Rekdal raus ?

• Ich finde es schon sehr amüsant, wenn Leute hier mit Namen wie von Heessen oder Finke als neue Trainier spekulieren. Soviel können die gar nich rauchen, dass die ernsthaft zu einem Verein in dieser Lage gingen :rolleyes:

• Nun zum Beispiel haben wir schon daheim gegen Wehen verloren und haben nicht mehr als ein Unentschieden gegen Paderborn gebracht. Wenn sich die Spiele jetzt ansieht schaut das ganze doch schon ein Stück besser aus... das uns Qualität fehlt, sprich ein richtig guter OM der Spiel leiten kann und mindestens ein Stürmer der auch mal trifft ist ja gar keine Frage! Denn auch ich bin der Meinung (war ich übrigens schon damals) das Bernier NIE UND NIMMER einen Hajnal ersetzen kann, und dazu wurde er geholt. Manche sagten damals "Der Bernier der macht das", aber ich dachte mir meinen Teil dazu eher... wie soll da ein Noname aus der kanadischen Nationalelf einen technisch versierten Hajnal ersetzen. Wie gut Hajnal wirklich ist, sieht man ja jetzt. Einige hier wussten das auch nicht mehr zu schätzen... nun wissen wohl alle was wir an ihm hatten.
    Meiner Meinung nach wurden die letzten Pfeiler der Mannschaft zu Beginn dieser Saison zersägt... klar hatte jeder Hoffnung, die jungen Wilden... aber genauso wusste auch jeder im Hinterkopf das es schiefgehen kann.

Ich denke es ist mehr als offensichtlich das MIT DIESEM KADER NICHT DIE KLASSE ZU HALTEN IST. Deswegen MÜSSEN ungeachtet unserer Situation mindestens 3 entsprechende Spieler kommen oder wir sind eben endgültig weg vom Fenster.

Was ich damit sagen will. Wenn du Rekdal rausschmeisst wird aus Bernier auch kein Spielmacher mehr ;) Er muss genauso mit dem arbeiten was da ist wie alle anderen. Aus nem VW Käfer Motor holst du nun mal keine Ferrari Leistung. Ich hab jetzt mal Bernier als Beispiel genommen, aber andere Spieler betrifft das ähnlich. Wir haben Bundesligataugliche Spieler... die kann man aber an einer Hand abzählen. Wie gesagt die Stützpfeiler (Hajnal, Macho (auch menschlich wichtig ohja!), Daham... tja der traf wenigstens..., und natürlich Meißner) sind weg. Die Folgen sieht man jetzt. Ich bekam damals starken Gegenwind ob meiner Kritik an der Personalpolitik. Ich bin aber immer dabei geblieben. Es waren grobe Fehler. Ganz grobe.

• Kann mir jemand den Namen von dem Spielsysthem sagen wo Rekdal seit Monaten trainiert? Mir fällt er im Moment nicht ein.

Meistens lässt er ein 4-4-2 spielen. Bernier im OM auf der 10er Position soll den Spielmacher miemen... und vorn 2 untaugliche Stürmer. Kein Wunder das das nichts wird. Deswegen klappts hinten, aber vorn nicht.

• Wer den 'Aufschwung' in den letzten Spielen nicht bemerkt, der schaut nicht hin.

Klar sind die Spiele immer noch grottig - wenn man aber mal die letzten sieben Spieltage zusammenrechnet, kommt man auf einen sauberen Mittelfeldplatz. Es ist nicht mal ein halbes Jahr gespielt und die Mannschaft steht inzwischen so gut, dass sie wenigstens nicht mehr ohne Widerspruch den Arsch voll bekommt. Man muss sich schon anstrengen, um den FCK zu besiegen - das war zu Saisonbeginn noch anders.

Schaut Euch doch mal die letzten sieben Spiele an, dann seht Ihr, dass es nicht mehr ganz so trübe aussieht. Dunkel isses noch - aber nicht mehr komplett schwarz
    .
    http://www.bundesliga-statisti…=8&spieltag=14&typ=gesamt

Ich bleibe dabei: Rekdal kann noch der große Wurf werden - er braucht noch ein paar bessere Spieler und es wird....

• nordpfaelzer: na dann würde ich mir aber auch die artikel vom kollegen diabolo durchlesen und vielleicht bemerkst du dann wer mit den "persönlichen" angriffen begonnen hat. Logischerweise lass ich mir nix gefallen aber das nur am rande...

@uffembetze: Iss schon klar, aber das toppmöller kommt und das auch noch für 'nen nullinger hättest du natürlich gleich gewusst, das ist selbstverständlich was ganz anderes, gelle, der kommt ja eigentlich so zu sagen eh vom fck und halt einfach nur wieder zurück zum fck.. :grins:

• Seven

Eben. Meine Rede. Es geht in kleinen Schritten voran. Jetzt noch einen erfahrenen Georgier (so ziemlich alles is besser als Bernier... ja es tut mir leid das zu sagen... aber es is nun mal leider wahr) der das Spiel lenkt... guten Stürmer dazu. Und wir spielen uns da unten raus.

• Kann mir jemand den Namen von dem Spielsysthem sagen wo Rekdal seit Monaten trainiert? Mir fällt er im Moment nicht ein.

Rekdal macht das, was ein Trainer machen muss, der erkennt, dass sein Spielermaterial 'suboptimal' ist - er macht hinten erst mal dicht. Nur so kann man Ruhe in die Truppe bringen. Dieses planlose Rumgerenne aus den ersten Spielen ist doch schon weniger geworden.

Ich hatte ja auch immer gehofft, dass er offensives Pressing spielen lässt und der FCK das Spiel zu machen versucht. Die Erkenntnis, dass mit diesem Mittelfeld das schlicht nicht drinne ist, überkam mich allerdings ähnlich schnell wie Rekdal.

Momentan macht er die Sache richtig und nur die Hoffnung auf neue Spieler schafft es, dass ich noch daran glauben mag, dass sich der FCK wirklich befreien kann.

• diabolo666: Hahhaa, ich lach mich schlapp, was meinst du wie sehr du mich interessierst.. :heuldoch:...und am besten ab jetzt auf den schoß von göbel, jaworski, da passt du am besten hin. Mit deiner aussage zu ww hast du dich endgültig als komplett ahnungslos geoutet, der hat den mist der hier läuft ebenfalls kräftig mit eingeleitet.... Wenn ich mir die vita von von heesen anschaue und du den mit unserem trainerlehrling vergleichen willst dann fällt mir nix mehr zu dir ein...

@ice: Im endeffekt ist er bis dato weder in do noch in golfsburg gelandet und wenn er weiter zu hause auf dem sofa sitzt wird es auch nicht besser... Wenn er erstmal über ein jahr aus dem geschäft heraus ist, dann hat auch er bei der job suche probleme....

Jaja wenn einem die Argumente ausgehen......meine Aussage zu Wolf scheinst du offenbar nicht richtig verstandne zu haben. aber lassen wir das. Ich lasse mir von dir aber nicht Ahnungslosigkeit vorwerfen, Von dir kommt immer noch nicht viel mehr als heiße Luft und dumme Sprüche. Das hat auch nichts mit persönlichen Angriffen von meiner Seite zu tun.

Was soll an von Heesens Vita als Trainer denn bitte so toll sein?

Stationen als Vereinstrainer:
    Liga Saison Verein Position
    2. Liga 1998/1999 Arminia Bielefeld Trainer ab 17.08.98
    2. Liga 2000/2001 1. FC Saarbrücken Trainer ab 05.12.00
    2. Liga 2001/2002 1. FC Saarbrücken Trainer
    2. Liga 2003/2004 Arminia Bielefeld Trainer 18.02. - 29.02.04
    Bundesliga 2004/2005 Arminia Bielefeld Trainer ab 12.05.05
    Bundesliga 2005/2006 Arminia Bielefeld Trainer
    Bundesliga 2006/2007 Arminia Bielefeld Trainer bis 11.02.07

Also das ist trotz Aufstieg und Klassenerhalt mit Bielefeld nicht besser als Rekdals Vita als Trainer:

01.01.2000 - 31.12.2004 Spielertrainer Valerenga IF
    01.01.2005 - 10.08.2006 Trainer Valerenga IF
    22.11.2006 - 27.06.2007 Trainer Lierse SK

Dabei ist er 2002 Pokalsieger und 2005 Meister geworden und hat damit als Trainer mehr erreicht, als von Heesen. Dieser hat zwar bereits 4 Saisons als 2.Liga Coach auf dem Buckel, aber wirklich erfoglreich war er da auch nicht. AUf meien Argumente bezüglich Finke bist du noch nicht eingegangen. Aber deine Felle schwimmen dir davon......

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

• mir ist das um ehrlich zu sein zuviel zu schreiben, warum, wieso und weshalb ich eine trainerentlassung für falsch halte und warum ich auch weiterhin rekdal für den richtigen halte. außerdem habe ich meine beweggründe schon einmal entweder hier oder im rekdal thread unter mannschaft zum besten gegeben und an dieser sichtweise hat sich nichts geändert.

heute habe ich in der zeitung gelesen, toppmöller sei sich mit 3 spieler einig und er müsse nun nur noch mit dem vorstand, es wurde glaube ich sogar direkt bauckhage gesagt, die finanzierung abgeklärt werden. ich bin gespannt. da in der zeitung direkt bauckhage geschrieben wurde, fühle ich mich in meiner damalig getätigten aussage, bzgl. neuverpflichtungen die rekdal haben wollte, bestätigt.