Daniel Halfar (07/2005 - 08/2007; 07/2015 - 06/2018)

  • Das Problem ist doch, ob es nun um den Verkauf von Halfar, oder den Einsatz von Daham oder um die Entscheidung Fromlo zur Nr.1 zu machen geht, dass wir nur die jeweiligen Ergebnisse sehen.


    Wir wissen nicht, was hinter den Kulissen geschieht - wir wissen nicht, was für Gespräche zwischen Trainern und Spielern geführt werden - wir wissen nicht, welche Debatten die Vereinsführung führt.


    Es ist zu einfach, mit dem Finger auf andere zu zeigen und gewisse Dinge einfach abzustempeln. Natürlich lassen solche Entscheidungen Raum für eine Menge Spekulationen ... aber ganz ehrlich, der Verein, seine Spieler und die Trainer haben noch nie und werden auch in Zukunft sicherlich keine vereinsinteren Dinge rausposaunen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @ RedShark: Was geht hier denn ab, Halfar wird verkauft, nicht mehr und nicht weniger, er ist talentiert, ok, aber der Verein brauch Geld und hier das Schicksal vom FCK an Halfars Abgang festzumachen, finde ich nur amüsant und dann diese Verschwörungstheorien X(, keine Worte.


    @ MathieuBeda-Fan3: Was geht denn hier ab??? Ein Spieler wird verkauft, wo ist das Problem, er hat Talent, aber brauch noch Zeit, er wird uns im Moment also nicht weiterhelfen können, außerdem habe auch ich das Gefühl, dass er überschätzt wird, in der Hinrunde der letzten Saison bis zu seiner Verletzung war bei seinen Kurzeinsätzen, aber auch ein oder zwei Spielen von Anfang an, kaum was zu sehen, also hier gleich Weltuntergangsstimmung zu verbreiten, weil ein Spieler verkauft wird, ist doch albern, man könnte ja glatt denken, wir reden hier über Zinedine Zidane :D


    Des Weiteren schließe ich mich dem Beitrag von Number_Ten auf Seite 30 dieses Threads an.

    Einmal editiert, zuletzt von fckfan_iz ()

  • Zitat

    Original von fckfan_iz
    @ RedShark: Was geht hier denn ab, Halfar wird verkauft, nicht mehr und nicht weniger, er ist talentiert, ok, aber der Verein brauch Geld und hier das Schicksal vom FCK an Halfars Abgang festzumachen, finde ich nur amüsant und dann diese Verschwörungstheorien X(, keine Worte.


    Wat für Theorien? Was ich sehe ist das unser Tafelsilber verkauft wird, und das offenbar Methode hat. Dat is leider keine Theorie sondern Tatsache. Und hat auch nix mit "Verschwörungen" zu tun. Wenn wir SO weitermachen wird man sich bald über die Regionalliga unterhalten dürfen. Ich seh hier leider Tatsachen:


    Lexa = darf nicht in der ersten spielen.
    Daham = darf nicht in der ersten spielen.
    Macho = darf nicht in der ersten spielen.
    Halfar = darf nicht in der ersten spielen.


    WARUM? und WARUM ZUM GEIER WILL MAN DIESE SPIELER LOSWERDEN? SAG MIR WO HIER DIE VERSCHWÖRUNG IST?


    Die Spieler haben zum Teil nen Haufen Geld gekostet, das ist Tatsache. Und das diese nicht mehr spielen dürfen, ist ebenfalls Tatsache. Zumindest bei Macho (FCK Spieler der Saison) und Daham (bester FCK Torschütze vergangener Saison) hat dies


    KEINE SPORTLICHEN GRÜNDE


    Also komm mir nicht mit "Verschwörungstheorien". Diese "Theorien" würden auch erst gar nicht entstehen wenn der Verein vernünftige Erklärungen dafür abgeben würde warum Leistungsträger und/oder teure Spieler demontiert werden. Aber dazu wird es nicht kommen. Ich sehe momentan 2 Optionen und fürchte (hab aber noch die Hoffnung das die Truppe sich findet) das die 2. Option wahr wird. Option 1 ist, das wir uns nochmal fangen und dann im Mittelfeld der 2. Liga mitspielen können.
    Option 2 ist, das wir keine Kohle mehr haben und deswegen sämtliche Spieler die einigermaßen was wert sind verkaufen müssen und am Ende aufgrund Unerfahrenheit in der Regionalliga landen.


    Fakt ist doch auch eins. Hier wird nur noch um den heißen Brei geredet. Realität ist, wir stehen auf dem schlechtesten Tabellenplatz aller Zeiten, einem Abstiegsplatz in die Regionalliga, ob 3. Spieltag oder nicht. In diesen Zeiten ist es natürlich extrem günstig eins der beliebtesten FCK Talente zu verhökern... ich vermute man spielt hier auf Risiko, mit dem Wissen in der Hand, das der FCK schon bald nicht mehr im Profifußball vertreten sein könnte. Ich hoffe nur das man sich am Betzenberg nicht verrechnet hat...


    PS: Ich zähle nur 1 und 1 zusammen, weil ganz so blöd bin ich dann doch nicht... warum wollte man Daham an diesen griechischen Club verkaufen, warum sollte Beda nach Rostock, warum soll nun Macho weg... für mich ist klar, Leistungsträger sind in der Pfalz zu teuer geworden...

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()


  • Lexa= Ist eine Niete, was wohl jeder in der letzten Saison von 2-3 Ausnahmen mal abgesehen sehen konnte.
    Daham= Richtig, keine sportlichen Gründe, aber wir wissen nicht, was vorgefallen war und können in diesem Fall nur sehr begrenzt hier Forderungen nach ihm stellen, außerdem sind 7 Tore nicht die Welt, das kriegt auch ein Runström hin.
    Macho: Beide sind gleich gut, Rekdal hat sich für Fromlowitz entschieden, und im letzten Spiel war er unser Bester und sein Vertrag verlängert sich automatisch, bei Macho kann man sich fragen, ob er überhaupt bei 2.Liga-Durchschnitt bleiben möchte und Rekdal hat sich für Fromlowitz nunmal entschieden, gleich gut + automatische Vertragsverlängerung, langfristig gesehen sicherer, war sicherlich auch ein Grund, aber Fromlowitz zeigt ja, dass er ein Guter ist, siehe gg Fürth.
    Halfar: War vor allem auch lange verletzt, sodass er uns im Moment kaum weiterhelfen kann, meiner Ansicht nach, außerdem hat er auch in der Hinrunde der letzten Saison bis zur Verletzung quasi nichts gezeigt, da ist ein Bello oder auch Simpson sicherlich gleichwertig im Moment und im Sturm könnte er auch nichts reißen, wenn das Mittelfeld tot ist.


    Natürlich haben die Spieler Geld gekostet, aber was kann Rekdal dafür, wenn Wolf so ne Lusche wie Lexa holt, sich ein Daham wohl nicht in Griff hat, da muss ja schon irgendwas vorgefallen sein und der Überstürmer ist er ja auch nicht grad, da sehe ich Runström stärker und die anderen, von Opara mal abgesehen, auch nicht schlechter als Daham, von Stachnik und Ziemer wird noch was kommen, wenn das Mittelfeld auch funktioniert.


    Mit Verschwörungstheorien meinte ich, dass du von absichtlichen kaputtmachen oder ähnlichem sprachst, nichts weiter. Es steht eine Mannschaft auf dem Platz und man kann hier nicht behaupten, dass man wegen Einzelpersonen, die aussortiert wurden, in die 3. Liga absteigen könnte. Das wird schon seine Gründe haben und diese Spieler sind nun keine Überspieler, die hier groß was an der Leistung ändern würden!


  • also da muss ich dir widersprechen.
    halfar mit simpson und bellinghausen zu vergleichen, halte ich für nicht gerechtfertigt.
    wenn halfar fit ist,dann halte ich ihn für 1 klasse stärker als beide.
    und ob stachnik,runström oder opara daham ersetzen können - lasse ich mal im raum stehen!!


    für mich ist der fall halfar ein weiterer nagel im sarg des fck - nur ein anderer totengräber hat ihn diesmal reingeklopft!!


    mit macho und daham kommen die nächsten nägel..........

  • sorry aber wer hier behauptet simpson wäre besser wie halfar der hat vom fussball kein ahnung...
    nur weiter so FCK - du chaos verein.
    der gute mann ist minimun sein 1,5 - 1,8mio wert. wenn wir das geld bekommen ok. alles andere kann,will und muß ich nicht verstehen.
    aber selbst für das geld würde ich ihn nicht gehn lassen.

  • Halfar darf einfach nicht gehen.
    Ich verstehe es nur so:
    FCK ist eine Talentschmiede und diese Talente, die sie dann bekommen, VERKAUFEN sie dann wieder. Das bringt überhaupt nix!


    Daniel Halfar ist ein super Talent wenn er wieder richtig fit ist! Halfar war bis jetzt am Betze auch immer ziemlich beliebt. Und jetzt will die FCK-Führung den Halfar verkaufen. Das verstehe ich nicht.
    Gehts jetzzt im Fußball nur noch ums Geld? Wahrscheinlich schon.
    Halfar muss einfach bleiben.


    HALFAR MUSS BLEIBEN

  • Wir müssen uns klangsam aber sicher damit klarkommen dass er geht und und so langsam dran gewöhnen und und von Ihm verabschieden.
    Diese Woche soll der Deal zu Bielefeld für ca. 800.000 fix gemacht werden.
    Für ein Talent seiner Klasse zu wenig.


    Quelle SWR-Text

  • SO langsam hab ich echt keinen Bock mehr auf diese ganze scheiße beim FCK. das macht alles keinen Spaß mehr

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe