Bruno Labbadia (01/1989 - 06/1991)

• Stuttgart wäre klug ihm nur nen "Rückrundenvertrag" zu geben mit ner Option für den Verein. Im Schnitt hält er es bis jetzt in der Bundesliga eh nicht länger aus. :deal:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• tja, und haben sie ihn doch verpflichtet...ob das Klug war vor den Spielen gegen die Bayern? Das könnte dann mit weiterem Gegenwind und Frust in die Pause gehen.

• Man kann es auch so sehen: Wenn er beide Spiele gegen die Bayern verliert kann man eigentlich kaum was sagen als Mannschaft aus dem unteren Drittel, aber wenn er in Liga oder Pokal nen Sieg landet könnte das dann doch nen Ruck geben, den sie dann wohl über die Winterpause in die Rückrunde mitnehmen wollen. Wie es ausgeht werden wir sehen, hinterher ist man eh immer schlauer. ;)

• Ich halten den Wechsel des Trainers zum jetzigen Zeitpunkt für bedenklich ich hätte Keller die 2 Spiele noch machen lassen und hätte dann in der Winterpause gehandelt und ob Bruno der richtige ist vage ich zu bezweifeln, aber mir ist das recht.......... schon wieder ein Konkurrent der sich selber schwächt, meiner Ansicht nach ist Labbadia nicht der Trainer der eine Mannschaft retten kann........warten wirs ab.

• Naja, von mir aus kann der VfB auch vor uns sein so lange wir besser als Platz 16 sind.

• man sollte auch nicht vergessen: in Leverksen und beim HSV hat Labbadia jeweils am Anfang eine halbe Saison lang sehr gute Erfolge eingefahren.
    Und das ist ja auch genau das, worauf Stuttgart im Moment spekulieren könnte...

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• Ich sehe Labbadia gar nicht so negativ. Zumindest Hamburg ist sicher kein einfaches Pflaster für Trainer und wenn sich in Leverkusen die halbe Mannschaft bei Ruuuudi Völler ausheulen darf dann hat es der Trainer garantiert auch nicht so einfach...
    Ich denke dass der Zeitpunkt für einen Wechsel gut war denn Keller hat gar nix bewirkt und Labbadia kann in den beiden Spielen gegen die Bayern nur gewinnen. Keiner traut dem VFB im Augenblick zu die Bayern zu schlagen und genau dort liegt die Chance. Wenn die Schwaben eine traditionell gute Rückrunde spielen hat er zumindest bis zum nächsten Herbst/Winter Heldenstatus und die nächsten Jobs als Feuerwehrmann sicher...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Nun ja, er was sicher ein begnadeter Fußballer und ich sah ihn verdammt gerne auf dem Platz! Aber als Trainer ist er ohne relevante Erfolge die Leiter nach oben gefallen - konnte aber noch keinen nachhaltigen Erfolg im Profi-Bereich nachweisen.

Sehr kritisch sehe ich seine Medieninszenierung, die er quasi als Vorhut zur Trennung von Bayer betrieben hat, das war aus meiner Sicht kein guter Stil. Klar ist er als Trainer im Zweifel der letzte Depp, aber deshalb muss man sich ja nicht auf ein gleiches Niveau begeben wie es Vereinsobere im Zweifel machen.

Ich würde ihm durchaus den Klassenerhalt gönnen - aber das gönne ich v.a. uns.

Und der berühmte VFB-Effekt mit der Klasse-Rückrunde, der trat bisher immer mit EINEM Trainerwechsel ein, diese Chance haben sie gerade schon mal grandios vergeigt, insofern würde ich diesmal nicht mehr auf eine Hammerrückrunde tippen... der Verlauf der Saision wird es zeigen.