Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Wenn Sippel gehen sollte - hätten wir eine entsprechende Alternative auf der Bank? Gibts da schon wieder den nächsten? Wenn nicht, sollten wir uns das verdammt gut überlegen....Denn was wir nicht brauchen können, ist mitten in der Saison ohne Torwart dastehen, weil sich die Nummer 1 verletzt und die gleichwertige Alternative verscherbelt wurde.

  • Wenn Sippel gehen sollte - hätten wir eine entsprechende Alternative auf der Bank? Gibts da schon wieder den nächsten? Wenn nicht, sollten wir uns das verdammt gut überlegen....Denn was wir nicht brauchen können, ist mitten in der Saison ohne Torwart dastehen, weil sich die Nummer 1 verletzt und die gleichwertige Alternative verscherbelt wurde.

    Ohne im was unterstellen zu wollen. Aber was willste dann mit einem auf der Bank der schmollt und vielleicht unruhe in das Team bringt.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Wenn Sippel gehen sollte - hätten wir eine entsprechende Alternative auf der Bank? Gibts da schon wieder den nächsten? Wenn nicht, sollten wir uns das verdammt gut überlegen....Denn was wir nicht brauchen können, ist mitten in der Saison ohne Torwart dastehen, weil sich die Nummer 1 verletzt und die gleichwertige Alternative verscherbelt wurde.


    Wir haben ja einen ambitionierten Knaller geholt. Und Ehrmann produziert ja weiter. Du hast natürlich recht, aber einen Motzki brauche ich nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Zum Beispiel Knaller, aber wir haben doch auch noch so ein ganz Jungen, der auch shcon wieder hochgepriesen wird, glaub irgendwas Fioranelli oder so. Weis aber im moment auch nicht wie alt er ist.


    Hertha ist wohl jetzt an Kraft dran...

  • Mir wäre es lieber, wenn sich beide in der Vorbereitung einen Kampf um die Nr. 1 liefern. Beide sind noch jung und auch beide können sich noch verbessern. Ich sehe es da wie mbit und würde ihn nicht einfach so hergeben wollen und halte Sippel auch für einen grundsoliden Torwart, wobei Trapp gerade der Bessere ist.


    Mögliche Verletzungen der Nr. 1 dadurch kompensieren zu wollen, neue junge Leute ins kalte Wasser zu schmeißen, halte ich auch für etwas riskant. Hat zwar in den letzten Jahren gut funktioniert, aber ob das immer so sein wird, dass die neuen Talente dem Druck gewachsen sind?!


    Wenn man für Sippel soviel Ablöse bekommen sollte, dass man damit auf den schwach besetzten Flügelpositionen offensiv (außer Ilicevic) Abhilfe schaffen kann, muss man darüber nachdenken, klar. Aber einfach so hergeben sicher nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von fckfan_iz ()

  • Von einfach hergeben spricht ja auch keiner. Aber wenn man für ihn Ablöse bekommt muss man allein aus wirtschaftlicher Sicht drüber nachdenken, denn auch beim Gehalt dürfte Tobi ein bissel was an Einsparung bringen gegenüber einem Trapp oder Knaller.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Trapp als Nr. 1 und den Emilio Fioranelli dann als Nr.2-- Sippel wird sich in einem anderen Verein sicher durchsetzen, ABER seine kleine Größe wird ihm immer im Wege stehen. Sollte er bleiben und den Kampf um die Nr. 1 annehmen und sich dann leise auf die Bank setzen und warten bis er gebraucht wird, kommt der :daumen: .
    Zur Zeit kommt er an Kevin Trapp nicht vorbei.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Jo, wenn der 180 cm-Mann ein Schimpansen ist.


    Und dann auch nur, wenn der 200cm-Mann den Arm nicht ausstrecken darf. :gruebel:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()