Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • mittlerweile muss man schon mitleid mit ihm haben, denn er kann ja nix dafür dass er aufgestellt wird. um sein gesicht zu wahren, sollte man ihm im winter sagen, dass er gehen soll. nach außenhin kann man das ja etwas anders auslegen. schritt ins ausland was weiß ich. er hat jahrelang gute leistungen gezeigt, aber in der jüngeren vergangenheit kann man kaum etwas positives beobachten.


    erkennen der eigenen fehler ? FEHLANZEIGE!!! er findet immer jemanden auf den er seinen patzer abwälzen kann. falls sein vertrag verlängert wird, dann weiß ich auch nicht weiter :dunno:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Beim ersten Gegentor sehe ich keine Schuld von Sippel. Der Ball senkte sich an der 5er-Grenze. Die Abwehr war schlecht gestaffelt.
    Der erste oder vorderste Einläufer war schon ein Ingolstädter und dahinter waren alle Abwehrspieler einen Schritt zu spät. Den Ball muss die Abwehr klären.

  • Sippels Lehrmeister wäre wie eine Abrissbirne durch den 5er gerauscht... Traurig sowas.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Mich würde - nur informationshalber (damit es nicht mißverstanden wird) - interessieren, ob S. beim 2. Tor
    nicht zu weit vor dem Tor steht?


    Nein, Sippel steht sehr hoch um die Ablage seines IV aufzunehmen der diesen Weg braucht um sich aus einem Zweikampf oder einem potentiellen Zweikampf gefahrenfrei zu lösen. Würde ich als Torwart nach allem was ich weiss eben auch so machen und dort stehen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Vielleicht hat Sippel ja wirklich ne Stammplatzgarantie im Vertrag oder er verlängert sich bei 25 Pflichtspielen in der Saison... :deal:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Was soll er bei diesem Freistoß tun?
    Wenn er rausgeht und den Ball nicht bekommen kann ( es stehen etliche Vorderleute im Weg herum ), ist er der Trottel.
    Bleibt er auf der Linie und vertraut darauf, dass seine Vorderleute klären können, ist er auch der Trottel.


    Gut zusammengefasst.
    Er muss also rauskommen und den Ball haben. Sprich, notfalls auch den eigenen Mitspieler aus dem Strafraum kloppen. Natürlich nicht so wie gegen Pauli, sondern seitlich weg. Drinbleiben und zusehen wie aus 4m der Stürmer einschieben kann, das ist einfach schlecht. Natürlich sieht es auch schlecht aus, wenn er rauskommt und ein Stürmer kann ins leere Tor einköpfen weil Sippel zu spät ist.
    Aber deswegen auf der Linie kleben bleiben?
    Sorry, aber das ist ein klarer Ball für den Keeper. Sowas passiert bei Freistößen öfters mal, ist in der Tat ne scheiß Situation für den Keeper. Passiert sowas einmal sagt auch keiner was. Nur bei Sippel häufen sich die Fehler zunehmend, bestätigt meinen Wunsch nach einem TW-Wechsel zur Winterpause.

  • Beim ersten Gegentor sehe ich keine Schuld von Sippel. Der Ball senkte sich an der 5er-Grenze


    Zugegeben war der Standard sqau gut getreten und kommt wirklich an der Grenze der Reichweite eines OttoNormal Keepers herunter und das dann eben auch noch mit Geschwindigkeit.
    Es ist für mich kein krasser Fehler, aber zumindest ein "Kann man Halten" Ball.
    Und das in der Häufigkeit spicht auch für mich eindeutig nach einem TW Wechsel für einen Keeper, der nun mal deutlich mehr Reichweite mit seinen Fangarmen hat.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!