Da sieht man wenigstens noch was das Wort "Identifikation" bedeutet. Er hat den Mund gehalten und ist gegangen,hat auf die Schlammschlacht verzichtet,und war dann auf eigene Kosten beim Spiel gegen Köln und hat gejubelt wie Sau nach dem Abpfiff. Der reißt sich den Arsch auf,identifiziert sich wie noch was und hat gute Leistungen gebracht. Er ist niemals von sich aus gegangen sondern wurde einfach mal so über seinen Kopf wegverkauft. Wenn ich mir so manchen Scheissdreck ansehe,der hier über ihn geschrieben wird muss ich kotzen! Einer von wenigen Spielern ,der die Grundtugenden im Fussball nicht vergessen hat,wie z.B. ein Zandi.
Macho wurde nicht über seinen Kopf hinaus verkauft, es gab einen sportlichen Wettkampf zwischen Macho/Fromlowitz und die Zukunftsausrichtung, wie man sie aktuell in der Nationalmannschaft in der Frage Hildebrandt/Adler vorfindet. Macho entschied sich dann für einen Wechsel und man legte ihm keine Steine in den Weg. Ein Fehler ? Wohl kaum, wenn man die Leistungen von Sippel sieht und dadurch einen kostengünstigen Generationswechsel eingeläutet hat. Mit Weidenfeller, Wiese und aktuell Fromlowitz/Sippel ist man nicht schlecht gefahren und weshalb sollte man einen Keeper durchziehen, der nicht besser als der Nachwuchs ist und man sonst große Stücke auf die Nachwuchsarbeit von Ehrmann hält ?
Vielleicht kommt man auch mal langsam von der Idee runter, dass Macho der Topkeeper schlechthin war oder wie konnte es sein, dass selbst ein Ernst nicht schlechter bei weg kam und den sportlichen Wettkampf gegenüber Macho gewonnen hat ? Macho hat einen hohen Sympathiebonus, weil er sich mit dem Verein verbunden fühlt, aber das sollte man eventuelle mal von der sportlichen Leistung trennen und wenn das einigen noch so schwer fällt.
Macho war ein durchschnittlicher Keeper in den Reihen des FCK und Identifikation zählt in der Bewertung seiner Leistungen nicht oder man kann Riedl noch ein Denkmal aufstellen, denn der hat sich ganz sicher mit dem FCK identifiziert.
Übrigens war ich kein Freund von Ernst, hab mir damals von Macho aufgrund seiner Vorschusslorbeeren einiges versprochen und den Unterschied hat er sportlich nicht ausgemacht. Abseits davon findet man sicher genug Sympathien für ihn, zumal er in seiner Freizeit die Spiele der zweiten Mannschaft besucht hat, aber das gibt nicht den Ausschlag für seine Leistungen auf dem Platz.