Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Sippel mag seine Schwächen haben.Aber dann frage ich mich,wieso Garry das nicht auch erkennt,und mit ihm trainiert,um diese Schwächen in den Griff zu kriegen.Ein Training ist schließlich dazu da,um sich kontinuierlich zu verbessern. Na ja,er ist noch relativ jung und lernfähig.Und meiner Meinung nach sind die Torhüter so um die 30 am besten.

Die bisher geleistete Arbeit von G. Ehrmann für den FCK kann nicht hoch genug gelobt werden.
    Aber, am Beispiel Trapp dürfte es erkennbar werden, daß die Ausbildung von Torhütern durch
    G. Ehrmann gut ist, scheinbar aber nur bis zu einem gewissen Punkt, dann stagniert sie mög-
    lichrweise.
    Beispiel: Trapp hatte man seinerzeit - nicht zu Unrecht - (leichte) Schwächen bei flachen Bällen
    attestiert, diese Schwächen hat man bei Ffm. offensichtlich ausgemerzt; im Großen und Ganzen
    kann man durchaus feststellen, daß Trapp sich erheblich verbessert hat (nebenbei: etliche User hatten
    damals vorhergesagt, daß letztlich Nikolov doch wieder im Tor stehen würde), und diese Verbesserung dürfte
    einen Grund haben. Vllt. hätte G. Ehrmann über den Tellerrand schauen müssen - vllt. hat er es auch -, um seine
    gute Arbeit zu einer sehr guten zu machen.

• Natürlich hat sich Trapp verbessert, aber er ist ja auch noch sehr jung.
    Mit Sicherheit ist es nie verkehrt auch mal von einem neuen Trainer zu lernen.
    Gerry macht seine Sache beim FCK meiner Meinung nach sehr gut.
    Wir hatten und haben soweit ich mich zurück erinnern kann in Kaiserslautern noch nie ein ernsthaftes Torwart Problem.
    Auch nicht mit Sippel so wie es einige zu sehen glauben.
    Es gibt bessere als Sippel, keine Frage, aber bei denen verhält es sich wie bei anderen Spielern auch, für die ist der FCK nicht interessant. Damit müssen wir uns abfinden.

Forza FCK

:schild:

• Richtig gut bestückt im Tor waren wir nach Hellström/Stabel nicht mehr.

Grüner/Reichel beides Schattenfänger
    Ehrmann eher im unteren drittel der Liga angesiedelt
    Reitmeyer eine Klasse besser als Ehrmann wurde von den Fans aus dem Tor gebuht
    Reinke etwa die Stärke von Ehrmann
    Mit Koch hatten wir dann mal wieder einen guten
    Weidenfäller und Wiese waren für ihr Alter sehr weit aber auch sehr schnell weg
    Macho war ein guter ich verstehe heute noch net warum ihm ein Fromlowitz vorgezogen wurde
    Sippel wird hier ja diskutiert und Trapp kann man sich in Frankfurt anguggen der hat dort einiges dazugelernt

@Number-ten

Das hab ich auc schon öfter geschrieben. Ehrmann leistet bis zu einem gewissen Punkt gute Arbeit wenn es aber darum geht Feinheiten zu verbessern kommt da net mehr viel und seine Leute stagnieren.

• Jetzt stellt euch mal vor das mit Gladbach und Sippel würde wirklich stimmen, mer wes es jo nid!

Und wenn Gladbach nicht will, haben wir dann recht, die Sippel nicht als den Torhüter sehen?

Sorry Leute, denkt mal darüber nach!

Eben!

Tanz der Teufel

Du bist das beste Beispiel, warum über Sippel nicht fair diskutiert wird. Polemisch wird gegen die "anderen" geschossen. Für mich stellt sich dann nur eine Frage. Warum darf man Sippel nicht kritisch sehen, aber Mo und Simunek muss man?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• @ Rees

Aus meiner Sicht habt ihr nicht Recht!
    Ich halte Sippel für einen für unsere Verhältnisse angemessen guten Torwart!
    Wenn er auch mal einen Bock schießt, welcher Keeper macht das nicht?

Was mich an Sippel überzeugt sind seine Reflexe auf der Linie und das er sieht wenn er rauslaufen muss um zu klären.
    Seine Strafraumbeherrschung ist nicht so toll wie man es gerne hätte, da hat die Anti - Sippel Partei recht.
    Aber wenn er hier auch noch ein Topp Mann wäre, würde er dann für den FCK spielen müssen?
    Ob Müller oder Hohs besser sind als er, kann ich nicht sagen. Aber andere auch nicht!
    Das ist, gottlob, Sache der Trainer.

Forza FCK

• Generell finde ich es scheisse, wenn man bei einzelnen Usern von ihr und uns redet. Aber so es ist bei Sippel.

Ich halte Sippel für einen durchschnittlichen Zweitligatorwart, der es nie ganz nach oben schafft. Er hat gute Reflexe und die Strafraumbeherrschung ist schlecht. Hohe Bälle in den Strafraum sind schon immer sein Problem. Warum er hier so gehypt wird verstehe ich nicht. Nur weil er nicht weg gekonnt hat, ist er nicht der Herzblutlautrer schlecht hin. Da tut man den anderen vereinstreuen Spielern unrecht.

Trapp hat Sippel überholt und hätte wohl nie gespielt, wenn Sippel nicht verletzt gewesen wäre. Einen Torwart wechselt man nicht so schnell. Ob Müller besser ist als Sippel wird sich erst heraus stellen, wenn Müller zeigen kann, was er kann. Da setze ich auf die Vorbereitung.

Aber mich kotzen so Beiträge wie von Tanz der Teufel an. Die Befürchtungen der anderen werden ins Lächerliche gezogen und einem das Wort im Mund rumgedreht. Ich kann hier nirgends lesen, dass Müller der Überflieger sein soll. Aber für die Polemik reicht es wohl.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Was mich an Sippel überzeugt sind seine Reflexe auf der Linie und das er sieht wenn er rauslaufen muss um zu klären.
    Seine Strafraumbeherrschung ist nicht so toll wie man es gerne hätte, da hat die Anti - Sippel Partei recht.
    Aber wenn er hier auch noch ein Topp Mann wäre, würde er dann für den FCK spielen müssen?
    Ob Müller oder Hohs besser sind als er, kann ich nicht sagen. Aber andere auch nicht!
    Das ist, gottlob, Sache der Trainer.

Natürlich würde Sippel dann noch bei uns Spielen. Das uns Sippel nie verlassen würde weil er so viel Herzblut hat wird doch hier fast in jedem 2. Beitrag geschrieben.

• Hier wird doch schon seit monaten über sippel geschimpft auch in den spieltagsthreads…und jeder fehler wird sofort hoch gehangen und rees mich kotzt es an dass es bei ihm doch schon lange nicht mehr um seine leistungen geht. Es wird doch nur darauf gewartet. gegenbeispiel simunek. In seinem thread steht viel weniger drin in den letzten monaten obwohl er ständig böcke geschossen hat. Benotung in den letzten 3 spielen 5,0 / 4,5 /4,0 wo bleiben denn da die kommentare. Dort findet man deutlich weniger beiträge. Warum?

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Lautrer 75

Hört doch bitte mit der Herzblutscheiße auf.

Fakt ist der FCK ist seit Jahren nicht mehr eine der Besten Adressen im Fußball, also sollten wir zu den Spielern stehen die da sind.
    Und wenn Sippel im Ansehen der Trainer derjenige ist der spielt, muss ich und andere eigentlich auch, davon ausgehen das er von den drei möglichen wohl der Beste ist.
    Oder ist hier einer dabei der meint mehr Fußballsachverstand zu haben wie das gesamte Trainergespann?

Forza FCK