@kalusha
wenn du aufs datum der Registrierung schaust..... muss ich dir leider recht geben die haben sich erst nach m Jena Spiel registriert!
-
-
@ sirius
Wie oft willst du dich eigentlich noch im Wind drehen ?? Du bist bestimmt ein Wendehals richtig ? Ach was frage ich, das weiß ja jeder hier.
-
An alle Rekdal Fans
Was hat der norwegische Supermann im ersten halben Jahr gebracht?
Genau!! NICHTS, oder vielleicht doch?
Die tollen und überzeugenden Heimspiele (Fürth, Paderborn, Wehen, Jena) vielleicht? Aber das waren Jahr die Spieler schuld.
Das Feuerwerk was wir auf des Gegners-Platz abgebrannt haben? Aber das waren ja auch die Spieler, mit denne hat Rekdal ja nichts zu tun.
Oder vielleicht die tollen Neuverpflichtungen, die allesamt Volltreffer sind, allen voran der Däne Hansen? Auch nein, das war ja Schjönberg.
Die fachlich überragenden Interviews? Oder doch die markanten Sprüche „wir richten uns nicht nach dem Gegner, sondern der Gegner muss sich nach uns richten“?
Vielleicht das tolle Spielsystem? Nein, das muss ich beim Gegner gesehen haben.
Aber das sichere Passspiel? Schade, war leider auch der Gegner.
Zum Schluss haben wir doch noch was positives, wir sind nicht Tabellenletzter, das gibt doch Hoffnung!! -
@merlion: dein Post wird nicht dadurch besser, dass du ihn überall postest
-
wer sagt denn, das er schlecht ist?
-
ich weis ja nicht wie es Euch geht, aber mir ist ein Rekdal noch immer lieber, als ein von Toppi installierter Lodda "my english is not so good" Maddäus ...
Machen wir uns nix vor: an BESSEREN Trainern wird sich nix finden lassen. Wer geht schon für kleines Geld zu einem Verein, der kaum Kohle für nen dicken Trainervertrag (inkl. Nichtabstiegsprämie) hat und auch nicht die Spieler holen kann, die sich der Neue vorstellt.
Also lasst doch bitte den Rekdal in Ruhe weiterarbeiten. Ich war damals mit seiner Verpflichtung auch nicht einverstanden, hätte den schon Mitte der Runde rausgeworfen, als die Mannschaft tot war. Aber ein Aufwärtstrend ist nunmal vorhanden und mit Verstärkungen ist der Klassenerhalt durchaus zu schaffen. Klar sein dürfte aber auch, daß aus den ersten drei Spielen im schlimmsten Fall 1 bis 0 Punkte resultieren. Die nötigen Punkte sind halt mal gegen Mannschaften zu holen, die nicht zu den Aufstiegskandidaten zählen. PUNKT -
welche taktik denn bitte?
Ein Mittelfeld, wo solche Kracher wie Demai rumfallen und Fehlpässe zu hauf spielen??
Mach mal die Augen auf, jeder im Stadion und im Fernsehen konnte "die taktische Meisterleistung" des Trainers Rekdal erkennen
Nöno, wenn ein Trainer an solchen Spieler festhält dann wird in Zukunft das Publikum eben Stimmung gegen den Spieler und Trainer machen
Ach so, der blinde Demai, hast du beispielsweise auch Alternativen ?; und was hat das bitteschön mit Taktik zu tun, wenn ein Spieler wie Demai rumfallen und Fehlpässe spielen.
Taktik ist die Grundausrichtung der Mannschaft und hat wenig damit zu tun das Spieler im Spiel leistungsmäßig abfallen.
Aber bitte ich höre mir gerne deine Vorschläge an, oder kannst du nur meckern ohne aber eigene Ideen zu haben.
Und was Demai betrifft so ist dies ein großes Talent, bis zu seiner schweren Verletzung in der letzten Saison ein absoluter Leistungsträger und ich bin mir sicher das Demai dort auch wieder hinkommt.chuppa ich kann deinen Beitrag absolut unterstützen.
-
ich hatte die Möglichkeit mit Rekdal schon zu sprechen... schade wenn ihr die Möglichkeit nicht hattet... ich brauche dieses Medium auch nicht um Lügen oder falsche Tatsachen zu verbreiten....
1. Rekdal wurden andere Spieler versprochen bei Amtsantritt versprochen (es sollte eine junge talentierte Truppe zusammengestellt werden; dabei sollten Verpflichtungen getätigt werden, nach dem er die mannschaft kennengelernt hatte)
2. nach dem kennenlernen hieß. sorry wir können ein maximal 2 Spieler holen und möglichst billig
3. teilweise ging er bei den Spielern davon aus daß ein taktisches Verständnis vorhanden ist und außerdem der Kader auch taktisch ausgerichtet ist; allerdingsist/war beides nicht der Fall; ides ist der fehler den er sich ankreidet, d.h. daß er zu lange versuchte, sein Spielsystem (starkes Pressing, Mittelfeld schnell zu überbrücken und entweder mit einer Sturmspitze die dann von außen gefüttert wird oder eben mit einem lupenreinen 4-3-3 zu spielen) duchzusetzen
4. das Umfeld ist alles nur nicht professionell (aber das wissen wir selbst); er war meistens auf sich selbstgestellt und musste sich teilweise selbst besorgen
5. er sagte zu bekannten: Als ich hier herkam, fragte ich mich nach einer Woche ob das alles wahr sein kann
6. Es wurden auch andere Spieler kontaktiert und man hatte als Trainer auch eine Übereinkunft; dann passierte jedoch nichts; ich werfe mal den Namen Rob Friend in den Raum, die Geschichte kann man offiziell bei Sportbild nachlesen und anderen MedienEin anderer Trainer hätte mit dieser Truppe auch nicht besser abgeschnitten; kein Volker Finke, kein Frank, Neururer oder Berger oder gar Röber...
die Halbwertszeiten dieser Trainer sind uns allen hinlänglichst bekannt; ich verschließe meine Augen nicht; ich weiß daß auch ein totaler Absturz erfolgen kann; nur andauernd die Trainer zu wechseln, die immer wieder sich selbst verwirklichen wollen und immer wieder neue Spieler anschleppen bringt uns nicht weiter...es richtig von Vorstand und Aufsichtsrat ganz klar die Meinung anch außen zu kommunizieren, daß man MIT Rekdal weitermachen will. Ein Herr Toppmöller (der seine eigenen Verdienste im Verein hatte keine Frage) kann aber auf dem betze nicht "Gott" spielen wollen und über allen Gremien erhaben sein. Wenn wir kein Geld haben und dauern neue Spieler kaufen zu können und Trainer nach belieben wechseln zu können muss das auch ein Herr Toppmöller akzeptieren und respektieren.
Es zeigt aber auch ein: Alle Exler wollen immer nur sich selbst helfen (so hätte er SEINE Spieler geschickt unterbringen können)Ich persönlich hoffe, daß man nochmals in Kontakt mit Wilmots kommt!
-
So schaut's aus.
Ich sehe den aktuellen FCK in seiner kompletten sportlichen wie finanziellen Potenz als mittelmäßigen Drittligisten - einzig das Stadion lässt die ganze Veranstaltung nach außen hin noch professionell wirken - und ist in Wahrheit der größte Sargnagel.
Hier wird unser Trainer verglichen mit Situationen, welche zu jeder anderen Zeit beim FCK besser waren. Wenn so viele Parameter so viel schlechter stehen, ist eine vergleichende Bewertung nahezu unmöglich.
Zu einem neuen Sportdirektor: Ich tippe noch immer, dass der entscheidende Grund für Toppmöller nicht die Abfuhr bei der Trainerentscheidung war - er hat schlicht die gleichen Schwierigkeiten wie Rekdal. Er sucht, unter den Vorgaben, dass Gelder wieder locker gemacht werden können, Spieler aus und muss dann bemerken, dass die Kohle eben doch nicht fließt - da kann man irgendwann die Lust verlieren. Irgendwann aber heißt eben nicht nach sechs Wochen - ab und an braucht es eben auch ein wenig Biss.
Ich fand Wilmots damals schon eine gute Wahl, damals aber soll er schon nicht gekommen sein, als er dann um die wirtschaftliche Potenz des Vereins wusste - inzwischen liegen wir im Koma schlummernd auf dem Boden - er wird noch weniger Grund haben, sich das anzutun.
Der Fall Toppmöller zeigt, dass ihm das eigene Jäckchen näher ist als die FCK-Shorts. Dabei ist es völlig egal, welche Gründe und charakterlichen Eigenschaften er sonst hat - in allen Konstellationen hat er dem FCK einen Arschtritt gegeben. Selbst wenn er angelogen worden wäre und perspektivlos in seiner momentanen Arbeit sein würde - diese Verpisserei ist nicht zu tolerieren. Und das ist noch die für ihn beste Konstellation.
-
Da ich nicht alles durchgelesen habe, halte ich für möglich, dass schon jemand etwas in der Art geschrieben hat:
Ich halte für bedenklich, dass offizille auf dem Berg die Handschrift des Trainers erkennen können.
Menschlich ist mir Rekdal sehr sympathisch aber bei der Handschrift kann ich nur sehen, dass wir auf einem Abstiegsplatz sind, sichergeglaubte Spiele abgeben und gegen Gegner die in der Tabelle hinter uns stehen nicht im eigenen Stadion gewinnen.
Unter Druck hat der FCK weder in Leverkusen noch in Wolfsburg sein "Endspiel" gewinnen können.
Ich fürchte auch den Überlebenskampf werden wir verlieren.
Ich grüße alle die mich vor der Saison, als ich postete: "ich fürchte mich davor durchjgereicht zu werden" als Unfan abstempelten und wünsche allen anderen
Frohe Weihnachten