Kjetil Rekdal : Pro / Kontra ? !

  • Zitat

    Mit dem Verkauf von Halfar und Daham riss er die entscheidende Lücke in eine Mannschaft


    seven, es ist doch schon weiss Gott wie oft gesagt worden:


    Wie war den Halfar's Biographie in den letzten 18 Monaten ?
    Wie kannst Du einen Spieler, der nie zum Einsatz kam, als Leistungsträger hinstellen.
    Eine Fiktion. Ein reiner Wunschgedanke. Eine Fata Morgana.
    Meinst Du seine 7 Spiele in der BL-Abstiegssaison ?


    Davon lebte der Daniel hier bei uns bis heute.


    Halfar war noch nicht mal in angenommener Reichweite wie die beiden sogenannten ewigen Talente Namens Axel Brummer oder Marco Reich. Gegen Halfar waren die beiden echte Granaten


    Daniel lebte von seinen 7 Bundesligaspielen in der Endphase der Abstiegssaison und von seiner Aura als Teenieschwarm der Mädels.
    Er war nur deshalb ein Prominenter, weil ihn fast jeder kannte. Aber nicht durch irgendeine besondere (dauerhaft angelegte) Fähigkeit oder dergleichen.


    Solche Leute, die nur dadurch prominent sind, weil sie jeder kennt, die aber keine besondere Befähigung nachzuweisen haben, gibt es genug in unserer Promi-Landschaft:
    Jenny Elvers, Jürgen Drews, Marcel Reif, fussballkenner, Daniel Cohn-Bendit ...


    Lassen wir die Halfar-Legende eine Legende sein.
    Da hat selbst James Dean in seiner ganz kurzen Karriere rießiges geleistet !


    Aber Halfar ? ?(

  • Na endlich, vielleicht kappieren es jetzt auch die größen Halfar-Fans mal. Genaue Analyse einer Karriere die - wie du schon sagst - nur von 7 Bundesligaspielen und der Herkunft des Spielers lebt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Original von betzebuwe
    Und woher stammen deine Vermutungen oder Vorstellungen.


    Die Stammen allein schon von den letzten Spielen.
    Die einem zeigen dass der Mannschaft komplettes Selbstvertrauen fehlt und dass in der Mannschaft keiner den anderen wirklich kennt.
    Man hat gestern gesehn, das manche sogar wollen, aber keiner weis wie er was wann und wo mit dem machen soll.


    In den letzten Jahren hat oft die Leistung, die Lust oder sonst was gefehlt.
    Diesmal fehlt einfach ein komplettes System wie gespielt werden soll.
    Und dafür is ein Trainer zuständig.


    Aber das einzigste was ich von Rekdal sehe, sind ständige Schuldzuweisungen und ne ständige runterspielung der tatsächlichen Lage.


  • Das ist genau die Art Fehler, die uns in den Ruin getrieben hat. Man kann aus Fakten eben manchmal lesen, was man gerade so will.


    Halfar hatte in der Bundesligasaison gute Spiele gemacht - so viel scheint anerkannt zu sein. Was aber passierte in der zweiten Liga?


    Hier mal seine Daten:


    1. Spieltag: Fr 11.08. 18:00 1. FC K'lautern - Rot-Weiss Essen 1:0 (1:0)
    eingewechselt (71.)
    5. Spieltag: Fr 22.09. 18:00 1. FC K'lautern - TuS Koblenz 4:3 (0:2)
    eingewechselt (77.)
    6. Spieltag: Fr 29.09. 18:00 SpVgg Unterhaching - 1. FC K'lautern 1:1 (0:0)
    eingewechselt (60.)
    7. Spieltag: So 15.10. 14:00 1. FC K'lautern - Erzgebirge Aue 4:0 (1:0)
    eingewechselt (75.)
    8. Spieltag: So 22.10. 14:00 TSV 1860 München - 1. FC K'lautern 0:1 (0:0)
    eingewechselt (72.)
    10. Spieltag: So 05.11. 14:00 MSV Duisburg - 1. FC K'lautern 1:1 (1:1)
    eingewechselt (87.)
    11. Spieltag: Mi 08.11. 17:30 1. FC K'lautern - Wacker Burghausen 4:0 (1:0)
    eingewechselt (70.)
    12. Spieltag: Mo 13.11. 20:15 SpVgg Greuther Fürth - 1. FC K'lautern 2:2 (1:1)
    1 Torvorlage: Vorlage zum 2:2 (55.)
    13. Spieltag: Fr 17.11. 18:00 Kickers Offenbach - 1. FC K'lautern 0:1 (0:0)
    eingewechselt (76.)
    14. Spieltag: Fr 24.11. 18:00 1. FC K'lautern - FC Augsburg 0:0 (0:0)
    eingewechselt (62.)
    16. Spieltag: Fr 08.12. 18:00 1. FC K'lautern - FC Carl Zeiss Jena 0:0 (0:0)
    eingewechselt (57.)


    Hätte Halfar seine Chancen bekommen (er spielte nur gegen Fürth von Beginn an und ansonsten nahezu immer nur die letzte Viertelstunde), hätte er auch was leisten können. Ich sah ihn jedenfalls in diesen 15 Minuten besser und gefährlicher als das alte Säbelbein Simpson.


    Er wurde ohne Not und wider bessere Leistung kaltgestellt - ihm daraus jetzt den Strick zu drehen, er habe in dieser Saison nichts geleistet ist doch eher abenteuerlich. Man hätte ihn schon mal einsetzen müssen, um ihm jetzt eine beizubügeln.



    Halfar war mit Daham der einzige Spieler, der im direkten Dribbling sich auch mal hat durchsetzen können - wer aus der aktuellen Mannschaft kann das denn noch?

  • Zitat

    Original von dirtdevil
    seh ich nicht so.er hat wenn er eingewechselt wurde bessere leistungen gezeigt,als wenn er begonnen hat.


    er hat mich in keinem spiel überzeugt,als er unter den ersten 11 war.


    In keinem heißt also 'nicht in dem Einen' - ja dann...

  • Zitat

    Original von Seven


    In keinem heißt also 'nicht in dem Einen' - ja dann...


    ich hoffe du hast verstanden,das ich meinte ,wenn er in der startelf stand.


    das er mich gar nicht überzeugt hat,stimmt so nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Zitat

    Original von dirtdevil


    ich hoffe du hast verstanden,das ich meinte ,wenn er in der startelf stand.


    das er mich gar nicht überzeugt hat,stimmt so nicht.


    Ich hoffe, Du hast mich verstanden, dass das in der gesamten Saison exakt ein mal passiert ist.