Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Wow, hier wirds mal wieder lächerlich....
    1A Spiel von ihm! Er hat seine Chance genutzt und es sich damit verdient nächste Woche wieder zwischen den Pfosten zu stehen!

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Natürlich war das eine Anweisung, so wie letztes Jahr, dass er die Linie bewachen musste. Sorry für den Sarkasmus. Schade, das man bei Sippel nichts negatives anschreiben darf.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Für mich eine gute Vorstellung von Sippel!Hat einige Male gut gehalten. Zum Vorgebolze nach vorne: Ich gehe davon aus, dass das eine Anweisung war.


    Stimme zu dass es ein gute Vorstellung war! Nur was das gebolze nach vorne angeht kann ich nicht ganz konform gehen! Habe es mir x mal angeschaut und es waren einige Situationen wo er denn Ball seitlich abwerfen wollte aber Spieler einfach nicht bereit waren. Daraus resultierend dann die weiten Abschläge!


    Deswegen hier kein Vorwurf an Sippel und er sollte in Stuttgart nochmal eine Chance bekommen!

  • Zum Vorgebolze nach vorne: Ich gehe davon aus, dass das eine Anweisung war.


    Ich habe eher das Gefühl, dass es bei uns gar keine Anweisungen gibt und jeder das machen kann was er will...
    Nach dem gefühlten 325 langen Ball, den Wagner alleine da Vorne nicht verarbeiten konnte! Nach einer zwischenzeitlichen übelst unterirdischen Passquote, muss selbst Sippel mitkriegen, dass er den Ball mal einem Außenverteidiger oder Ariel in den Fuß spielen muss! Wenn nicht verlange ich von dem Trainerteam, dass das während des Spieles an den TW kommuniziert wird..
    Aber ne nicht bei uns..
    Wozu kaufen wir denn für 2 Mi0 einen vermeindlich im Spielaufbau starken 6er ein? wozu spielen wir mit einem 5er MF? um dann jeden Ball hoch und weit nach Vorne zu bolzen?


    Ich fand trotzdem Sippels Ausstrahlung als die bessere.. trotzdem sollte man so fair sein, dass die Schüsse von VW auch ein Trapp pariert hätte und der eine Patzer beim Herauslaufen sollte man auch auf dem Zettel haben!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Stimme zu dass es ein gute Vorstellung war! Nur was das gebolze nach vorne angeht kann ich nicht ganz konform gehen! Habe es mir x mal angeschaut und es waren einige Situationen wo er denn Ball seitlich abwerfen wollte aber Spieler einfach nicht bereit waren. Daraus resultierend dann die weiten Abschläge!


    Spätestens nach dem 5 Abschlag hätte es Sippel klar sein müssen, dass es nichts bringt. Dann warte ich halt noch 5 Sekunden und habe dann eine Anspielstation.


    Buggy


    Auch das kann ich nachvollziehen. Wenn er es selbst nicht merkt, muss das kommuniziert werden.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Spätestens nach dem 5 Abschlag hätte es Sippel klar sein müssen, dass es nichts bringt. Dann warte ich halt noch 5 Sekunden und habe dann eine Anspielstation.


    Das ist doch einfach nur 'ne Symptombehandlung: Spielt Sippel den Ball kurz in die Abwehr, dann wird er spätestens dort nach vorne geschlagen - das ist für mich vielmehr eine Frage der taktischen Ausrichtung und Bewegung ohne Ball.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Es gab kein Gegentor in der Anfangsphase und in dem gesamten Spiel - nach der Ausgangsposition (die Spiele vorher) und der langen Zeit Sippels auf der Bank kann hinten nicht so viel falsch gelaufen sein. Und für Sippel freut es mich schon. Wird ihn aufbauen und Trapp spürt Mitbewerb.

  • Sippel war auf den Punkt fit und hat die Leistung gebracht, die wir erwarten durften.


    Ob mit Trapp die "0" auch gestanden hätte, ist eine rein akadämische Frage, die niemand beantworten kann. Fakt ist aber, dass mit ihm die "0" gestanden hat!


    Nach meinem Empfinden hat er mehr Ruhe ausgestrahlt, als ich das von Trapp kenne und er hat seine Vorderleute lautstark dirigiert. Es gibt keinen Grund ihn in Stuttgart nicht auch spielen zu lassen.