Wieso hat sich eigentlich jeder über die Abschiebung unserer Nachwuchstalente (Halfar, Schönheim, Ziemer, Reinert) aufgeregt, aber das einzige echte Talent von denen (Sippel) würden die meisten lieber heute statt morgen verkaufen???? Gehts noch???
Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)
-
-
Mit Robles und Trapp können wir gut leben.
Wisst ihr, was ich eigentlich nicht einsehe? Dass der letzte spieler mit "herzblut", ja verdammt noch mal herzblut, dann auch noch geht, und dafür ein Dajan Simac und ein Benjamin Siegert finanziert wird und, sry, ein durchschnittlicher zweitligatorwart wie robles gepäppelt wird.
Ich hätte kein problem, wenn wir sippel ziehen lassen, aber nicht um unterdurchschnittliche zweitligaspieler wie die oben genannten zu holen, und eine Nummer 1 zu haben, der zwar ein sicherer torwart ist, aber kein torwart, der die unhaltbaren rauskratzt.
Das ist mir das geld nicht wert. -
und, sry, ein durchschnittlicher zweitligatorwart wie robles gepäppelt wird.
Lass mich mal überlegen, wer wurde nochmal ins Trainingscamp der amerikanischen Nationalelf eingeladen?
Das haben die bestimmt nicht gemacht, weil rd. um KL soviele Amis leben. -
tobi ist lautrer durch und durch.. und deswegen versteh ich nicht das manche einfach so drauf sind.. jo, der kann ruhig gehn...
dieses Kriterium ist nicht das einzigste was ein guter Torwart erfüllen muß!
seine Leistungen waren nicht zufriedenstellend, deswegen wäre ein Abgang mit dementsprechender Ablöse auch kein beinbruch! so einfach ist das...
-
wir werden sehen, momentan weiß man ja noch garnicht ob es wechselwillige Spieler mit gültigem Vertrag gibt.
-
Klar ist, dass wir auf der Torwartposition doppelt gut besetzt sind und mit Ehrmann praktisch immer Nachschub bekommen. Wenn also eine Ablösesumme gezahlt wird, nehmen wir die doch gerne an, oder? Nehmen wir an, Mainz zahlt 1 Mio., da kann Stefan Kuntz ganz schön ans Überlegen kommen. Ich würde ihn ziehen lassen und glasklar Robles zur Nr. 1 machen, der wirklich ein sehr unspektakulärer, aber guter Torwart ist und bei dem wir uns wirklich keine Sorgen machen müssen, dass da hinten viel anbrennt.
-
Wisst ihr, was ich eigentlich nicht einsehe? Dass der letzte spieler mit "herzblut", ja verdammt noch mal herzblut, dann auch noch geht, und dafür ein Dajan Simac und ein Benjamin Siegert finanziert wird und, sry, ein durchschnittlicher zweitligatorwart wie robles gepäppelt wird.
Ich hätte kein problem, wenn wir sippel ziehen lassen, aber nicht um unterdurchschnittliche zweitligaspieler wie die oben genannten zu holen, und eine Nummer 1 zu haben, der zwar ein sicherer torwart ist, aber kein torwart, der die unhaltbaren rauskratzt.
Das ist mir das geld nicht wert.Also lieber einen unsicheren Torwart der auch keine unhaltbaren hält, als ein sicherer Torwart. Logisch. Wo hat Sippel diese Saison einen unhaltbaren gehalten? Warum wechselt er (wenn er denn wechselt), wenn er "Herzblut" hat? Warum ist bei ihm, wie bei 99,78% aller Fussballspieler, das Blut, kein Herzblut? Fragen über Fragen. Frag ihn doch einfach mal.
Wer weiss, ob andere Spieler die kommen nicht genauso am Verein hängen? Wobei, wie fest hängt den Sippel mit seinem "Herzblut" am Verein? Wenn er hier keine Perspektive sieht und vielleicht auch das Geld stimmt, wechselt er. Ist für mich nachvollziehbar. Wer glaubt denn noch die Mär vom "Herzblut" bei Spielern? Ich nicht.
-
Sippel, vielleicht ist es nicht bis nach München durchgedrungen: Robles ist der momentan bessere Torwart. Sippel war mehr mit den Kameras beschäftigt als mit Training, hab ich so den Eindruck....
-
Ich denke schon, dass Sippel "Herzblut" hat und sehr am Verein hängt. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun !!!!
Oder hat Stefan Kuntz etwa kein Herzblut???? Der ist als Spieler auch gewechselt !!!!
-->Sippel wird gehen....sofern die Mainzer ihn noch wollen. Die haben auch ganz andere noch in der Hinterhand.
-
darüber zu spekulieren, welcher Spieler mehr oder weniger Herzblut hat, halte ich für wenig zielführend.
Letzlich sind es doch alles Profis. Ich verlange von einem Spieler vor allem, dass er alles gibt, wenn er bei uns ist. Von ihm auch noch zu verlangen, dass er bei uns bleibt, wenn andere Vereine mit dem großen Geld locken, das ist vermutlich zu viel. Und auch wenn sich die Stimmung im Verein deutlich verbessert hat - so genial, dass jetzt plötzlich alle Spieler auch für weniger Geld bei uns spielen wollen, ist die Stimmung nun auch nicht...