Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Ich bin ganz bestimmt kein "Sippel-Fan". Aber was soll er machen? Ich saß auf der Nord etwa "auf Höhe des Geschehens". Die Abwehr hatte m.E. gepennt, also musste demzufolge Sippel reagieren. Ich war der Meinung (von der Seite betrachtet), dass er mit den Händen abgewehrt hatte. Im TV sieht das alles nicht mehr so eindeutig aus. Der Schiri hat entschieden, alles andere muss nun der DFB regeln.
    Alles in allem - es war ein Spiel, wie wir es uns im Grunde genommen auf dem Betzenberg wünschen.
    Wir hätten gut und gerne bis zur 20. Minute 2:0 führen können. Das war leider nicht der Fall. Von der Einstellung und dem Teamgeist war ich sehr positiv überrascht. Das Nervengeflatter gehört inzwischen wohl auch in dieser Saison dazu. Und Matmour? Er ist eben nicht mit dem Killerinstinkt ausgestattet.
    Wichtig war das Spiel zu drehen, das gibt noch einen weiteren Schub. Ich bin nach einem 25-minütigen Stimmungstief sehr erleichtert nach Hause gefahren.

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Klar sprang der Ball Sippel an die Brust, was man nicht sieht ob er vom Unterarm an seine Brust sprang.


    Fest steht, dass Sippel oft ein sehr hohes Risiko eingeht, dass so etwas passieren kann war jedem klar.


    Jammern hilft nichts, jetzt zählt es Müller im Spiel gegen Sandhausen den Rücken zu stärken.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Da bin ich erst gar nicht drauf eingegangen. Es zeigt aber dass er in dem Moment einfach null nachgedacht hat. Als Erfahrener Keeper ein NO GO

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich denke die karte konnte der Sr geben. Für mich sah es auch nach handspiel aus. Das ausserhalb des Straufraums, Verhinderung einer klaren Chance gibt Rot. Ob er jetzt hätte da so hingehen müssen...naja, Er hat es getan, daher eben Rot.

  • das kann man sich noch so oft anschauen,da wirds immer kontroverse meinungen geben


    https://www.facebook.com/photo…=1398369420383705&fref=nf


    und selbst beim nachschuss versucht er mit den händen zu klären


    Das war der Hammer... Der wollte tatsächlich den Nachschuss mit den Händen abwehren! Was ging da nur in seinem Kopf umher?


    Für mich war es klar seine Schuld. Er darf nie und nimmer so den Ball klären. Hätte er nicht gezögert, hätte der denn Ball mit dem Fuß klären können. Zur Not stand da noch ein Abwehrspieler. Ein absolut unnötige Situation. Dem Schiri gebe ich keine Schuld. Der konnte das gar nicht sehen. Da wurden schon ganz andere Dinger verpfiffen.