Neue Oppositionsgruppe stellt sich vor

• Seh ich genauso... diese verdammte Schlammschlacht nervt doch nur noch... da wird einem übel von ohne Witze... und die Leute selber stellen sich dann in die Kamera und reden alles mögliche daher.. nur nichts sinnvolles... ich weiss echt nich mehr was ich dazu sagen soll.

Du bist gut. Du hast doch ständig Köpfe gefordert und befürchtest eine Schlammschlacht ? Darauf läuft es doch zwangsläufig hinaus und die Opposition sah sich doch in den vergangen Jahren ständig Angriffen ausgesetzt und das ging selbst bei Briegel so weit, dass man dessen Elternhaus abfackeln wollte. Was sehe ich denn von Göbel und Jaworski sinnvolles ob der sportlichen Situation ? Göbel heut wieder bei Premiere in Piet Glocke Manier und stottert sich unvorbereitet etwas zusammen und Jaworski ist in Sachen Sport überhaupt nicht präsent. Nach der Aktion vom AR, die erst ein Engagement von Toppmöller durch einen Posten im AR forcierten, ist doch das Vertrauen in den Vorstand geschwächt worden und sie tun ihr übriges noch dazu. Wieso sollte man sich bei der Führungsschwäche der aktuellen Führung nicht die Alternativen anhören ? Die Zukunft des Vereins entscheidet sich sowieso in dieser Saison. Wer da irgendwo noch Gelder für Neuverplichtungen bereit stellen kann, den dürfte man nicht vorab vor den Koffer scheissen. Ich wüsste auch nicht, wieso dem aktuellen Vorstand noch die Stange gehlaten werden sollte, schließlich haben sie Schjönberg ausgewählt, ihr Konzept ist gescheitert und sie hielten es nicht für nötig die Konsequenzen zu ziehen und haben ein Bauernopfer gesucht und gefunden.

• Tja ice das ist nun mal so:

Diese ganzen Dinge können auch anständig ablaufen. Schjönberg war konsequent aber seine Behandlung war nicht fair. Richtig das ich Köpfe gefordert habe, steh ich ja zu. Aber ich hab inzwischen erkannt
    das es nichts bringt sinnlos irgendwelche Aktionen zu fordern, wenn die Folgen nicht absehbar sind. Meine Meinung ist aber wie schon vor Saisonbeginn das die ganzen Transferentscheidungen einfach nur falsch waren. Man hat die falschen Leute gehen lassen, man hat die falschen Leute geholt. Die Tabellenplatzierung gibt meiner Prognose (leider) Recht. Ich hätte mir auch gewünscht das es anders kommt glaub mir das. Aber ich befürchtete schon so etwas als es hieß der Herr Bernier soll einen Hajnal ersetzen... ein kanadischer Spieler der noch nicht viel gerissen hat soll also den Techniker und schnellen Mann Hajnal ersetzen... das es nicht funktioniert sieht man. Ebenso fehlt (immer noch) Machos Führungskraft in diesem Verein.... ja ich weiss ich weiss diese Leute sind lange weg und und es ist so und so gelaufen, das ändert aber eben immer noch nichts daran das es falsch war. Zum Glück haben wir gute Torhüter die ihn leistungsmäßig ersetzen, menschlich fehlt er der Mannschaft ebenso wie ein Meißner der ebenfalls unersetzbar war. Meiner Meinung nach hat Toppmöller vollkommen recht, die ganzen Personalentscheidungen der letzten Jahre waren einfach schlichtweg falsch, die Qualität der Mannschaft sank ständig und das erfolgreiche Konzept einer jungen Mannschaft wurde zu Beginn der neuen Zweitligasaison nach dem Abstieg aufgegeben. So reihte sich Fehler an Fehler und der FCK manövrierte in seine momentane Lage. Es wurde zu Beginn dieser Saison Spieler geholt die nicht ansatzweise die Qualität der Abgänge hatten und teilweise nicht einmal zweitligatauglich sind.. ein Bernier, ein Hansen, ein Runström... teuer, aber sonst auch nichts, einfach nur gnadenlos überschätzt. Nicht für alle Entscheidungen trug Schjönberg die alleinige Verantwortung, aber auch: Er holte Spieler die niemand kannte und die auch keine Leistung brachten, das ist leider so. Aber die eigentlichen Fehlentscheidungen wurden noch früher getroffen. Ein starker Mann wie Toppmöller kann uns jetzt helfen, denn er weiss wir brauchen Spieler mit Qualität, und er weiss auch das man diese verpflichten kann wenn man es richtig macht, PROFESSIONELL eben. Wir sind der FCK, und kein Verein von irgendwelchen Dorftrotteln, und diese Karte muss man ausspielen. Wenn man das nicht tut, passiert das, was uns momentan passiert. Und das dies normal ist kann mir keiner erzählen... der FCK in der dritten Liga. Gehts noch?

Zu meinen Forderungen: Nach dem Wehen Spiel forderte ich erstmals den Kopf des Trainers. Heute gebe ich zu das war ein Fehler. Mir wurde vorgeworden ich änder zu oft meine Meinung. Ich sage ich schätze meine Meinung realistisch ein. Ich erkannte eine Entwicklung, sah das sich etwas tat, dachte über alles nach und kam zu dem Schluss, an Rekdal liegt es nicht. Schjönberg war mit dem Job des Sportdirektors in meinen Augen einfach nur überfordert, aber ganz ehrlich, großer Respekt ergeht auch nochmal von meiner Seite, als Spieler war er top und wird unvergessen bleiben, auch menschlich ist er mehr als korrekt. Er hat ein Rückrat, hat bewiesen das er Konsequenzen ziehen kann und trat zurück.

Es war durch Topmöllers Konfrontation klar das dies zu Schjönbergs Lasten gehen würde und so kam es wie es einen Tag vorher sagte, Schjönberg nahm seinen Hut. Doch ich sage das wird es noch nicht gewesen sein dieses Thema ist noch nicht durch. Wenn diese Opposition wer auch immer das ist keine Ruhe gibt und Herr Göbel sich weiterhin so präsentiert wovon ich stark ausgehe, dann wird auch er bald nicht mehr hier sein. Der Mann passt meiner Meinung nach nicht in den Profifussball. Ich hab seine Interviews, sein ganzes Auftreten beobachtet, seine Unsicherheit... wir schrieb es hier mal jemand, "er ist die Treppe hochgefallen". Das trifft es glaube ich ziemlich genau.. wie du schon selber sagst.. er stottert sich etwas zusammen. Die Szene auf der Tribüne in Aachen bestätigte einmal mehr wo Herr Göbel steht.

Ich kann und möchte zu den anderen Personen diesbezüglich nichts mehr sagen, aber was dort abgegangen ist in den letzten 2 Wochen war eben nicht im Sinne des Erfinders... aber es ist wohl normal das es so abläuft wenn es ans eingemachte geht. Ich schrieb auch das es eventuell zu einem reinigenden Gewitter in der Winterpause kommt... ich hoffe das wirklich sehr und nicht das es wie gesagt zu einer endlosen Schlammschlacht und internen Machtkämpfchen führt... das ist das letzte was wir brauchen können- ich habe meinen Standpunkt jetzt noch einmal klar gemacht und meine Meinung vertreten. Und dabei bleibe ich auch. Ich hätte nach den letzten 4 Spielen ja mal wieder den Kopf von Rekdal fordern können.... tu ich aber nicht. Siehst du. Ich habe gesagt ich hab über alles nachgedacht und das habe ich auch.

• Wenn das wieder solche Selbstdarsteller sind wie damals, sollte man sie im hohen Bogen aus dem Dorint geschmissen werden. Immer wieder bem FCK. Verdammte Scheisse, kann da nicht mal in Ruhe gearbeitet werden.

Du sagst es selbst: WENN. Warten wir doch einfach mal ab. Hier werden wieder Menschen vorverurteilt, bevor man sich überhaupt ein vernümftiges Bild machen kann. Das ist wie bei neuen Spielern.

@ice: 100% agree

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• @ice: An den vergleich mit piet glocke musste ich nach dem gestammel bei flutlicht gestern auch wieder denken.. Wie mega peinlich für unseren verein. Besonders seine erklärung für "aufsichtsrat"..."das kommt ja von beraten..." war richtig schlimm. Wahnsinn wie so jemand an das ruder unseres vereins kommen konnte. Die ära jäggi war im nachhinein betrachtet wohl kaum wesentlich besser als das was friedrich und konsorten angerichtet haben...

• Man sollte einfach die nächsten Tage und Wochen abwarten, was sich seitens der Oppositionsgruppe tut.Ich halte diese Vorverurteilungen hier nur völlig unangebracht.

Ich bleibe dabei: Der Vorstand muss weg. Und da das bei der nächsten JHV nur durch Nichtentlastung des Aufsichtsrates möglich ist, werde ich, sollte ich es schaffen zur JHV zu gehen, den Aufsichtsrat nicht entlasten.

Mir kann doch keiner der Kritiker hier ernsthaft erklären, dass er Göbel und Jaworski weiter dabei zu sehen möchte, wie diese unseren Verein herunterwirtschaften. Erwin Göbel disqualifiziert sich doch jede Woche aufs neue als Vorstandsvorsitzender. Es geht so einfach nicht weiter!!!!

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• :teufel:

• Auwei - das hört sich ja so an, als ob es noch eine zweite Oppositionsgruppe gibt, wenn Christian Erb das nicht nur so dahingesagt hat.

Das wird dann wohl ein Stechen und Hauen.

Ich fürchte da bleiben bei der Entscheidung möglicherweise Hirn und Sachverstand auf der Strecke und es regiert Emotion und Stammtischmentalität.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Da bisher niemand meine Frage beantwortet hat, möchte ich sie noch einmal wiederholen:
    "Ist Herr Steinbrecher überhaupt FCK-Mitglied?"

• Ja, er ist Mitglied und meldet sich seit Jahren regelmässig bei der JHV zu Wort, meistens geht er kläglich unter, war selbst schon dabei.
    Im aktuellen Fall will er nichts für sich beanspruchen, sondern stellt sich vor den Rest der Opposition als Puffer und wird dadurch mit
    Schmähangriffen und anonymen Telefonaten belästigt.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!