Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Du solltest dann lieber mal deine Anti-Sippel - Brille ausziehen....


    Da muss man keine Anti-Sippel-Brille aufziehen. Wenn man so in den Mann rennt, mit Ansage, wird irgendwann mal eine Schiri durch greifen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Fakt ist, solche Aktionen sind total unnötig und bringen überhaupt nichts. Sippel hat das nicht zum ersten Mal aber warum ? Igendwann wird eine Schiri das anders Bewerten und ihn mit Rot und Elfer vom Platz schicken. Dann bin ich mal gespannt wer solche Dummheiten immer noch toll findet.

  • Vielleicht schon am Mittwoch

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Verhoek stellt sich Sippel bewusst in den Weg -> Freistoss FCK
    Sippel geht mit übertriebener Härte in diesen Zweikampf -> Gelbe Karte Sippel


    Einzig die unterlassene Gelbe Karte für Verhoek ist in dieser Situation fehlerhaft, denn die Behinderung des Torwarts beim Abschlag ist unsportlich (nicht taktisch).


    Und für alle die meinen hier würde man Sippel ungerechtfertigt negativ betrachten: Wenn der SR die Behinderung des Torwarts nicht als solche erkennt bzw. bewertet, dann ist das "mit dem Ball in den Mann rennen" nichts anderes als eine Tätlichkeit = Rot = Elfmeter. Und einzig aus diesem Grund wird Sippel für sein Verhalten kritisert.

  • betzebuwe: Das mag für die Szene am Freitag richtig sein, denn das aktive "sich Sippel in den Weg stellen" war deutlich genug. Es gab aber schon genug Szenen, in denen Sippel vergleichbar unnötig in einen Gegenspieler rennt, ohne das dieser derart aktiv den Zweikampf gesucht hätte. Und es ist schon so wie "wir" beschreiben, wenn ein SR das mal entsprechend sieht, dann gibts Rot & Elfmeter.

  • Sebastian
    da stimme ich dir zu 100% zu. Hier ging es ausschließlich um die Szene vom Freitag.
    Ich habe schon oftmals die Luft angehalten wenn Sippel einen Gegenspieler umrennt.....am Freitag ging die Szene nicht von Sippel aus....

  • mag ja sein, aber erklär das mal dem SR, der die Aktion des Gegenspielers so nicht sieht oder bewertet. Das Verhalten von Sippel ist fahrlässig, im Grunde nicht mannschaftsdienlich und streng genommen unsportlich. Sicher kann man das Geschenk des sich in den Weg stellenden Gegenspielers annehmen, aber was bringt es? Erst mal wird die Chance auf einen Konter/schnellen Angriff ausgelassen, der Gegner kann sich schön formieren und es bringt zudem auch eine gewisse Unruhe in das Spiel. Ich vermag daher in diesem Verhalten keinen Vorteil zu erkennen.

  • Ich hatte den Eindruck, dass Sippel bewusst auf den Spieler zu rennt.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis