Rekdal raus ?

  • Ich finde es ja ganz toll, wie hier einige immer ganz genau wissen, wer seinen Job zu verlieren hat und wer ihn statt dessen bekommen sollte.... HALT.... das wissen die meisten ja auch nicht. Also, wer hier immer wieder schreibt es solle irgendwer geschasst werden, der möge doch bitte erklären, wer ihn ersetzen soll und was derjenige ändern soll, um eine Besserung herbeizuführen. Fakt ist aus meiner Sicht, das bis jetzt keiner auch nur den Hauch eines Plans hat, wer wie agieren soll um die Wende zu bringen. Herr Toppmöller mag ja ein guter Trainer sein, aber dieses Hilfsangebot von ihm, das zuerst die Presse und dann die Verantwortlichen erreichte ist nicht gerade förderlich in unserer Situation. Zumal Toppmöller auch nur für sich persönlich seine Vorstellungen über eine Position und nicht über seine Ideen gesprochen hat. Gehen wir mal davon aus die Aussagen über die Finanzen des Vereins, wie sie der Vorstand macht, sind richtig, haben wir ohnehin sehr wenige Möglichkeiten, etwas zu verändern. Das einzige,was man tun kann, was absolut nichts kostet, ist endlich wieder zusammen in eine Richtung zu gehen. Jeder muss in der Lage sein, Vorschläge zu akzeptieren, ohne gleich einen Angriff auf seine Person zu vermuten. Es muss gemeinsam alles nur erdenkliche getan werden, um die Mannschaft zu unterstützen und zwar von allen Beteiligten, Vorstand, Aufsichtsrat, Trainergespann, Sportdirektor, Fans, usw. Die vielzitierte FCK - Familie kann jetzt zeigen ob es sie wirklich gibt, oder ob alles immer nur Sprüche waren. Ich wäre an verantwortlicher Stelle für jeden Vorschlag dankbar, aber Entlassungen ohne Plan dahinter haben noch nie etwas gebracht. Wer also sagt man solle jemanden feuern, soll sagen wer kommt und was viel wichtiger ist, was er tun soll um sein kommen zu rechtfertigen.


    Ja dann mach mal Vorschläge. Oder willst du mir im Ernst sagen das alles so bleiben kann? Ich sags mal so. Wir haben nichts mehr zu verlieren, ist dir das eigentlich klar? Anscheinend nicht. Sorry das ich so deutliche Worte wählen muss, aber wir haben bald Winterpause und die Lage wird immer beschissener und du redest immer noch wie zu Beginn der Saison. Als wäre noch kein Spiel gespielt. Wir jedoch nähern uns mit großen Schritten der Regionalliga. (Dritte Liga wie du willst). Die halbe Saison ist bald rum und es ist REIN GAR NICHTS PASSIERT. UND ES BESTEHT AUCH KEINE BEGRÜNDETE AUSSICHT AUF BESSERUNG. Toppi is mir jetzt 1000 mal lieber als irgendein Schjönberg der hier doch nur auf nem Lehrgang für Sportdirektoren ist und sich gibt wie ein Amateur. Sorry, aber das sieht ein blinder mit nem Krückstock. Das was hier von den Verantwortlichen verbockt wurde lässt sich mich nichts, aber auch mit gar nichts rechtfertigen. Es wurde Scheisse gebaut und damit ist es gut herby. Das muss man sich mal eingestehen. Und wie das im realen Leben so ist zur rechten Zeit die Koffer packen. Ein Führungs-Team mit Eiern in der Hose hätte nie und nimmer so gehandelt wie gehandelt worden ist. Das Geseusel und Zugesülze aus den Medien/Interviews mit der Führung ist doch nur noch ein Witz. Herumgedruckse und Geseier ohne sinnvollen Hintergrund und ohne irgendeine konstruktive Wirkung. Ja ich weiss harte Worte. Aber das ist die harte Realität die wir inzwischen beim FCK haben. Jetzt brauchen wir einen harten Hund mit Erfahrung der die Karten auf den Tisch legt und ungeschminkt sagt was Sache ist. So einer ist Topmöller. Also soll er jetzt kommen. Weil was haben wir denn noch zu verlieren.... schau mal auf die Tabelle!!!

  • Herby, SympathyfD, und Co., ihr habt so recht. Ich habe nicht mehr die Zeit und Kraft gegen die "Alle raus" Rufer anzuschreiben, aber ich bin bei euch.


    Herby, deine Ausführungen über Trainerentlassungen und Macht von Spieler sind genau richtig. Man kann diesen Gedankengang noch in die Zukunft erweitern. Welcher gute Spieler kommt schon zu einem Verein in dem alle 6 Monate der Trainer entlassen wird? Als Spieler will man ja schliesslich auch planen.


    Es gibt nur noch eins was uns retten kann. Glück. Nur Glück. Nur wenn wir mal 3-4 Spiele hintereinander gewinnen, kehrt Ruhe ein. Ich hasse es, abhängig von Glück zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von IndischerPfaelzer ()

  • herby


    mir ist es unbegreiflich wie man zum jetzigen zeitpunkt noch die üblichen durchhalteparolen rausposaunen kann!? ich für meinen teil sehe keine absolut keine zukunft für den fck, wenn es mit dem Vorstand, Aufsichtsrat, Trainergespann, Sportdirektor in jetziger besetzung weitergehen soll...


    es wurden fehler über fehler gemacht und immer noch wurden KEINE konsequenzen gezogen. woche für woche wird der selbe mist aufm platz und in interviews von den verantwortlichen vom stapel gelassen... das kann es doch nicht sein, das tatenlos zugeguckt wird wie der fck in der bedeutungslosigkeit verschwindet! glaubst du ernsthaft das in der jetzigen besetzung von der vereinführung, trainer und spieler der fck noch zu retten ist?


    wie man schon oft hier gelesen hat, fängt der fisch am kopf an zu stinken... und irgendwann müssen wir doch mal anfangen das "stinkende" stück zu entfernen! es wird schon viel zu lange nur geredet und nix passiert...


    der erste richtige schritt wäre schjönberg zum teufel zu jagen und toppmöller die nötigen sportlichen entscheidungsfreiheiten einzuräumen... und dann muss es stück für stück weiter gehen, bis auch der letzte im verein zur rechenschafft gezogen wurde, der den niedergang des fck mit zu verschulden hat...


    keine ahnung wie es bei euch ist aber wenn ich scheisse an der arbeit verzapfe, werde ich zu rechenschaft gezogen und wenn sich keine besserung einstellt fliege ich raus... so einfach ist das... aber beim fck laufen die uhren anscheinend anders und jeder kann da bockmist ohne ende verzapfen weil konsequenzen brauch ja keiner befürchten... :autsch:

    Einmal editiert, zuletzt von red Devil KS ()

  • Herby, SympathyfD, und Co., ihr habt so recht. Ich habe nicht mehr die Zeit und Kraft gegen die "Alle raus" Rufer anzuschreiben, aber ich bin bei euch.


    Inzwischen ist das die Mehrzahl der FCK Fans. Die haben dann wohl alle keine Ahnung und Unrecht nicht wahr? Da oben wurde Bockmist verzapft, das ist nur noch offensichtlich und manche scheinen immer noch nicht zu verstehen das man dafür die Verantwortung zu übernehmen hat!

  • Zitat

    Ich finde es ja ganz toll, wie hier einige immer ganz genau wissen, wer seinen Job zu verlieren hat und wer ihn statt dessen bekommen sollte.... HALT.... das wissen die meisten ja auch nicht. Also, wer hier immer wieder schreibt es solle irgendwer geschasst werden, der möge doch bitte erklären, wer ihn ersetzen soll und was derjenige ändern soll, um eine Besserung herbeizuführen. Fakt ist aus meiner Sicht, das bis jetzt keiner auch nur den Hauch eines Plans hat, wer wie agieren soll um die Wende zu bringen. Herr Toppmöller mag ja ein guter Trainer sein, aber dieses Hilfsangebot von ihm, das zuerst die Presse und dann die Verantwortlichen erreichte ist nicht gerade förderlich in unserer Situation. Zumal Toppmöller auch nur für sich persueönlich seine Vorstellungen über eine Position und nicht über seine Ideen gesprochen hat. Gehen wir mal davon aus die Aussagen über die Finanzen des Vereins, wie sie der Vorstand macht, sind richtig, haben wir ohnehin sehr wenige Möglichkeiten, etwas zu verändern. Das einzige,was man tun kann, was absolut nichts kostet, ist endlich wieder zusammen in eine Richtung zu gehen. Jeder muss in der Lage sein, Vorschläge zu akzeptieren, ohne gleich einen Angriff auf seine Person zu vermuten. Es muss gemeinsam alles nur erdenkliche getan werden, um die Mannschaft zu unterstützen und zwar von allen Beteiligten, Vorstand, Aufsichtsrat, Trainergespann, Sportdirektor, Fans, usw. Die vielzitierte FCK - Familie kann jetzt zeigen ob es sie wirklich gibt, oder ob alles immer nur Sprüche waren. Ich wäre an verantwortlicher Stelle für jeden Vorschlag dankbar, aber Entlassungen ohne Plan dahinter haben noch nie etwas gebracht. Wer also sagt man solle jemanden feuern, soll sagen wer kommt und was viel wichtiger ist, was er tun soll um sein kommen zu rechtfertigen.



    Herby bitte wach auch!
    Selbst ne Kreisligamannschaft ganz ohne Trainer hat mehr Niveau als unsere Truppe!
    Das Göbel weg muss und die Verwaltung abgespeckt werden muss ist auch unbestritten.
    Jaworski wurde geholt um neue Sponsoren an Land zu ziehen, das Gegenteil ist der Fall, es wurde noch Geld für nix (leerstehender Medienturm verblasen) und die Sponsoren laufen davon.
    Schjönbergs Arbeit ist dermassen Lehrlingshaft, das ist schon nur noch jämmerlich, das ganze hat bei ihm mit Lexa und Daham angefangen, bei denen wir ohne Not wohl noch drauflegen durften, und vollendet wurde sein Werk mit dem genialen Coup Hansen.
    Besser ein Fisch ohne Kopf als einer mit nem Gehirntumor!
    Wir brauchen ne Runderneuerung in der Führung und zwar so schnell wie möglich, notfalls sollen sich die Spieler 2-6 Wochen selbst beschäftigen, kommt auch nicht weniger dabei raus!


    Rekdal ist unbestritten ne armee Sau, aber eigentlich dachte ich der ist einer der den Mund aufmacht, der Gegenteil ist der Fall, das ist nur ne Marionette!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Als Trainer sind dir die Häne gebunden, wenn es Spieler noch nicht einmal fertig bekommen den Ball aus 3 Meter "freistehend" zum Mitspieler zu kicken. Klar ham Trainer und Sportdirektor die Transfers zu verantworten :schuldig: , aber Eigenschaften wie Kampf und Leidenschaft sollte jeder Spieler besitzen, dazu braucht man keinen Trainer.


    z.Zt. kann es nur eines für uns geben: Wir sollten keinen schuldigen suchen, sondern handeln und uns überlegen wie wir da unten wieder heraus kommen.

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Zitat

    Teil 2 kann ich nicht zustimmen. Ganz im Gegenteil.


    Seh ich auch so, Pusteblume !


    Hier wird ein Sturm im Wasserglas entfacht. Rekdal raus ? Da müssten erst mal andere Zweitligatrainer gehen, statistisch betrachtet. Rekdal hat in den letzten vier Spielen 7 Punkte geholt. Halte ich für die derzeitig gegebenen Umstände für ganz ordentlich. Ich erspare mir hier eine Aufstellung der Trainer im Profifußball , die in den letzten vier Spielen zwischen 0 und sechs Punkte geholt haben und nicht so zur Disposition stehen wie unser Trainer derzeit.


    Ich habe auch nicht das Gefühl, das die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Das würde anders rüberkommen. Glaubts mir ...


    Das Spiel in Augsburg war ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel. Dessen waren sich beide Vereine bewusst und so spielten sie auch. Mit der Angst im Nacken, dieses Spiel verlieren zu können, riskierte keiner sonderlich viel nach vorne und legte erst mal auf die Vermeidung eines Gegentores großen Wert. Die Augsburger haben aus meiner Sicht als die Heimmannschaft zwei Punkte verloren, wir einen gewonnen. Das hat auch der Toppi gestern in Flutlicht so gesehen.


    Wir haben die letzten beide Heimspiele (überzeugend) gewonnen und hier wird über Mannschaft und Trainer gesprochen, als hätten sie nur Müll fabriziert. :O Im Pokal in Essen rauszufliegen wird hier dargestellt, als wären wir beim VfR Kirn mit 0:3 Toren unter die Räder gekommen. Ähm, nur mal am Rande: Die Nürnberger sind in Jena rausgeflogen. Und Jena wurde von unseren sogenannten Experten beim letzten Heimspiel als Lullimannschaft dargestellt. Und da war doch noch ein Bundesligist, der beim Regionalligisten Wuppertal die Segel streichen musste.


    Von daher bitte: Wenn schon harte Kritik, dann auch substantiell fundiert und nicht per Rundumschlag ! Und dann auch noch ohne Alternativvorschläge.

  • wie man schon oft hier gelesen hat, fängt der fisch am kopf an zu stinken... und irgendwann müssen wir doch mal anfangen das "stinkende" stück zu entfernen! es wird schon viel zu lange nur geredet und nix passiert...


    Bist Du Dir ganz sicher, daß es nur der Kopf ist ?


    Ich behaupte der ganze Fisch ist nicht gesund von Kopf bis Schwanz, u. das seit rund 10 Jahren.


    Das Grundübel ist keine Fehlbesetzung von einzelnen Personen, das Grundübel ist schlicht u. einfach GELDMANGEL, u. das seit nunmehr einer vollen Dekade.


    Da sich von der Wegdamit-Fraktion scheinbar niemand die Mühe machen will, mal wirklich tiefgründig nach den Ursachen zu suchen geschweige denn mal richtig ernsthafte detaillierte- u.sachlich-seriöse Zukunftsvorschäge zu machen, will ich mal einen Anfang dazu versuchen.


    - Stadionnamen halb verkaufen: Fa. XY Fritz-Walter-Stadion ( die Firmen machen immer den Fehler den ganzen Namen für sich zu beanspruchen, dabei bedenken sie anscheinend nicht, daß sie so in einem Atemzug mi unserem Idol u. seinen Tugenden genannt werden - folglich viel werbewirksamer, u. wir behalten zudem unseren Fritz im Namen.


    Jeder Verein der nur ein Zehntel unserer Stadionmiete aufbringen muß hat sowas. Wir konnten bisher stolz sein es nicht zu haben, wir können aber nicht stolz auf die entstandenen Wettbewerbsverzerrungen im finanziellen Bereich sein.


    - desweiteren viel mehr Sonderaktionen bei Heimspielen: Das halbe Stadion bietet bei Heimspielen unbenutzt Platz, daß sich der FCK volksnah, Fan- Jugend- u. Kinderfreundlich präsentieren kann. Auch wenn man zuerst draufzahlt, sowas lockt unweigerlich Sympathien u. Sponsoren an, auch ohne einen Zirkus draus machen zu müssen.


    -effektivere Nutzung der Türme, etc.



    Verrehrte Führung des FCK, bitte machen Sie Ihren Job u. holen Sie Kohle ran, lassen Sie etwas mehr Phantasie spielen, u. haben Sie Mut zu Visionen, versuchen Sie global zu denken.


    Wirklich nur so kann eine Basis entstehen etwas dauerhaftes substanzielles entstehen zu lassen - wir haben mom. keine wirkliche Basis, schon seit 8-9 Jahren nicht mehr, u. grübeln sie nicht zuviel darüber nach, ob ein Hitzfeld, Toppmöller oder Rehagel 5 % mehr oder weniger aus diesen klammen Möglichkeiten rausziehen würden. Mehr würde kein Wundertrainer dieser Welt dauerhaft rausziehen, denn wir stehen in der Tabelle ungefähr da, wo wir finanziell auch hingehören.


    So, nun überlasse ich der Personalabteilung wieder das Feld.