Ich würde mir auch wünschen das mal so rege über unsere Stürmer diskutiert wird oder allgemein unsere Offensive wie über Sippel... ich sehe unsere Probleme seit etlichen Saisons nämlich in diesem Bereich. Jetzt generieren wir Chancen wofür wir vorher 3 Spiele brauchten und treffen immer noch nicht oder nur 1 mal. Effektivität ist was anderes und wohin das führen kann hat Fürth uns gezeigt. Die Punkte haben die jetzt. Und DAS ist unser wahres Problem und nicht ein Sippel.
Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)
-
-
Und DAS ist unser wahres Problem und nicht ein Sippel.
würden hinten nicht unnötige fehler fabriziert,hätten wir 1:0 gewonnen
genau wie in sandhausen und in aalen.und wenn ein torhüter solche bolzen fabriziert wie sippel bei dem ball durch
seinen hosenschlitz,sorgt das nicht für ruhe in der hintermannschaft. -
Natürlich ist ein Torhüter sobald er einen Fehler macht direkt im Fokus. Das ist das Los des Torhüters...dafür braucht er auch nicht ganz so viel zu laufen.
Will sagen:
Grundsätzlich kann man die beiden Aufgaben nicht vergleichen. Ein Stürmer der aus vollem Lauf vom Gegenspieler bedrängt einen Fehlpass spielt hat da weitaus mehr an Koordination und Antizipation zu leisten als ein Torwart der ne Ecke wegfausten oder fangen soll während er im 5 Meterraum absolute Unantastbarkeit geniesst. Die Aufgaben sind einfach sehr unterschiedlich und die Eigenschaften auch. Ein Stürmer kann sich z.B langsamere Reaktionszeiten durchaus mal erlauben.Was bei Sippel aber auf der Hand liegt, ist, dass er trotz Training gewisse Schwächen nicht reduzieren kann. Er ist in der Strafraumbeherrschung seit langem ein Unsicherheitsfaktor und ein schwächerer Zweitligatorwart. Seine Stärken liegen eindeutig auf der Linie. Da hat er sicherlich auch Potential für Liga 1. Die Frage ist also ob man jemanden in der Hinterhand hat, der vielleicht ein ausgeglichenerer Torwart ist, und vor allem bei Flanken und Ecken mehr Ruhe ausstrahlt...dafür vielleicht den ein oder anderen auf der Linie nicht so gut hält wie Sippel.
ich würde als Trainer auf jeden Fall mal eine andere Variante über 2-3 Spiele versuchen, denn ein ausgeglichenerer Torwart bring einfach mehr Ruhe in die Abwehr.
-
heute hat er zumindest wieder gezeigt, wie stark er auf der linie ist. da kann man auch mal wieder ein positives wort für ihn übrig haben. gutes spiel im gegensatz zu unserem stürmern heute
-
Danke, dass du uns schon wieder den rasch gerettet hast, als die Linke abwehrseite
schlief -
Ring und Sippel haben uns den Sieg gerettet.
Respekt Tobi, für diese Klasse Reaktion! -
Ring und Sippel haben uns den Sieg gerettet.
Respekt Tobi, für diese Klasse Reaktion!Das Lob hat er sich verdient, keine Frage!
Aaaaaber trotzdem wollen wir seinen Fehler beim Rauslaufen kurz
nach Spielbeginn nicht unter den Teppich kehren, wenn Brandy (?)
dieses Ding versenkt... -
Aaaaber - muß wohl sein, sonst fehlte was ... . Heute "zu Null" und trotz der Schwierigkeiten im Sturm drei Punkte - das freut mich schon sehr.
Weiter so und vorne üben, üben, üben - na ja, Hofmann bringen zu Beginn hatte ich ja angemerkt.
-
Das war eine starke Leistung. Es zeigt für mich dass wir durchaus auch noch offensichtliche andere Baustellen als unsere Torhüter haben. Wer auf Dauer solche Chancen wie wir liegen lässt, der wird es am Ende möglicherweise schwer haben aufzusteigen.
Die Dinger von Hofmann und Jessen müssen kritisch hinterfragt werden, das waren nicht die ersten versemmelten 100%'er..... -
Aaaaber - muß wohl sein, sonst fehlte was ... .
Nee, nicht (so) unbedingt, aber ich sehe dies als Anfängerfehler genauso wie
das Verhalten von Spielern, die sich - wie in Fürth - zu dritt auf einen Gegner
stürzen und den anderen Gegenspieler freistehen lassen.
Er hatte in dieser Situation nichts, aber auch garnichts an der Strafraumgrenze
zu suchen. Dies sollte man von einem erfahrenen TW schon erwarten dürfen,
oder!? Und bei denen, die die Nadel im Heuhaufen suchen, findet man mich
doch eigentlich so gut wie nie, also durfte ich heute auch einmal...