Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Bin kein Sippel Sippel über alles Befürworter, aber wer soll die Alternative sein.


    Die sitzt auf der Bank. Ist größer gewachsen und darf sich weder erlauben:
    - Mitspieler so dum anzuraunzen obwohl man selbst im Spiel schon zweimal nen Bock geschossen hat
    - nen Klärungsversuch 2cm über der Grasnarbe zum Tor des Monats Versuch aufzulegen
    - Den eigenen Mann 20 Meter vorm Tor in ein 1:2 zu schicken

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wie mich dieser Typ nervt-- :zeter: Da ist er schon zu klein, weiß es auch und steht dennoch immer zu weit vorm Tor. Da hilft dann auch keine Sprungkraft mehr. Wann endlich sitzt der auf der Bank?

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • was sucht er in dieser szene so weit vorm tor,da war noch ein verteidiger vor ihm

    Hopp dirt, also du kannst nicht einerseits Orban ankreiden das er nicht drauf geht und dann noch Sippel vorwerfen dass er zu weit vor dem Tor steht. Wenn Orban drauf geht, was Sippel auch erwartete, dann muss Sippel bereit sein drauf zu gehen, sonst rennt der Stürmer frei auf ihn zu und er hat keine Chance abzuwehren. Ganz davon abgesehen, dass Sippel nicht mal am Fünfer steht, das ist für einen Torwart jetzt nun wirklich nicht weit draußen und bei Schüssen aus der Distanz auch geschickter als auf der Linie zu stehen.

  • wie wäre die szene weiter gegangen,wenn sich orban auf knatterer doch zu bewegt.wäre sippel noch weiter raus gekommen.


    das was du beschreibst,handhabt ein torhüter so, der 10 cm größer ist als sippel .hat er nicht schon genug treffer gefangen
    die nach diesem schema abgelaufen sind.

  • Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was du damit sagen willst. Genauso wenig wie ein Handballtorwart auf der Linie bleibt tut es auch kein Torwart im Fussball. Läuft man auf den Gegenspieler zu verkürzt sich der Winkel für den Angreifer, auch wenn die Reaktionszeit niedriger ist für den Torhüter. (Nur mal als Referenz, damit wir vom gleichen sprechen: http://www.goalkeeping.com/Stellungsspiel.2741.0.html)


    Sippel stand geschätzt 4,25m vor seinem Tor. Der Ball landet im Eck. Er ist nunmal keine 2,01m groß. Also was genau ist der Vorwurf? Auf der Linie stehend hätte er diesen Ball niemals im Leben gehalten. Ich behaupte auch, dass ein "normal großer Torhüter" (was auch immer das nun ist) mit 1,90m den Ball nicht gehalten hätte. Ist ja auch egal, denn den hatten wir nunmal einfach nicht im Tor stehen. Sippel jetzt aber vorzuwerfen er stehe nicht korrekt halte ich für total absurd.


    Übrigens, mal so allgemein in die Runde (nicht explizit an dich dirt). Wie viele haben hier eigentlich darüber geschrieben wie schlampig der Pass von Younes war und wie nachlässig Jenssen in den Zweikampf dann ging statt ein taktisches Foul zu begehen? Interessiert das irgendwen? Anscheinend nicht, denn Orban und Sippel standen einfach falsch und haben sowieso die dämlichsten Entscheidungen überhaupt getroffen. Sorry für diese Übertreibung, aber ich kann es bald nicht mehr lesen, ich sehe schon während dem Spiel die einseitigen Kommentare in meinem Kopf und werde dann auch noch bestätigt. Es liegt nunmal nicht alles an Orban und Sippel, auch wenn die beiden eben die Leidtragenden sind und als Abwehrleute so ein Tor kassieren. Unsere Stärke ist die ganze Saison über schon das Kollektiv und jedes Mal wenn solche Tore passieren sind es nunmal individuelle Fehler. Diesmal der Fehler von Younes, Schlampigkeit von Jenssen, ein wenig zu viel Passivität von Orban und die ärmste Sau namens Sippel. (Das heißt nicht, dass seine kuriosen Aktionen während des Spiels vergessen werden sollten!) Deswegen muss man aber diese Spieler nicht gleich an den Pranger stellen. Und schon garnicht verstehe ich, dass man bestimmte Kandidaten PERMANENT kritisiert, während man zu anderen Spielern kein Wort verliert - egal ob die jetzt besser oder schlechter waren. Ich habe auch ab und zu meinen Unmut Karl gegenüber geäußert, auch bei Sippel, aber ich mein, irgendwo hört das doch auf, irgendwo müssen die Fans doch wieder begreifen was EINHEIT bedeutet und dass Fehler ganz menschlich sind. Wir sehen die (nach meinem Empfinden) beste Saison seit mindestens drei Jahren und alles was man hört ist das typische: "So ein Sauhaufen, so steigen die nie auf!"

  • Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was du damit sagen willst.

    erinnerst du dich an das vorbereitungsspiel gegen mainz.(weiß nicht ob du die tore gesehen hast)


    innenverteidiger geht auf den mainzer,sippel geht unnötiger weise mit raus und wird überlupft.ich glaube
    keine 10 min später,fast identische situation und sippel wird wieder überlupft.einfach weil er wieder zu
    weit vorne gestanden hat.


    sollte da nicht langsam ein lernprozess einsetzen.


    und zu orbans hauptaufgaben gehört es nun mal tore zu verhindern.ob er das nach einem normalen
    spielzug des gegeners tut oder nach einem fehler von uns,spielt doch wohl keine rolle.er war der vorletzte
    mann der hätte eingreifen können und hat sich falsch entschieden.das war genau so schwerwiegend
    wie der fehlpass von younes und die passivität von jenssen.

  • Die sitzt auf der Bank. Ist größer gewachsen und darf sich weder erlauben:
    - Mitspieler so dum anzuraunzen obwohl man selbst im Spiel schon zweimal nen Bock geschossen hat
    - nen Klärungsversuch 2cm über der Grasnarbe zum Tor des Monats Versuch aufzulegen
    - Den eigenen Mann 20 Meter vorm Tor in ein 1:2 zu schicken


    Du drehst dich hier aber auch immer im Kreis. Ja, Alternativen sitzen auf der Bank aber ich sage dir jetzt zum gefühlt 500. mal das Sippel seit Jahren immer wieder die Nummer 1 ist, unter verschiedenen Trainern. Dies wird wohl einen ernsthaften prpfessionellen sportlichen Grund haben. Müller bekam schon seinen Kurzeinsatz und wird langsam an die Mannschaft herangeführt.


    Übrigens hat Sippel schon eine große Erfahrung und strahlt nunmal eine gewisse Sicherheit aus. Er hat ein gewisses Standing innerhalb des Teams und darf sich deshalb auch erlauben seine Vorderleute anzuschnauzen die im übrigen meist jünger und unerfahrener als er selbst sind. Und wenn es so unangebracht wäre hätte schon jemand zurück geschnauzt. Böcke schießen auch andere aber Sippel kommt immer und immer wieder mit Glanzleistungen zurück. Und das ist etwas was nicht viele Torhüter können. Ich bin der letzte der es nicht befürworten würde es mal mit Müller zu versuchen, aber es hat eben Sippel Vorrang und damit auch meine Unterstützung.


    Zudem möchte ich mal wissen was du dann sagst wenn Müller nen Bock schießt. Und das kommt. Das kommt bei jedem Torwart dieser Welt mal vor. Mich regt es halt auf das der Fokus in diesem Forum so sehr auf Sippel liegt obwohl die größten Probleme ganz eindeutig woanders liegen. Nämlich weiterhin im Abschluß den du selber noch bemängelt hattest nach Heidenheim.


    Sippel ist und bleibt eine erfahrene Führungskraft beim FCK. Müllers Zeit wird kommen. Aber tut nicht jedesmal so als wäre Sippel unser Unglück. Wir können froh sein das wir einen so guten Torwart haben. Auf dem Betze ist Sippel wie du weisst ein Publikumsliebling. Und das ist er nun mal weil er hierher passt das gewisse Etwas ausstrahlt.


    Es tut mir halt leid aber den perfekten Torwart kann sich der FCK nicht backen. Und deswegen verstehe ich diese überzogene Kritik hier nicht.


    So und nun Feuer frei. Mal wieder.

  • Die sitzt auf der Bank. Ist größer gewachsen und darf sich weder erlauben:
    - Mitspieler so dum anzuraunzen obwohl man selbst im Spiel schon zweimal nen Bock geschossen hat
    - nen Klärungsversuch 2cm über der Grasnarbe zum Tor des Monats Versuch aufzulegen
    - Den eigenen Mann 20 Meter vorm Tor in ein 1:2 zu schicken


    Du drehst dich hier aber auch immer im Kreis. Ja, Alternativen sitzen auf der Bank aber ich sage dir jetzt zum gefühlt 500. mal das Sippel seit Jahren immer wieder die Nummer 1 ist, unter verschiedenen Trainern. Dies wird wohl einen ernsthaften professionellen sportlichen Grund haben. Müller bekam schon seinen Kurzeinsatz und wird langsam an die Mannschaft herangeführt.


    Übrigens hat Sippel schon eine große Erfahrung und strahlt nunmal eine gewisse Sicherheit aus. Er hat ein gewisses Standing innerhalb des Teams und darf sich deshalb auch erlauben seine Vorderleute anzuschnauzen die im übrigen meist jünger und unerfahrener als er selbst sind. Und wenn es so unangebracht wäre hätte schon jemand zurück geschnauzt. Böcke schießen auch andere aber Sippel kommt immer und immer wieder mit Glanzleistungen zurück. Und das ist etwas was nicht viele Torhüter können. Ich bin der letzte der es nicht befürworten würde es mal mit Müller zu versuchen, aber es hat eben Sippel Vorrang und damit auch meine Unterstützung.


    Zudem möchte ich mal wissen was du dann sagst wenn Müller nen Bock schießt. Und das kommt. Das kommt bei jedem Torwart dieser Welt mal vor. Mich regt es halt auf das der Fokus in diesem Forum so sehr auf Sippel liegt obwohl die größten Probleme ganz eindeutig woanders liegen. Nämlich weiterhin im Abschluß den du selber noch bemängelt hattest nach Heidenheim.


    Sippel ist und bleibt eine erfahrene Führungskraft beim FCK. Müllers Zeit wird kommen. Aber tut nicht jedesmal so als wäre Sippel unser Unglück. Wir können froh sein das wir einen so guten Torwart haben. Auf dem Betze ist Sippel wie du weisst ein Publikumsliebling. Und das ist er nun mal weil er hierher passt das gewisse Etwas ausstrahlt.


    Es tut mir halt leid aber den perfekten Torwart kann sich der FCK nicht backen. Und deswegen verstehe ich diese überzogene Kritik hier nicht.


    So und nun Feuer frei. Mal wieder.