Hans-Peter Briegel (05.11.2002 - 10.12.2003 als Aufsichtsratsmitglied / 07/1975 - 06/1984 als Spieler)

  • Wenn man eine Klage zurück zieht mit dem Hinweis, dass nichts dran war, ist das schon eine Rehabilitierung. Im Gegensatz zu einem Rückzug einer Klage, wegen fehlender Beweise oder ähnliches.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Wenn man eine Klage zurück zieht mit dem Hinweis, dass nichts dran war, ist das schon eine Rehabilitierung.

    Sorry, aber dieser Hinweis ist dem Beitrag von dbb nicht zu entnehmen.

  • Jetzt muss ich sorry sagen. Mein Hinweis war eher allgemein. Ob bei der Klagebeendigung der Grund, dass nichts dran war, gefallen ist, weiss ich nicht. Deswegen kann ich deinen Einwand wegen der vollständigen Rehabilitation auch verstehen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Mich freut es sehr, dass Briegel wieder zu uns gehört! Sehr gute Aktion!

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Die Formulierung in dem Artikel war m. E. etwas unglücklich. Ich glaube, die Rede von der "vollständigen Rehabilitierung" sollte sich eher auf die Wiederverleihung dieser Vereinsauszeichnung beziehen und nur abgeleitet auf die Klagerücknahme.

  • Das sehe ich auch so. Mit der Rückgabe des Ehrenrings ist er meines Erachtens von der Vereinsseite rehabilitiert.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Sein Herz muss schon sehr am Verein hängen das er dies alles über sich ergehen lässt. Manch anderer würde darauf pfeifen. Daran sieht man allerdings sein Lautrer Herzblut.

  • Hans Peter Briegel ist eines meiner größten Idole. Er hat sich nie verbiegen lassen, immer deutlich seine Meinung gesagt und konsequent vertreten. Es ist wirklich super, dass er wieder in unseren Verein integriert werden soll. Der FCK muss weiter lernen mit seiner Geschichte sprich verdienten Spielern richtig umzugehen. Überregional bekannte und beliebte Typen steigern den Wert der "Marke" FCK.


    Sicher wird es noch eine geraume Zeit dauern bis die Wunden verheilt sind, das durfte ich aus seiner Mimik während eines Gesprächs mit unserem Vorstand nach dem Koblenz Spiel deutlich entnehmen aber der Prozess ist in Gang gesetzt. auch hier ist SK ganz sicher die treibende Kraft.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."