Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Weidenfäller war in seinem ersten Spiel nervös.
    Genau so ging es Fromlowitz, Sippel und Trapp.


    Alle hatten einen Grund Nervös zu sein.
    Nen Grund hat auch Müller am Wochenende.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • warten wir das nächste spiel ab....wir müssen wohl auf die meinung vom trainer warten. was danach passiert....und warten wir einfach seine leistung ab. wie schonmal gesagt, wir sollten beide unterstützen egal ob sippel oder müller am ende. wir kommen auf den betze gegen nürnberg ein arbeitskollege ich und , und da wollen wir stimmung machen egal ob müller oder sippel, wir werden beide unterstützen...ganz einfach...ich weiss ziemlich lange hin aber anders geht es derzeit eben nicht leider

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

    Einmal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()

  • Wollte gerade schon sagen, da ja jetzt erst das Auswärtsspiel in Nürnberg terminiert (Montag :thumbdown: ) wurde. :crying:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Müller hat seine Schwächen im herauslaufen (zögert zu oft wie am Montag beim 0:2 fliegt der Ball 15 Sekunden durch den 5-Meter-Raum) und beim Flanken abfangen (trotz seiner Körpergröße). Fussballerisch reicht das maximal für die A-Klasse.

    Vllt. sollte man sich nochmals anschauen, wo Müller stand, als die Flanke geschlagen
    wurde, dann könnte man evtl. zu einem anderen Ergebnis kommen.
    Und wie man zur Erkenntnis kommen kann, daß Sippel diesen Ball "gehabt hätte",
    weil er schon öfters solche Dinger gehalten hätte, nun, diese Erkenntnis und
    Begründung hat R. S. mal wieder exklusiv.

  • Herr KONZOK von der Rheinpfalz hat heute in seinem Kommentar einmal meine volle Unterstützung, aber einmal auch zumindest die "gelbe Karte" verdient.
    Ich konnte auch nicht verstehen, weshalb Tobi aufgrund der Fernsehbilder zusätzlich eine Sperre von einem weiteren Spieltag erhielt. Wenn "Unschuldige" gleich zweimal bestraft weren (rote Karte + Sperre), muss mit der objektiven Gerichtsbarkeit beim DFB etwas falsch laufen.
    Dass KONZOK jedoch von einer "Stimmungsmache" gegen Sippel aus den eigenen Reihen berichtet, finde ich übertrieben. Das Forum zeigt unterschiedliche Meinungen auf, das stimmt, aber eine regelrechte Stimmungsmache kann ich bisher nicht ableiten, obwohl ich gerne Müller weiterhin als die "Nr. 1" sehen würde.

  • Die Fernsehbilder beweisen nichts denn Sippels Arme verdecken den Punkt wo der Ball auftrifft. Den besten Blickwinkel hatte der Schiedsrichter. Leider gibt es keine Kameraeinstellung die das Thema ein für allemal auflösen würde.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das Torhüterthema hat noch einen weiteren Aspekt.
    Sippels Unsicherheiten beeinflussen natürlich auch die Verteidiger.
    Das Vertrauen in seine Qualität scheint auch dort zu schwinden.


    Wenn Müller aber tatsächlich nicht besser als Sippel ist, dann stimmt etwas mit dem Torwarttraining nicht.
    Es wird wohl Zeit Herrn Ehrmann in die Rente zu schicken.


    H.

  • es gab schon viel krassere fehlenentscheidungen bei denen kameras ganz klar bewiesen dass der verwarnte spieler unschuldig war und trotzdem eurde nix geändert an der sperre. mir fällt da grade diego ein damals bei werder in der champions ider europaleague weiss nich mehr genau. damals hatte der schiri diego verwarnt . er hatte sich vertan diego war nich der "sünder" . sondern ein anderer spieler. scheinbar hatte der schiri die rückennummern vertauscht. damals gab es sogar noch das problem dass diego die x-te gelbe karte bekam und somit für das nächste spiel gesperrt wurde....und trotz klarer fehlentscheidung und fernsehbilder als beweis wurde nix geändert. er wurde gesperrt. als erwarte nich bei sippel dass da irgendwas passiert

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....


  • Diese Sache zeigt sich aber nicht nur bei den FCK-Torhütern, sondern eigentlich bei fast allen, bei denen der Torwart-Trainer wechselt (ob nun durch Vereinswechsel oder Trainerwechsel). Und das ist auch gut so, finde ich. Aber soo

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Hm, so schlecht ist der Junge auch nicht.... wir haben sicher einige Probleme aber kein Torwartproblem

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."