Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Tschuldigge, aber das ist ja mal gar kein Argument. Sicher sollte man nicht vergessen, wo wir herkommen und wer wir sind. Aber worin liegt der tiefere Sinn, die Tradition mit der Herkunft der Spieler zu verknüpfen. Und wenn Sippel mal nicht mehr für den FCK spielt, ist es dann mit unserer Tradition aus und vorbei?

Nein das ist in der Tat kein Argument für Leistung u.ä. Aber eine Verbundenheit zum Club war durchaus ein traditioneller Wert, der in der heutigen Zeit leider unter geht.Um Deinen Gedanken aufzugreifen: Sollten für den FCK lediglich Legionäre auflaufen, dann ist es mit dem Motto "Traditionsverein" allerdings wirklich nicht weit her. Das ist aber nun mein persönlicher Eindruck.

also wer sich dazu entschließt, Fehler anzusprechen und Misstände aufgreift, der arbeitet gegen den Verein ... dann hoffe ich aber, das Kurz den Jungs nach dem Spiel in Dortmund gesagt hat, dass sie weltklasse abgeliefert haben und es bitte weiter so betreiben, sonst würd er ja doch glatt gegen seinen Arbeitgeber reden :ausflippen: :autsch:

Da hast Du meine Aussage ins Extreme skizziert. Ich bin der Meinung, das manch einer aus Gründen der Profilierung Aussagen tätigt. Du drehst mir das Wort im Munde herum und meinst, ich unterstelle dies jedem, der kritische Worte äussert. Du bist zu intelligent, als dass ich das als Zufall durchgehen lassen kann...

verti: Der unterschied zwischen Amedick und Sippel ist ganz einfach zu erklären und nachzuvollziehen. Schau dir die Spiele an die wir hinter uns haben!!!!!

An wie vielen Gegentoren war Amedick in Dortmund direkt und maßgeblich beteiligt? 3? Und an weiteren 1-2 Großchancen des BvB?

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

Einmal editiert, zuletzt von verti ()

• Nein das ist in der Tat kein Argument für Leistung u.ä. Aber eine Verbundenheit zum Club war durchaus ein traditioneller Wert, der in der heutigen Zeit leider unter geht.Um Deinen Gedanken aufzugreifen: Sollten für den FCK lediglich Legionäre auflaufen, dann ist es mit dem Motto "Traditionsverein" allerdings wirklich nicht weit her. Das ist aber nun mein persönlicher Eindruck.

Da hast Du meine Aussage ins Extreme skizziert. Ich bin der Meinung, das manch einer aus Gründen der Profilierung Aussagen tätigt. Du drehst mir das Wort im Munde herum und meinst, ich unterstelle dies jedem, der kritische Worte äussert. Du bist zu intelligent, als dass ich das als Zufall durchgehen lassen kann...

An wie vielen Gegentoren war Amedick in Dortmund direkt und maßgeblich beteiligt? 3? Und an weiteren 1-2 Großchancen des BvB?

Verti du klammerst dich an Dortmund fest :gruebel: , ich glaube dass wir anderen ausnahmslos von der gesamten Saison schreiben! Keiner würde Sippel alleine wegen Dortmund rügen wenn er in den vorhergehenden Spielen nicht auch schon einigemal Patzer gehabt hätte.

• An wie vielen Gegentoren war Amedick in Dortmund direkt und maßgeblich beteiligt? 3? Und an weiteren 1-2 Großchancen des BvB?

Mein letzter Versuch. Wir reden hier über die ganze Saison, incl. Pokalspiel. Nicht nur über Dortmund......

Nein das ist in der Tat kein Argument für Leistung u.ä. Aber eine Verbundenheit zum Club war durchaus ein traditioneller Wert, der in der heutigen Zeit leider unter geht.Um Deinen Gedanken aufzugreifen: Sollten für den FCK lediglich Legionäre auflaufen, dann ist es mit dem Motto "Traditionsverein" allerdings wirklich nicht weit her. Das ist aber nun mein persönlicher Eindruck.

Was im Endeffekt der Mannschaft schaden würde, wenn man einen "Quotenpfälzer" in die Mannschaft stellt, der dort nichts verloren hat. Sowas kannst du in den unteren Klassen machen, aber nicht im Profifussball. Extra für dich: Das ist allgemein gehalten und nicht Sippel gemeint.

Ich glaub, ich weiß wer morgen auf ein 0:3 hofft, nur um hier wieder reinschreiben zu können!
    Aber merke, selbst bei einem 0:3 kann man Sippel nicht alles in die Schuhe schieben.

Da sieht man mal, welch geistes Kind du bist.....

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Mein letzter Versuch. Wir reden hier über die ganze Saison, incl. Pokalspiel. Nicht nur über Dortmund......

Was im Endeffekt der Mannschaft schaden würde, wenn man einen "Quotenpfälzer" in die Mannschaft stellt, der dort nichts verloren hat. Sowas kannst du in den unteren Klassen machen, aber nicht im Profifussball. Extra für dich: Das ist allgemein gehalten und nicht Sippel gemeint.

Da sieht man mal, welch geistes Kind du bist.....

Sehr gut Rees! Aber mir fehlen vorerst mal die Worte was diese vorherigen Argumentationen betrifft! :gruebel:
    Man kann es daran sehen dass ich für diese wenigen Worte zweimal Anlauf nehmen musste.

Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

• Ich hoffe, wir müssen heute abend nicht groß diskutieren, weil Sippel ein gutes Spiel gemacht hat.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Sippels Gegentore:

1:0 in Köln - klarer Bock von Sippel
    Bayern zu Null
    1:1 in Mainz - keine Chance
    2:1 in Mainz - keine Chance , abgefälschter Ball
    0:1 ggen TSG - keine Chance
    2:2 gegen TSG - Sippel Fehler, macht den entscheidenden Schritt nach links. Die Mauer war allerdings ein Fiasko! 3!!! Hoffenheimer in der Mauer! Gehts noch schimmer?
    Beim BVB war ein kollektives Versagen

Zwischendurch hat er auch einige gute Paraden gezeigt.
    Alles in Allem eine durchwachsene Leistung bisher. Grund, um auf ihn einzudreschen gibt es eigentlich nicht.

Von daher wird Sippel auch die nächsten Spiele im Tor stehen.

Allerdings steht er wohl jetzt stärker im Focus der Verantwortlichen.

• Mit 2 Fehlern und einigen guten Paraden nach 5 Spielen müsste ja die komplette Liga jetzt ihren Torwart wechseln.
    Nicht zu vergessen, dass bei beiden angesprochenen Fehlern jeweils eine nicht erkannte Abseitsstellung voran ging.

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

• man hört auf mit dieser scheiß polemik und diesen quervergleichen

wer nicht total blind im stadion steht,oder vor der glotze sitzt,erkennt
    um was es geht.die angesprochenen schwächen dürften eigentlich
    keinem entgehen.

wer nicht zugeben kann,das einem angst und bange wird,wenn ein
    ball in den strafraum fliegt,der hat in einer diskussion nix verloren.
    wer nicht sieht,das er keine ruhe ausstrahlt und seine abschläge
    auch nicht mehr kommen so wie in der letzten runde,will es einfach
    nicht sehen.
    das sind die sachen die hier angesprochen werden und da braucht
    keiner versuchen,hier alles nieder zu schreiben.

wenn kurz erkennt,das sein konzept nicht umgesetzt wird oder durch
    einzelne personen in schieflage gerät,dann wird er handeln.

• Die ganze Diskussion hilft uns nichts. Wir haben keinen erfahrenen Torwart. Trapp würde auch Fehler machen aufgrund seiner Unerfahrenheit. Der beste Torwart sollte spielen und Gerry wird es beurteilen können warum er Sippel bevorzugt. Sippel muss aber schnell lernen. Und das kann er nur wenn er spielt.