ich denke er hat es verdient......und buffon ist 2. geworden??das is ja schon merkwürdig...ich habe ihn einige male in der derzeitigen hinrunde in italien gesehen. da waren aber viele große klopse (sogar noch größer als von sippel ) dabei. oder geht es nur um die saison zuvor bis mitte 2013? derzeit scheint er jedenfalls seinen zenit überschritten zu haben....
Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)
-
-
Oder bin ich Dich in irgeneiner Weise schon einmal persönlich angegangen?
Sorry Rees aber wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen.Ich weiss jetzt nicht wo ich dich persönlich angegangen habe. Sollte es so sein, tut es mir leid.
Aber wenn man schreibt, dass man über Entscheidungen des Trainerteams nicht diskutieren soll, können wir auch das diskutieren einstellen. Im Fußball ist fast jede Entscheidung diskussionswürdig. Für mich ist die Entscheidung momentan an Sippel festzuhalten auch kein großer Fehler. Habe ich schon vor Tagen geschrieben. Ich habe Hoffnung in Müller, weil ihn viele jetzt schon weiter sehen, wie Sippel. Ich habe auch schon geschrieben, dass dies momentan unsere einzige Möglichkeit ist, da ich jetzt kein Geld in einen neuen Torwart stecken würde.
-
dann guck ma hier. http://www.kicker.de/news/fussball/2bund…on-torwart.html
es gibt 4 torhüter mit dem selben schnitt. dass er ganz hinten steht ist im übrigen dem alphabet geschuldet. mensch der vergleich mit barcelona war doch extra übertrieben dargestellt...In dieser KICKER Rangliste ist er nicht unter den ersten 6:
-
darf ich hier dezent anmerken, dass IMHO unsere starke IV des letzten Jahres heuer viele Schwächen zeigte (Simunek, Torre, Orban) und auch Magic und Karl und Fortounisunseren Tormann in die Bredouile brachten. Woanders funzt die Abwehr besser, ergo kriegen alle Defensis bessere Kicker-Noten.
Ich kann mir keinen besseren Tormann zurzeit vorstellen beim FCK. Der Nachwuchs muss sich erst mal beweisen bei U23 oder der A-Jugend. und da sein, falls unsere Nummer 1 sich verletzt
-
Beim 2:3 in Dresden entstand das zwischenzeitliche 2:2 dadurch, dass Sippel Simunek den Ball kurz anspielt und der den Ball verliert.
In der RP vom 01.12. stand:
Fünf Minuten später brachten die Lauterer Dynamo zurück ins Spiel. Simunek, der gestern einen schwarzen Tag erwischt hatte, verlor nach Sippel-Zuspiel den Ball an Ouali, der zum 2:2 egalisierte (78.). „Der Pass war unnötig. Der Innenverteidiger war nicht darauf vorbereitet“, sah Runjaic ein folgenschweres Missverständnis zwischen Torwart Sippel und Abwehrspieler Simunek.
„Ich glaube, wir hätten Jan in dieser Situation nicht anspielen dürfen“, meinte der erneut sehr fleißige Linksverteidiger Chris Löwe, „aber Schuldzuweisungen bringen uns nicht weiter. Das müssen wir als Mannschaft wegstecken.“
Ich hab das damals auch so gesehen, dass Sippel den Ball nicht dahin spielen darf, aber auch Simunek den nicht so vertändeln darf.Sippel kommentierte das in der RP vom 02.12. so:
”Ich würde ihn wieder anspielen, wir wollen uns spielerisch befreien, das fordert ja auch der Trainer. Ich fand es bei dem Boden schwieriger für mich, den Ball wegzuschlagen. Dass Jan den Ball dann nicht unter Kontrolle bringt, ist eine andere Sache. Wenn man solche Dinge spielerisch lösen will, kann das schon mal passieren”, meinte Torwart Sippel.Mir geht es weniger um den Fehler, sondern die Art und Weise, wie Sippe das kommentiert. Völlig losgelöst von Selbstkritik und gerade er, der mit Wonne die Bälle sinnlos nach vorne bolzt, redet von 'spielerisch befreien'. Das ist mehr als nur frech und das nehme ich ihm sehr übel. Und dieser "Größenwahn" kommt ja auch öfter mal zum Vorschein.
Das er auf der Linie eine Granate ist, bestreitet wohl keiner. Aber Straufraumbeherrschung existiert nicht wirklich und das Rauslaufen ist alte Ehrmann-Schule, sehr risikoreich und es wirkt etwas unüberlegt. Und mit Grausen denke ich an die 1.Liga zurück, wo ich bei jeder Flanke, die in den FCK-Strafraum segelte, immer die Luft anhalten musste. weil es dauernd brandgefährlich wurde. Ich wünsche mir, dass der FCK einen anderen Torwart im Falle eines Aufstieg findet.
-
Zitat
Er steht im Tor und hält Lautern mit höllischen Reflexen im Aufstiegsrennen: Torwart Tobias Sippel (25) – die rechte Hand des Teufels! Dabei hat sich der Bad Dürkheimer himmlischen Beistand auf den rechten Arm tätowieren lassen.
Sippel erklärt die Motive:
► Ganz oben die betenden Hände mit der Sonne und Maria.
► Dann folgen der Himmelsengel und Jesus.
► Über dem Handgelenk ist dann noch der Lebensbaum zu sehen.
► Hinten sind außerdem die drei Schutzengel, das betende Auge und die Friedenstaube eingestochen.
Sippel bedeuten die religiösen Motive sehr viel. „Ich bin sehr gläubig. Vorm Spiel sieht man auch immer, dass ich nie normal aufs Feld laufe, sondern immer nach oben schaue, wo ich mir die Motivation und die Kraft für das Spiel hole“, erzählt der Keeper, der sich über den Glauben entspannt, auch wenn er dabei nicht betet.
Sippel weiter: „Leistung spielt sich sehr viel über den Kopf ab. Deshalb versuche ich mich beim Einlaufen etwas zu entspannen, um mich auf das Wesentliche zu konzentrieren.“ ...
-
Zitat
Vorm Spiel sieht man auch immer, dass ich nie normal aufs Feld laufe, sondern immer nach oben schaue, wo ich mir die Motivation und die Kraft für das Spiel hole
Ich dachte immer, der guckt nachm Wetter...Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Da Sippel nach eigenen Angaben sehr gläubig ist, hoffe ich, daß bald der
"Heilige Geist" über ihn kommen möge. Leider hat er dessen Tätowierung vergessen. -
Na ja, - ich kann da Manches bei Sippel nicht nachvollziehen.
Aber für mich als Agnostiker ist Toleranz ein hohes Gut. -
In den arabischen Ländern würde ich mich mit diesen Tätowierungen nicht unbedingt blicken lassen.Es sei denn,er ist lebensmüde.