Hm, ich weiss nicht recht was ich von seiner heutigen Leistung halten soll. Er hätte für meinen Geschmack ein paar Mal bei Ecken rauskommen müssen und bei dem Poldi Lupfer sah er auch nicht gerade glücklich aus. Kurz vor Schluss hat er den Lanig Ball dann natürlich ganz stark von der Linie gekratzt. Im Anschluss war es Glück, dass der Kölner die Pille aufs' Tribünendach schiessen wollte....
Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)
-
-
Ich sehe das genauso wie Kämpfer. Warum er da raus kommt ist mir ein Rätsel. Und Bälle die 1 m vor der Torlinie in den 5er kommen darf er auch mal angehen. Das wird er wohl nie lernen.....
-
Mein Eindruck zu der Szene mit Poldis Lupfer: er muss rauskommen, weil der Lautrer Verteidiger nicht so nah dran war, dass er Poldi hätte wirklich davon abhalten können zu schiessen. Wenn Sippel da also nicht rauskommt, dann bolzt Poldi das Ding volle Karacho auf den Kasten und da hätte ich die Chancen, das Ding zu halten, deutlich geringer geschätzt. Poldi machts halt auch gut, Glück für uns, dass Jessen zumindest in der Szene mal konzentriert war.
-
Mein Eindruck zu der Szene mit Poldis Lupfer: er muss rauskommen, weil der Lautrer Verteidiger nicht so nah dran war, dass er Poldi hätte wirklich davon abhalten können zu schiessen. Wenn Sippel da also nicht rauskommt, dann bolzt Poldi das Ding volle Karacho auf den Kasten und da hätte ich die Chancen, das Ding zu halten, deutlich geringer geschätzt. Poldi machts halt auch gut, Glück für uns, dass Jessen zumindest in der Szene mal konzentriert war.
Wenn er rauskommt (nach Deiner Auffassung ein "muß", was ich erneut bestreite, weil Rodnei (?) bei Poldi
war und diesen durchaus noch hätte stören können), dann muß er den Ball haben. Auch eine alte Torhüter-
Weisheit! Hatte er ihn? Nein, wie wie wir alle festgestellt haben. Zum Glück konnte Jessen auf Kosten einer Ecke klären.
Diese Ecke brachte die 2. Großchance der Kölner in der 2. Hz., im Endeffekt hervorgerufen durch diesen Schnitzer von Sippel.
Das wäre wohl des Guten zuviel gewesen, wenn Köln durch 2 eklatante Abwehrfehler 2 Tore ezielt hätte.
Wie einige "Vorredner" schon bemerkt haben, sind gestern leider seine Schwächen wiederum offen zutage getreten.
Auf der Linie Weltklasse, Rauslaufen u. Strafraumbeherrschung... -
Mein Eindruck zu der Szene mit Poldis Lupfer: er muss rauskommen, weil der Lautrer Verteidiger nicht so nah dran war, dass er Poldi hätte wirklich davon abhalten können zu schiessen.
Dann schau es dir noch einmal an. Der Verteidiger steht direkt daneben. Dazu ist es nicht zentral, sondern auf der Seite. Nur Sippel weiss, was er da wollte.
-
Bei dem Freistoß von Petit, da steht Tobi wie verwuzelt da..
Auch gegnerische Freistöße scheinen nicht unbedingt zu Tobis Stärken zu gehören..
Insgesamt war das gestern aber finde ich ok.. -
Sippel hat wohl gesehen das Rodnei bei Poldi war und gedacht: "Wenn Rodnei jetzt denn Ball bekommt haut er mir das Ding wieder auf den Kasten, da gehe ich lieber mal raus "
-
Was willst bei den beiden Freistössen machen Buggy. Beide wären unhaltbar gewesen, sowohl der von Poldi als auch der von Petit.
-
meine ich nämlich auch...da hätte jeder andere torhüter schlecht ausgesehen.prezise geschossen.zum glück das keiner rein ging.
-
Den Kopball von Lanig direkt nach der Poldi Chance hat er gehalten, der war wichtig. Bei der Poldi Chance muss er nachdem ich jetzt die Bilder mal in Ruhe studiert hab nicht raus.
Nach ruhigem Studium der TV-Bilder schließe ich mich der Meinung an. Erst durch unseren Sippel enstand diese Großchance.
Bei der Ecke war er dafür da und verhinderte den Treffer.Also durchschnittliche Leistung mit einem Patzer, der nicht bestraft wurde.