Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Zu Sippel: Der letzte Satz des Artikels deutet es ja an. Es kann viel passieren. Verletzt sich Trapp, hat Sippel die Chance. Deswegen sollte er sich unbedingt reinhängen!


    Zu Knaller: Nunja, er wird im ersten Satz erwähnt, das erste Mal, dass ich in dieser Vorbereitung überhaupt etwas von ihm höre. Vielleicht hatte er nur einen guten Tag. Vielleicht aber ist er auch einfach mittlerweile ganz gut. Wer weiß das schon. Ich jedenfalls sehe Knaller rein sportlich noch hinter Sippel.

  • Dass Sippel nicht tragbar sei , wage ich auch mal zu bezweifeln .
    Aber dass Knaller sich gut macht , steht sogar hier im Forum in den News :)

    ---> Knaller Lob


    :)

    :autsch: ich war noch nicht bei den News angelangt, hatte daher diese Information noch nicht. Allerdings spricht der Schreiber nach wie vor von Knaller als Nr. 3, hinter Trapp und Sippel (auch wenn er nun auf sich aufmerksam gemacht hat).

  • Sippel zurück im Kader

    Zitat

    ......hatte Sippel von Trainer Marco Kurz zunächst eine Woche Bedenkzeit erhalten, um über seine Zukunft zu entscheiden.......


    "Tobias Sippel hat sich klar dazu bekannt, den Weg mit uns weitergehen.
    Demzufolge gehört er auch wieder zur Kaderformation", sagte Kurz.

    :thumbup:
    http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_437888.html

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

    2 Mal editiert, zuletzt von FCK-Helden2010 ()

  • Es sind doch nicht nur seine Eskapaden. Er entwickelt sich in meinen Augen rückwärts. Er war vor zwei Jahren fast unangetastet und hat auch Robles auf die Bank verscheucht und das nicht zu unrecht. Aber seitdem wird er nicht besser sondern schlechter. Die Frage ist doch, kann er mehr, oder hat er damals über seine Verhältnisse gespielt.



    Ich finde nicht das sich Sippel rückwerts entwickelt er entwickelt sich garnicht das ist das Problem. Sippel war vor zwei Jahren auch nicht besser als Heute nur spielte er eine Liga tiefer in der er seine schwächen gut verstecken konnte. In der 1. BL reicht es nun mal nicht nur auf der Linie stark zu sein da sind andere Qualitäten (Strafraumbeherrschung, Spielübersicht, ruhiges Auftreten...) noch viel mehr gefragt als in Liga 2 und die Qualitäten hatte Sippel auch vor zwei Jahren nicht.

  • Wird Zeit, daß die Liga startet - dann können wir uns um die wirklich wichtigen Dinge fetzen. Für Sippel zuständig sind Trainerstab, Vorstand, vlt. Polizei und Juristen sowie der eine oder andere Kneipier, der ihn rausgeschm. hat oder nicht - des jungen Mannes Charakter hin, Charakter her und dann noch die Sache mit dem ersten Stein...


    (er wird noch manch gutes Spiel für uns machen)

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Mit dem ersten Stein ist das so eine Sache. Man kann manches verstehen, manches auch mehrfach, manches aber auch nicht. Ich habe noch keine Fahrerflucht begangen (kein Stein),ich habe auch noch nicht meinen Vorgesetzten der Lüge bezichtigt (kein Stein), ich habe meinen Vorgesetzten nicht beleidigt (kein Stein) und habe keine Polizisten angemacht (kein Stein). Wobei ja noch was anderes in Lautern umherschwirrt, was ich persönlich den Höhepunkt finde.


    Der Verein reagiert auf dieses Verhalten von Sippel und reagiert und reagiert. Ich bin gespannt wie lange noch. Das Sippel bei einigen einen Stein im Brett hat ist normal, ist aber selbst für Sippel nicht nur von Vorteil.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Wobei ja noch was anderes in Lautern umherschwirrt, was ich persönlich den Höhepunkt finde.

    Was schwirrt denn noch rum? Hier kommen doch einige noch nicht mal aus der Nähe von Lautern und sind deswegen nicht so gut mit Gerüchten (?) versorgt.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • @Rees, ist ja in Ordnung. Als ich so alt war (1970), war das "Erwachsenwerden" ein Prozess, der schon noch andauerte. Ich habe, wie ja schon geäußert, gemault über seine fußballerischen Dinge - alles andere geht mich nichts an. So einfach ist das. Was hier und da und dort so zu lesen ist, die Leute sollten sich mal vorstellen, man würde sie so durchleuchten. Gleichgültig, welche Summe wer verdient und so - für mich ist es vollkommen zweifelsfrei: über Fußball meckern, anderes tabu.

  • sandberg
    Du hast natürlich recht. Ich sehe das bei manchen Gruppierungen differenzierter zu den "normalen" Menschen. Wer sich groß feiern lässt, stabil genug ist, sich an den Verhandlungstisch zu setzten und nicht nur um 3,50 EUR feilscht, muss auch die negativen Seiten aushalten. Vor allem, wenn man den Großteil dazu selber beigetragen hat. Und diesen privaten Eskapaden, spielen nun mal auch eine Rolle für sein Berufsleben. Was diese Aktionen gegen den Arbeitgeber angehen, halt noch mehr. Mich interessiert es auch nicht, ob er ins Puff geht, eine Beziehung hat usw.. Aber ich glaube, dass wir hier mitansehen, dass er sich seine Karriere kaputt macht. Deshalb bin ich auch dafür, dass er sich woanders einen andere Chance sucht. Allerdings hat er anscheinend kein anderes Angebot vorliegen, weshalb er nun hier bleibt, ob freiwillig oder gewungernermaßen mal aussen vor gelassen.


    Mich ekelt diese Qualifizierung in "Humankapital" zwar immer mehr an, aber auch diese muss man berücksichtigen. Das sieht man alleine daran, dass sich sein Berater gerade über uns auslässt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht