Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Dann hab ich die Berührung nicht gesehen. Nichts desto trotz muss Sippel das Ding haben


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Ich habe die Szene bislang nur im Stadion wahrgenommen, auf der Süd sitzend. Meinem Verständnis nach geht Torrejon so in den Zweikampf, dass klar sein muss, dass er den Karlsruher wegblocken bzw. den Ball abschirmen wird, sodass Sippel den Ball mit einem bestimmten aber eigentlich einfachen Manöver aufnehmen kann. Offenbar hat es hier an der Absprache gemangelt, allerdings fand ich die Körpersprache von Torrejon derart eindeutig, dass ich die Szene eher zu 70 % Prozent Sippel anlasten möchte.

  • Ja, mangelnde Absprache ist die Ursache für solche Dinge. Normalerweise geht man dem als Torwart aus dem Weg, indem man einfach entschlossen rausgeht und sich die Pille schnappt, das hat Sippel versäumt. Auf der anderen Seite hatte Torrejon mehrmals die Möglichkeit, den Ball zur Seite wegzuschlagen, und wäre er auf Nummer sicher gegangen, wäre es gar nicht zu dieser Situation gekommen.


    Zu wie viel Prozent da jetzt wer dran schuld ist, will ich nicht festmachen, ich sage nur, dass es eben zu einfach ist, nur Sippel dafür verantwortlich zu machen. Wäre der Karlsruher alleine auf ihn zugekommen, wäre klargewesen, dass er sich den Ball nehmen muss, weil aber eben Torrejon dabei war, hat er fälschlicherweise gezögert.

  • ich sehe es auch so wie mbit...
    beide haben sogesehen schuld an dem tor...torre hätte ihn auf dach hauen müssen oder tobi raus kommen da aber beide gezögert haben,haben sich beide wohl auf den anderen verlassen...ärgerlich allemal aber das passiert auch in der ersten liga öfters.
    für unsere kritiker an tobi..zeigt mir ein torhüter aus der 1 oder 2 liga der perfekt ist und dem sowas oder ähnliches noch nicht passiert ist.
    und nein das hat nix damit zu tun das ich sippel für ein guten keeper halte oder befürworter bin ich habe nämich auch schon oft genug kritik ausgeübt auf ihn.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Dieser Typ geht einem immer mehr auf die Nerven. Erst sowas von dämlich beim Gegentor anstellen und dann natürlich die Schuld beim schiri suchen weil er ja dem welttorhüter nicht das Faul gepfiffen hat.
    Eine Spitzenmannschaft wirst du nur mit einem spitzen Torwart und den hat der Fck zur zeit nicht im Tor stehen.
    Zuviel Böcke die Punkte kosten.

  • das ist nicht zu 90 % sippels ding sondern zu 100% sippels ding..torrejon blockt ihn frei sippel kommt von hinten nimmt den ball auf und wir bleiben in ballbesitz und alles ist gut... wenn torrejon den ball nach aussenschlägt gibt es einwurf oder er muß den ball blind nach aussen spielen und das auch gefährlich...


    sippel muß einfach rauskommen und gut notfalls muß er beide abräumen

  • Notfalls muss der Sippel da reinspringen und das Ding weghauen oder sonstwas. Er war einfach viel zu zögerlich. Das Ding geht klar auf seine Kappe. Ja, Torrejon hätte es auch einfach weghauen können. Aber dann sind wir auch wieder an dem Punkt wo wir einfach jeden Ball ins Seitenaus hauen statt den Torhüter mitspielen zu lassen.

  • Zitat

    Erst sowas von dämlich beim Gegentor anstellen und dann natürlich die
    Schuld beim schiri suchen weil er ja dem welttorhüter nicht das Faul
    gepfiffen hat.

    Das fand ich sowieso das Beste. Der reklamiert wirklich noch beim Schiri.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Müller hat keine Erfahrung lese ich hier immer wieder. Die Argumente kamen auch bei Trapp und der war auch erst 20 als er Sippel in der 1. Liga!!! verdrängt hat. Das Alter ist kein Argument und schon garkeins das für Sippel spricht der sich seit er mit 19! das erste mal bei uns im Tor stand nicht wirklich essentiell verbessert hat.