Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Hier gehts doch schon länger nicht mehr um Sippel, sondern um persönliche Differenzen....

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich wiederhole es gerne noch einmal, weil es wohl untergegangen ist: Wie wird man reagieren, wenn Zellner (seit 9 Jahren im Verein) keinen neuen Vertrag bekommt? Linsmayer war ebenfalls 9 Jahre beim FCK, bevor er verkauft wurde, Derstroff sogar 11 Jahre. So ist das Geschäft. Die Jungs haben sich auch nicht öffentlich beschwert, dass sie nicht bei ihrem FCK bleiben dürfen. Und das waren/sind nunmal allesamt Spieler, die keine Bäume ausreissen, soll man sie also nur wegen ihrer Identifikationswerte behalten?


    Dass der Vergleich hinkt, merkste aber schon selber, oder?


    Man kann sportlich von Sippel halten, was man will. Fakt ist, dass er seit Jahren Torwart des FCK war. Er war dabei als es gegen den Abstieg in Liga 3 ging, er stand beim 2:0 gegen die Bayern und beim 5:0 gegen Schalke auf dem Platz. Er spielte für uns in der Relegation und er stand auch noch vor der Winterpause bei uns im Kasten. Das sind jetzt fast 8 Jahre, in denen dieser Mann bei uns meist als Nummer 1 die Kiste gehütet hat. Ich kenne keinen anderen aktuellen Spieler im Kader, der auch nur annähernd so viel als Profispieler des FCK miterlebt hat.


    Die Herren Linsmeyer, Derstroff und Zellner mögen zwar lange hier im Verein gewesen sein, haben aber bis auf wenige Spiele nie eine Rolle bei den Profis gespielt. Daher haben diese Namen in diesem Thread, in dem es um Sippel geht, nichts verloren.


    Ohnehin ist diese komplette Diskussion hier für einen verdienten Spieler absolut unwürdig. Leider gehts in diesem Forum nur noch um die Rechthaberei einiger weniger, was auch unschwer daran zu erkennen ist, dass kaum noch jemand anders zum Forum beiträgt. Meiner Meinung nach könnte man Sippel jetzt einfach eine gute Rückrunde wünschen (das wäre wohl in unser aller Sinne), und des weiteren viel Erfolg bei seiner weiteren Karriere, die, da bin ich sicher, noch lange nicht beendet sein wird. Wer das aufgrund seiner Antipathie nicht kann, der möge den Rest der Saison doch einfach noch abwarten, denn die Sippel-Gegner haben ja nun bekommen, was sie schon so lange fordern. Mal sehen, wer danach der nächste Prügelknabe sein darf.


    P.S. bevor mir jetzt wieder eine übermäßige Sympathie unterstellt wird: Rein sportlich hätte ich Sippel mittlerweile auch gerne auf der Bank gesehen, da er in der Hinrunde doch etwas zu oft daneben griff. Aber das heißt noch lange nicht, dass jemand auf diese Art und Weise abserviert werden muss.

  • Aber das heißt noch lange nicht, dass jemand auf diese Art und Weise abserviert werden muss.


    Das lese ich jetzt zum wiederholten male und find das echt Verwunderlich. Was ist den an der Art und Weise wie gehandelt wurde so falsch? Wie hätte man es denn besser machen können? Und ist es wirklich ein abservieren?

  • Aber das heißt noch lange nicht, dass jemand auf diese Art und Weise abserviert werden muss.

    Du hast inzwischen ja klargestellt, dass es dir beim Thema "Abservieren" um die Art und Weise der Diskussion hier im Forum geht. Wo aber wird er hier abserviert? Es gibt hier nur Zustimmung und Ablehnung gegenüber der Entscheidung des Vereins und der Art und Weise der Mitteilung. Und so sehr Sippel im Bezug auf die Leistung polarisiert hat, so polarisiert nunmehr die Entscheidung des Vereins. Hier treffen immer wieder Romantiker und Realisten hitzig aneinander wie selten bei einem Spieler - aber das ist auch schon alles, oder?

  • was hier passiert ?


    aussagen wie diese von redshark,der vor 5 wochen sippel noch die tauglichkeit abgesprochen und sein
    niveau eher in der 3.liga gesehen hat,macht hier das große fass auf.


    bei solchen übertreibungen wunderst du dich,das es in die andere richtung abdriften wird.


    hier wird immer die selbe klientel in die böse ecke gestellt,obwohl von dieser seite meistens nur reaktionen
    kommen.aber die kausalkette beginnt an ganz anderer stelle.

  • Dass der Vergleich hinkt, merkste aber schon selber, oder?

    Natürlich weiß ich das. Aber ich versuche zu differenzieren. Worum geht es bei der Personalie Sippel? Bei Dick gab es auch einen Aufschrei, keine Frage, auch ich fand das nicht gut. Aber hier wird von Petition geredet, von absägen einer Identifikationsfigur. Liegt es also daran, dass Sippel "schon immer" beim FCK war? Das glaube ich nicht, denn es gibt genügend Beispiele von anderen Kickern, denen nicht hinterher getrauert wird. Liegt es an den starken Leistungen? Das glaube ich auch nicht, denn alle Fakten sprechen dagegen. Oder liegt es vielleicht einfach an einer gewissen emotional-nostalgischen Bindung an den FCK, die viele FCK-Fans nicht ablegen können?


    Für mich kam da so rüber. Ich habe die News gelesen und kurz darauf Sippels Aussage. Ich verstehe Sippels Enttäuschung, keine Frage, aber dachte mir gleichzeitig, dass man vielleicht auch mal ehrlich die Situation bewerten sollte. Und dass er die Enttäuschung in dieser Art und Weise nach außen trägt fand ich unnötig, aber ist seine Sache. Die Fans haben dann daraus ein Theater gemacht, weil es für viele so unverständlich ist. Und darüber diskutieren wir doch hier. Ich finde es in keinster Weise unverständlich. Und trotzdem gibt es gewisse Personen, die hier Sippel vehement verteidigen und gar von einer Fehlentscheidung Schupps reden - ohne allerdings Argumente zu bringen, denn es ist für jene Personen eine rein emotionale Angelegenheit.


    So sehr ich auch (emotionaler) FCK-Fan bin, jetzt mittlerweile seit ungefähr 17 Jahren, so wenig habe ich schon immer verstanden wie man die Objektivität verlieren kann wenn es um den FCK geht. Im Stadion ist das was ganz anderes. Aber im Forum oder beim Gespräch mit Kumpels muss man doch irgendwie auch mal auf Argumente eingehen. Sonst hat das hier einfach keinen Sinn. Einfach nur hier herzukommen um sich darüber zu echauffieren wie scheisse und unverständlich es ist macht einfach keinen Sinn, wenn man nicht bereit ist sich Argumente anzuhören.

    Ich kenne keinen anderen aktuellen Spieler im Kader, der auch nur annähernd so viel als Profispieler des FCK miterlebt hat.

    Es gibt wohl auch einfach keinen. Und weiter? Es gibt sportliche und wirtschaftliche Gründe mit Sippel nicht zu verlängern, wenn man nicht aufsteigt. Genauso wie bei Matmour und Lakic. Wir arbeiten seit Schupp da ist extrem seriös, einfach auch deshalb weil Kuntz nicht mehr (mindestens) zwei Jobs alleine machen muss. Die Entscheidung zu Sippel ist sowohl vom Zeitpunkt wie auch von der Begründung her absolut nachvollziehbar. Sippel ist keiner der sich klaglos auf die Bank setzen würde, das weiß man oben aufm Berg auch. Daher ist es in der aktuellen Konstellation besser sich zu trennen.

    Leider gehts in diesem Forum nur noch um die Rechthaberei einiger weniger, was auch unschwer daran zu erkennen ist, dass kaum noch jemand anders zum Forum beiträgt.

    Ich weiß nicht ob du mich da mit einschließt oder nicht, ich antworte trotzdem mal drauf.
    Ich finde es teilweise seltsam, dass bestimmten Leuten genau das unterstellt wird. Oft habe ich das Gefühl, dass eine Diskussion geführt wird und dann eine der Parteien entweder nicht mit dem Ton klarkommt oder einfach nicht diskutieren will/kann. Das hat dann nichts mit Rechthaberei zu tun. Wenn man aber das Argument bringt, dass Sippel seit Jahren keinen Fortschritt macht und nachweislich immer schlechtere Leistungen abliefert, dann muss man schon auch ein Gegenargument bringen bzw das Argument entkräften, sonst macht die ganze Diskussion keinen Sinn. Beliebte Aussagen wie "Lass doch jedem seine Meinung" sind toll, das ist dann aber in etwa als würde jeder seinen Senf zur Sache geben, aber es jedem völlig egal wäre was der andere sagt. Dann kann man sich das hier auch sparen. Ich bin jedenfalls nicht hier um meine Meinung loszuwerden, sondern um in den Dialog mit anderen FCK-Fans zu treten. Und genau das sehe ich bei vielen, denen man "Rechthaberei" vorwirft, ganz genauso. Ich möchte Meinungen austauschen, mich informieren, mich ggfs auch überzeugen lassen.

  • Mal sehen, wer danach der nächste Prügelknabe sein darf.

    Da bin ich auch neugierig (lach).
    Denn ohne solche geht es hier im Forum einfach nicht - da würde ja richtig die Würze fehlen.
    Menschen und Staaten brauchen einfach ihre Feindbilder.
    Bei uns waren es halt Wagner, Kirch, Jensen, Foda, Kuntz, Karl ......- und zuletzt stand halt der gute Sippel am Pranger.
    Er müsste eigentlich froh sein, dass er gehen darf ( falls er Dauergast hier im Forum war ).


    Aber, wie gesagt, wen wird die Keule als nächsten treffen?
    Müller vielleicht? Zwar wird er momentan noch als Heilsbringer gefeiert, aber wenn er die Erwartungen nicht erfüllt...
    Oder Runjaic, wenn er den Aufstieg nicht schafft...
    Kuntz ist dann auch wieder in der Schusslinie ....
    denn geschossen wird hier ja so gern.


    Hoffentlich bin ich jetzt nicht die Zielscheibe.