Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Wenn Sippel sich nicht verletzt hätte, hätte man ihn trotzdem zum selbstschutz nach ein paar spielen aus dem tor nehmen müssen. die spiele die er in der vorrunde machte waren unter aller sau. spätestens 2 spiele nach der verletzung wäre er aus dem tor geflogen. wir können es uns nicht noch leisten das wir mit Sippel einen torwart drinnen haben der den Druck nicht stand hält. und kommt jetzt nicht mehr mit: "oh wie hat er im abstiegskampf gehalten" die Vorrunde hat er voll schlecht gehalten und man hat ständig angst bei hohen bällen. wenn Bellinghausen und Amedick nicht ständig den Sippel aus dem Tor geschrien hätten, dann hätte er noch dümmer ausgesehen.



    LUIS ROBBLES IST DIE KLARE NUMMER EINS, ALLES ANDERE WÄRE NUR EIN WITZ

  • Die Behauptung, Sippel hätte in der Hinrunde nur schlecht gespielt, ist falsch. Es waren auch einige wenige gute Spiele dabei wie bspw. gegen Frankfurt, wo er bombe gehalten hat. Allerdings hat er sich leider in fast jedem Spiel einen Bock geleistet. ABer er ist noch jung. Er macht Fehler und er darf sie auch machen. Schaut euch doch nur mal Neuer oder Rensing an.....


    Ich verstehe die heftige Kritk an Tobi daher nicht so ganz. Man sollte ihn mehr unterstützen, dass er wieder sicherer wird.


    Ich muss allerdings auch zugeben, dass Robles von den Leistungen in den Spielen her z.Zt. die Nase vorn hat. Das hätte ich vor einem halben Jahr nie für möglich gehalten.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Robles ist meiner meinung nach der beste Torwart nach machom die beiden dazwischen Sippel und fromlowitz waren nur Fliegenfänger und können keine konstante Sicherheit bieten.

  • AC, bitte biete du mal Punkt und Komma an...., das liest sich zum .....

  • Robles ist meiner meinung nach der beste Torwart nach machom die beiden dazwischen Sippel und fromlowitz waren nur Fliegenfänger und können keine konstante Sicherheit bieten.


    :blabla:


    Also so nen Schwachsinn hab ich auch lang nichmehr gelesen. Dass Fromlowitz und Sippel Fliegenfänger sind begründet natürlich, dass sie in den Jugendnationalmannschaften des DFB spielen, Fromlowitz sogar bei einem Bundesligisten unter Vertrag steht.

  • @ WKV: Ganz hinten hat er doch einen gemacht! ;)


    und vor allem, es gab keinen einzigen Torwart zwischen Fromlo und Tobi, wie denn dann gleich 2? :ironie:

  • Was hier einige über Tobias Sippel ablassen ist absolut unter aller ... man darf sicher kritisieren aber das hat mit Sachlichkeit überhaupt nichts mehr zu tun. Das sind die ersten die, wenn er klasse hält, schreiben "ich habe es immer gewußt..."


    Die Anerkennung von Leistung und Dankbarkeit über den Moment hinaus gehört in unserem Verein leider Gottes nicht mehr zu den großen Tugenden. Selbst wenn ein Spieler mal eine schlechte Phase hat wurde er früher bedingungslos weiter unterstützt. Wer glaubt dass die Ikonen des FCK angefangen bei Fritz Walter über Hans-Peter Briegel oder Stefan Kuntz nur gute Spiele abgeliefert haben, der irrt sich ganz gewaltig. Solche Idole können mit der Einstellung vieler User hier heute nichgt mehr entstehen.
    Tobias Sippel hat mit seinem Leristungsvermögen und seiner Ausstrahlung genau dieses Potential, es gilt ihn zu unterstützen und nicht mit solcher Häme zu überziehen.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Der Kämpfer


    du interpretierst hier aussagen in die beiträge
    die so nicht geschrieben wurden.


    keiner redet hier den sippel schlecht.jeder hier
    weiß,was er leisten kann und was nicht.


    es geht darum ,wer im moment für den fck die
    bessere torhüterlösung darstellt.dann sollte man
    auch als großer befürworter von sippel anerkennen,
    das robles durch seine guten leistungen es einfach
    verdient hat,das tor zu hüten.


    sympathien sollten hinter der anerkennung von
    leistung stehen.

  • Zumindest was das Maß an Kritik angeht gebe ich dem Kämpfer absolut recht. Tobis Leistung wurde sogar mit "Unter aller Sau" bezeichnet. Das ist weit entfernt von sachlich und schon ziemlich schlecht geredet. Auch der Vorwurd er würde dem Druck nicht standhalten ist sicher ein besserer Witz, denn Tobi hat definitive wie alle anderen auf dem Feld am 18. Mai nachgewiesen mit Druck umgehen zu können.


    Robles hat gute Leistungen gezeigt und wenn die Runde ohne Pause weitergegangen wäre, dann würde ich kaum einen Grund dafür sehen ihn aus der Kiste zu nehmen. Aber Winter- wie auch Sommerpause sind immer Phasen in denen die Karten neu gemischt werden. Was war zählt im Tagesgeschäft Bundesliga nicht. Deshalb vertraue ich wie schon an anderer Stelle gesagt voll dem Urteil von Gerry, denn der sieht die beiden Jungs jeden Tag.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...