Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Malledeiwel: Na dann liefere mir doch bitte auch gleich mal die Lottozahlen vom Samstag mit :lol:

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Sippel ist erst ein Thema für die Nationalmannschaft, wenn er mit dem FCK im internationalen Geschäft ist.
    D. h. also die nächsten 2-5 Jahre (wenn´s gut läuft) werden wir keinen Sippel im National-Trikot sehen. Vorausgesetzt natürlich der FCK hält sich in der 1. Liga !
    Dazu muß er noch an Wiese, Neuer und evtl. Weidenfeller vorbei. Evtl. könnten dann auch Fromlowitz noch in Frage kommen.
    Es wird sehr schwer für Tobi in den nächsten Jahren.
    Sippel wurde wahrscheinlich wirklich nur zur Belohnung mitgenommen und nicht um sportlich zu glänzen.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    2 Mal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • Würde ich nicht sagen, dass internationales Geschäft zwingend Voraussetzung ist für die Nationalmannschaft. Robert Enke hat mit Hannover 96 ja auch nie international gespielt und war sogar die Nummer 1.
    Problematischer sehe ich eher, dass mit Adler und Neuer zwei Leute vor Tobi sind, die nicht in absehbarer Zeit rausfliegen, sondern eher etwa gleichalt sind wie er.

  • Gegenfrage , warum nimmt man einen 35 jährigen als Nummer 3 mit , warum keinen anderen jungen Torhüter der vielleicht die Erfahrung mitnimmt.

    Ausserdem steht noch gar nicht fest ob der 35-jährige wirklich nur als Nummer 3 mitgenommen wird, oder ob da nicht noch eine Überraschung wartet wer im Tor steht beim WM-Auftakt...

  • Sippel ist erst ein Thema für die Nationalmannschaft, wenn er mit dem FCK im internationalen Geschäft ist.
    D. h. also die nächsten 2-5 Jahre (wenn´s gut läuft) werden wir keinen Sippel im National-Trikot sehen. Vorausgesetzt natürlich der FCK hält sich in der 1. Liga !
    Dazu muß er noch an Wiese, Neuer und evtl. Weidenfeller vorbei. Evtl. könnten dann auch Fromlowitz noch in Frage kommen.
    Es wird sehr schwer für Tobi in den nächsten Jahren.
    Sippel wurde wahrscheinlich wirklich nur zur Belohnung mitgenommen und nicht um sportlich zu glänzen.


    Erstmal: Tagträumer. FCK 2-5 Jahre internationales Geschäft?


    Die ersten 6 Plätze sind von Mannschaften wie Bremen, Hamburg, Schalke, Stuttgart besetzt.


    Und wer sagt dir, dass Sippel noch ewig beim FCK spielt? Wenn er nächstes Jahr in Liga 1 gut spielt, ist er wohl schnell weg..

  • Hie träumen einige schon wieder vom Internationalen Geschäft, unglaublich und unverbesserlich. Wahrscheinlich sind das auch die Ersten die bei der zweiten Niederlage zu pfeifen und zu brüllen anfangen.


    Zu Sippel:


    Wenn wir Geld mit ihm verdienen wollen und irgendwie kommen wir nicht daran vorbei, muss jetzt der Vertrag verlängert werden und zwar ohne festgeschriebene Ablösesumme. Nächstes Jahr werden sicher einige der Großen anfragen. Da es uns an guten Keepern ja bekanntlich nicht mangelt ( Danke Gerry ) sollte Sippel möglichst teuer verkauft werden um den ein oder anderen Feldspieler zu holen. Nur so funktioniert das Projekt FCK in der 1.Liga und nicht anders.

  • Zum Thema internationales Geschäft: Enke hat in Portugal und Spanien gespielt hatte also internationale Erfahrung Tobi hat die nicht und wird sie bei uns auch nicht so schnell kriegen. Wenn der Vertrag nicht diesen Sommer vrlängert werden kann muss man ihn eigentlich diesen Sommer verkaufen. Sonst sieht man im nächsten Sommer Sippel mit dem Blumenstrauss bei der Verabschiedung weil er ablösefrei geht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Habe ja auch geschrieben "...wenn´s gut läuft !" :weiseropa:
    Weiß auch nicht, irgendwie traue ich es dem FCK zu, in diesem Zeitraum da oben zu sein. :rolleyes:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Sippel hat eine sehr gute Saison gespielt - ob er mehr als Bundesligaformat hat, muss sich erst noch zeigen. Ich sehe die Bundesligaklubs noch nicht Schlange stehen - gute Torwärte gibt es viele in der Liga und ganz oben ist die Luft eng. Auf Nationalmannschaftsniveau sehe ich ihn noch nicht.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: