Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Dann hat Ehrmann bei Sippel versagt. Sorry aber anders kann man dann die Entwicklung in den letzten zwei Jahren nicht sehen.

    (Relativ) völlig neutral gesehen, kein Plädoyer gegen Ehrmann/Sippel. Aber, obwohl
    Ehrmann immer wieder gute Torhüter "hervorgebracht" hat, iwo war/ist die Ent-
    wicklung der TW stehengeblieben. Beispiel Trapp! Ihm wurde - sicher nicht zu Unrecht -
    vorgehalten, daß er Schwächen "auf dem Boden" hatte, nun muß man feststellen,
    daß der diese Schwächen bei Ffm. - fast - total ausgemerzt hat. Und dies kann
    man nicht unbedingt am TW festmachen, sondern auch bei denen, die dahinter
    stehen. Warum hat sich Weidenfeller verbessert? Trotz alldem, damit kein Zweife.
    aufkommen möge, bin froh, daß Ehrmann beim FCK ist, er ist ein echter Lautrer,
    er zeigt das Herzblut, das Andere nur propagieren. Danke Gerry!

  • Habt ihrs immer noch mim Tobi? Lol. Man kann sich darüber ewig streiten aber nicht darüber das wir auf der Linie keinen Stärkeren als ihn haben. Fragt mal Gerry/Trainer warum Sippel immer spielt. Das ist mit ein Grund. Müller ist ja schön und gut aber der Junge braucht die zeit um sich zu entwickeln. So wie am Montag wird er so leid wie mirs tut nicht an Sippel vorbei kommen. Und die Reflexe die Sippel allein gezeigt hat in der letzten Saison zeigen was er immer noch drauf hat. Da lässt sich halt nix dran schlecht reden. Fehler macht jeder aber deswegen ist es ja Sippel und nicht Neuer und er spielt bei uns und nicht woanders. Also man sollte immer dem Mann den Rückhalt geben dem unsere Verantwortlichen das Vertrauen schenken. Und das ist ist und bleibt erstmal Sippel. Ich hoffe das Müller am Sonntag aber seine Chance erneut bekommt und sich diesmal beweisen kann. Das er im ersten Spiel vor so einer Kulisse Probleme hat kann auch seiner mangelnden Erfahrung und der Nervosität geschuldet sein. Das kommt vielleicht noch (jetzt in Sandhausen vielleicht?)

  • So wie am Montag wird er so leid wie mirs tut nicht an Sippel vorbei kommen.

    Was hat Müller am Montag denn falsch gemacht?


    Du machst es dir meiner Meinung nach zu einfach mit Sippel. Du stellst ihn hier von jeder Schuld seiner Fehler frei nur weil er wohl einer wenn nicht der beste TW in der 2. Liga auf der Linie ist. Zum TW-Spiel gehört aber eben mehr als nur auf der Linie kleben und gerade Neuer bzw. die WM hat gezeigt, dass ein TW eben ein Gefühl zum rauslaufen und mitspielen braucht. Sippel hat in den 20 Minuten am Montag auch beim Versuch Bälle zu klären öfter zu Herzstillständen geführt. Entweder ist der Ball schwach geklärt worden und damit direkt und flach zum Gegner oder er hat den Ball in wirklich allerletzter Sekunde noch weggeschlagen.


    Sippel hat seine Schwächen im herauslaufen (zögert zu oft wie am Montag) und beim Flanken abfangen (auch wg. seiner Körpergröße). Das sind zwei von drei Punkten in denen er Schwächen hat. Da ist mir ein Klandt vom FSV Frankfurt lieber der zwar nicht so stark auf der Linie ist, aber dafür in den anderen Punkten klar besser ist als Sippel.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zum Montag: Müller hat in den 70 Minuten am Montag auch beim Versuch Bälle zu klären öfters Herzstillstände herbeigeführt. Entweder ist der Ball schwach geklärt worden und damit direkt und flach zum Gegner oder er hat den Ball in wirklich allerletzter Sekunde noch weggeschlagen.


    Müller hat seine Schwächen im herauslaufen (zögert zu oft wie am Montag beim 0:2 fliegt der Ball 15 Sekunden durch den 5-Meter-Raum) und beim Flanken abfangen (trotz seiner Körpergröße). Fussballerisch reicht das maximal für die A-Klasse.


    Fazit: Wir kaufen einen neuen Torwart !

  • (zögert zu oft wie am Montag beim 0:2 fliegt der Ball 15 Sekunden durch den 5-Meter-Raum)

    Hast du das gleiche Spiel gesehen wie alle anderen? Müller hatte beim 0:2 überhaupt keine Chance an den Ball zu kommen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Du machst es dir meiner Meinung nach zu einfach mit Sippel.


    Nicht doch Stefan. Immerhin ist Sippel noch einer von 2008, der MUSS gut sein.
    Und wer beim 2-0 nen Torwartfehler oder ein Torwartproblem ausmacht hatzumindest ne Meinung die bisher sonst keiner hatte. Ist auch was.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • haha so lustig. Dabei hab ich doch alles erklärt Betzegeher und Maggo


    Ich sagte so wie am Montag kommt Müller nicht an Sippel vorbei. Nicht mehr, nicht weniger. Sippel ist nunmal wie Betzegeher selbst gesagt hat auf der Linie sehr stark. Und da muss Müller auch erstmal ran. Er hat keine Leistung gezeigt die es rechtfertigt Sippel auf die Bank zu setzen. Und ich bleibe dabei, das 2:0 hätte Müller fast gehabt, Sippel hätte ihn meiner Meinung nach gehabt, so Dinger hat er schon öfter gehalten. Und mit 2008 Maggo hat das nun rein gar nichts zu tun sondern einfach mit aktuellen Torwartleistungen. Und ja lieber Maggo ich bin auch dafür das man auf jungen und dynamischen Nachwuchs setzt. Aber nicht zu jedem Preis sprich Müller einfach ins Tor stellen weil er das jüngere Pendant ist. Das wiederum ist mir zu einfach. In der Bundesliga muss man halt gewisse Leistungen bringen auch wenn Müller jung ist. Man kann ihm ja die ein oder andere Unsicherheit etc zugute halten. Aber alles hat seine Grenzen.


    Wie auch immer es würde mich freuen wenn wir mit Müller einen besseren als Sippel bekommen. Doch das Müller in der Liga wirklich besser ist das muss er erstmal beweisen. Ganz realistisch, ganz ohne Phantasterei, ganz ohne 2008.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Also ich bin der Meinung,daß ein Torwart erst im fortgeschrittenen Alter am besten ist. Nur dann ist er erfahren genug,und hat aus seinen Fehlern gelernt.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Richtig, das auch. Deswegen soll Müller ja seine Chancen bekommen, hab ich nichts dagegen. Mir wird immer ein gewisser Personenkult nachgesagt, dabei ist es mir egal wer spielt wenn der Erfolg da ist solls mir Recht sein oder der Spieler auch nur auf dem Platz ist bekommt er meine Unterstützung. Is genau das Gleiche wie mit Kuntz. Klar mag ich Kuntz und Sippel aber diese Liebe geht bei mir nicht über die Liebe zum Verein. Wenn Müller am Sonntag im Tor steht bin ich der letzte der darüber motzt. Ich hoffe das er dann eine gute Leistung abrufen kann so wie das bei jedem anderen ist der auf dem Platz steht.

  • Und ich bleibe dabei, das 2:0 hätte Müller fast gehabt, Sippel hätte ihn meiner Meinung nach gehabt, so Dinger hat er schon öfter gehalten.

    Na gut dann könnte ich jetzt damit anfangen, dass ich behaupte, dass bei der Situation die zur Roten Karte geführt hat Müller besser/richtiger reagiert hätte und es weder Tor noch Rot gegeben hätte. Sollen wir uns jetzt weiter im Kreis drehen?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!