaus verkauft, es gab einen sportlichen Wettkampf zwischen Macho/Fromlowitz und die Zukunftsausrichtung, wie man sie aktuell in der Nationalmannschaft in der Frage Hildebrandt/Adler vorfindet. Macho entschied sich dann für einen Wechsel und man legte ihm keine Steine in den Weg. Ein Fehler ? Wohl kaum, wenn man die Leistungen von Sippel sieht und dadurch einen kostengünstigen Generationswechsel eingeläutet hat. Mit Weidenfeller, Wiese und aktuell Fromlowitz/Sippel ist man nicht schlecht gefahren und weshalb sollte man einen Keeper durchziehen, der nicht besser als der Nachwuchs ist und man sonst große Stücke auf die Nachwuchsarbeit von Ehrmann hält ?
    Vielleicht kommt man auch mal langsam von der Idee runter, dass Macho der Topkeeper schlechthin war oder wie konnte es sein, dass selbst ein Ernst nicht schlechter bei weg kam und den sportlichen Wettkampf gegenüber Macho gewonnen hat ? Macho hat einen hohen Sympathiebonus, weil er sich mit dem Verein verbunden fühlt, aber das sollte man eventuelle mal von der sportlichen Leistung trennen und wenn das einigen noch so schwer fällt.
    Macho war ein durchschnittlicher Keeper in den Reihen des FCK und Identifikation zählt in der Bewertung seiner Leistungen nicht oder man kann Riedl noch ein Denkmal aufstellen, denn der hat sich ganz sicher mit dem FCK identifiziert.
    Übrigens war ich kein Freund von Ernst, hab mir damals von Macho aufgrund seiner Vorschusslorbeeren einiges versprochen und den Unterschied hat er sportlich nicht ausgemacht. Abseits davon findet man sicher genug Sympathien für ihn, zumal er in seiner Freizeit die Spiele der zweiten Mannschaft besucht hat, aber das gibt nicht den Ausschlag für seine Leistungen auf dem Platz.

• Macho wurde nicht über seinen Kopf hinaus verkauft, es gab einen sportlichen Wettkampf zwischen Macho/Fromlowitz und die Zukunftsausrichtung, wie man sie aktuell in der Nationalmannschaft in der Frage Hildebrandt/Adler vorfindet. Macho entschied sich dann für einen Wechsel und man legte ihm keine Steine in den Weg. Ein Fehler ? Wohl kaum, wenn man die Leistungen von Sippel sieht und dadurch einen kostengünstigen Generationswechsel eingeläutet hat. Mit Weidenfeller, Wiese und aktuell Fromlowitz/Sippel ist man nicht schlecht gefahren und weshalb sollte man einen Keeper durchziehen, der nicht besser als der Nachwuchs ist und man sonst große Stücke auf die Nachwuchsarbeit von Ehrmann hält ?
    Vielleicht kommt man auch mal langsam von der Idee runter, dass Macho der Topkeeper schlechthin war oder wie konnte es sein, dass selbst ein Ernst nicht schlechter bei weg kam und den sportlichen Wettkampf gegenüber Macho gewonnen hat ? Macho hat einen hohen Sympathiebonus, weil er sich mit dem Verein verbunden fühlt, aber das sollte man eventuelle mal von der sportlichen Leistung trennen und wenn das einigen noch so schwer fällt.
    Macho war ein durchschnittlicher Keeper in den Reihen des FCK und Identifikation zählt in der Bewertung seiner Leistungen nicht oder man kann Riedl noch ein Denkmal aufstellen, denn der hat sich ganz sicher mit dem FCK identifiziert.
    Übrigens war ich kein Freund von Ernst, hab mir damals von Macho aufgrund seiner Vorschusslorbeeren einiges versprochen und den Unterschied hat er sportlich nicht ausgemacht. Abseits davon findet man sicher genug Sympathien für ihn, zumal er in seiner Freizeit die Spiele der zweiten Mannschaft besucht hat, aber das gibt nicht den Ausschlag für seine Leistungen auf dem Platz.

Sorry, aber ich denke schon, dass Macho ein guter Torwart war. Wäre Fromlo kein Eigengewächs gewesen, wäre er wohl an Macho nicht vorbeigekommen.

• @ice

Also, ich lese Deine Beiträge immer mit grossem Interesse, weil sie von Sachlichkeit, Fach- und teilweise Insiderwissen geprägt sind. Ich muss Dir ausnahmsweise widersprechen: Ich halte den Jürgen Macho für einen sehr guten Torwart und menschlich sowie charakterlich sowieso für einen Topmann. Und wie schon einer vor mir angeführt hat, wäre der Fromlowitz nicht ein Eigengewächs, dann wäre er, was die Leistung anbetrifft, an Macho niemals vorbeigekommen. Und soche Leute wie der Jürgen, der sich total mit dem Verein identifiziert hat, sogar zum letzten Spiel anreist, die sind mir am A.. lieber als ein Herr Fromlowitz, der dem FCK Alles zu verdanken hat, wirklich alles und im Abstiegskampt seinen Weggang verkündet.

• Da sieht man wenigstens noch was das Wort "Identifikation" bedeutet. Er hat den Mund gehalten und ist gegangen,hat auf die Schlammschlacht verzichtet,und war dann auf eigene Kosten beim Spiel gegen Köln und hat gejubelt wie Sau nach dem Abpfiff. Der reißt sich den Arsch auf,identifiziert sich wie noch was und hat gute Leistungen gebracht. Er ist niemals von sich aus gegangen sondern wurde einfach mal so über seinen Kopf wegverkauft. Wenn ich mir so manchen Scheissdreck ansehe,der hier über ihn geschrieben wird muss ich kotzen! Einer von wenigen Spielern ,der die Grundtugenden im Fussball nicht vergessen hat,wie z.B. ein Zandi.
    :held:

:daumen:

Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Wer Macho und seine Leistungen auf - und außerhalb - des Platzes nicht zu würdigen weiß, der ....... :brille:

Aber Hauptsache, ein F.F. war ein " Eigengewächs ". Das macht ihn ja auch gleich unheimlich viel wertvoller ---- > :brille:

Einem Macho halten einige hier vor, das er gegangen ist und sich dem Kampf nicht " stellen " wollte ......

Ein F.F. lässt den Verein jetzt im Stich und verp...t sich - und bekommt Zuspruch, weil es ja so eine große Chance ist. Der haut auch nur ab, weil es woanders mehr Kohle auf der Ersatzbank gibt, als hier auf dem Platz - und weil er an Sippel eh nicht mehr vorbeikommt ---> Herzblut halt .... :grummel: :flow:

Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!

Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

• Was hat denn sein Status als Eigengewächs mit der Leistungsfähigkeit zu tun ? Argumentierte man ähnlich bei den Wechseln auf der Position bezüglich Weidenfeller oder Wiese ? Passt in letzterem Fall schon mal überhaupt nicht und es war die letzten Jahre eine erfolgreiche Philosophie, dass man auf junge Torhüter beim FCK setzt. Bereits Jahre zuvor, als Wiese noch im Tor stand, gab es Lobeshymnen von Ehrmann bezüglich Fromlowitz. Später, als Fromlowitz in den Fokus rückte, sprach selbiger Sippel das höhere Talent zu.
    Das Macho gegen Ernst um seinen Status als Nummer 1 kämpfen musste, nie unumstritten war, spielt wohl auch eine untergeordnete Rolle oder wie ist das dann zu begründen ? Das Macho einfach ständig übergangen wurde, mag ich in Anbetracht der vergangenen Jahre nicht glauben.

• Macho wurde nicht über seinen Kopf hinaus verkauft, es gab einen sportlichen Wettkampf zwischen Macho/Fromlowitz und die Zukunftsausrichtung, wie man sie aktuell in der Nationalmannschaft in der Frage Hildebrandt/Adler vorfindet. Macho entschied sich dann für einen Wechsel und man legte ihm keine Steine in den Weg. Ein Fehler ? Wohl kaum, wenn man die Leistungen von Sippel sieht und dadurch einen kostengünstigen Generationswechsel eingeläutet hat. Mit Weidenfeller, Wiese und aktuell Fromlowitz/Sippel ist man nicht schlecht gefahren und weshalb sollte man einen Keeper durchziehen, der nicht besser als der Nachwuchs ist und man sonst große Stücke auf die Nachwuchsarbeit von Ehrmann hält ?

Sehr guter, sachlicher Beitrag der genau wiedergibt was ich denke. Genau so sieht es aus! :daumen:

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Was hat denn sein Status als Eigengewächs mit der Leistungsfähigkeit zu tun ? Argumentierte man ähnlich bei den Wechseln auf der Position bezüglich Weidenfeller oder Wiese ? Passt in letzterem Fall schon mal überhaupt nicht und es war die letzten Jahre eine erfolgreiche Philosophie, dass man auf junge Torhüter beim FCK setzt. Bereits Jahre zuvor, als Wiese noch im Tor stand, gab es Lobeshymnen von Ehrmann bezüglich Fromlowitz. Später, als Fromlowitz in den Fokus rückte, sprach selbiger Sippel das höhere Talent zu.
    Das Macho gegen Ernst um seinen Status als Nummer 1 kämpfen musste, nie unumstritten war, spielt wohl auch eine untergeordnete Rolle oder wie ist das dann zu begründen ? Das Macho einfach ständig übergangen wurde, mag ich in Anbetracht der vergangenen Jahre nicht glauben.

Diese Diskussion führt eh zu nichts, also belassen wir es dabei.

Macho wurde als Bauernopfer für FF benutzt und fertig. Und FF haut bei der ersten Gelegenheit ab und setzt sich ausschließlich wegen des Geldes lieber woanders auf die Bank, als hier den Kampf gegen Sippel anzunehmen .....

Aber wie gesagt, hier kommen wir eh auf keinen Nenner und von daher : :bier:

Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!

Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

• @NRW Devil: Da fällt mir ein, wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht das selbe. Hätte sich Fromlowitz nicht verletzt würde man ihn hier wahrscheinlich als Held feiern. Seine Leistungen vor der Verletzung waren aussergewöhnlich. Punkt.
    Wenn er nun in einem anderen Verein eine neue Herausforderung sucht ist das ein ebenso normaler Vorgang als wenn ein Macho sich nach Ablösung als Nr1 bei uns einen neuen Club sucht.
    Wer versucht einen Mythos Macho aufzubauen liegt sicher daneben, denn Macho hat oft genug betont wie wichtig ihm die EM im eigene Land ist. Dafür wollte er alles tun und nicht in erster Linie für den Verein. Er hat nun einmal hat auf den Kampf um die Nr1 bei uns verzichtet, er wollte zur EM das war Priorität Nr1. und gut iss. An seinen durchschnittlichen Leistungen im FCK Trikot ändert dies ebenfalls nichts. Ein Klasse Keeper zeichnet sich nun einmal dadurch aus dass er sogenannte unhaltbare hält, da kam von ihm zu wenig.
    Ich bin sehr froh dass zunächst Fromlowitz und dann Sippel ihn abgelöst haben. Das war dank der Arbeit von Ehrmann übrigens auch kein Zufall.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• macho hatte unter der konstellation,nie eine faire chance auf die nummer 1

unsere herren da oben, haben sich nämlich gründlich verrechnet.
    die dachten als nr.1 würde f.f seinen vertrag verlängern.
    das er mit seinen ambitionen nicht zu halten wäre,war ihnen auch
    klar,doch dann hätte man wenigstens noch etwas kohle gesehen.

doch der hat denen was geschissen,was vorauszusehen war.

• macho hatte unter der konstellation,nie eine faire chance auf die nummer 1

Sorry, aber mit wem vom Trainerstab hast du denn da gesprochen? Da Gerry Ehrmann Torwarttrainer ist und seinerzeit auch war finde ich den versteckten Vorwurf gegen ihn schon reichlich heftig. Denkst du er konnte die Leistungen der Torhüter nicht beurteilen?