Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • in der 2.HZ war er heute solide. der freistoß war für mich nicht haltbar. das ding in HZ 1 zum schluss braucht er wahrsch. um sich selbst nen kick zu geben. anders kann ich mir das nicht erklären

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Wir hatten schon Torhüter die hätten so nen Freistoß aus dem Winkel gefischt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Der Slapstick am Ende der zweiten Halbzeit hätte böse in die Hose gehen können, aber an dem Freistoßtor kann man ihm m. E. keine Schuld geben.
    Das Ding war sehr gut getreten, da hätte selbst Neuer wohl das Nachsehen gehabt.

    Forza FCK


    :schild:

  • Hätte mal wetten sollen. Bei beiden Freistosstoren hatte ich das Gefühl, dass die beide rein gehen.
    Dirt hat da schon Recht. Mit Zwischenschritt und/oder mehr Körpergröße wären die m.M. nach beide haltbar gewesen.
    Der Sippel fliegt ja auch schon halbherzig dahin. Dachte immer, dass ein TW auch mal einen hält.
    Die andere Aktion war natürlich mal wieder das I-Tüpfelchen. Wie lange wird der vom Trainer noch getragen? Immerhin hatte er am Ende einmal die Faust dran, sonst wäre es uns wohl wie dem VFL ergangen.
    Nichtsdestrotroz war die Entstehung des Freistoßes (hier mache ich Heubach nicht mal einen Vorwurf, der Fürther hätte schon viel eher gestellt/gefällt werden müssen, Heubach geht wenigstens richtig hin) auch wieder mehr als suboptimal verteidigt.
    Überhaupt habe ich das Gefühl, dass die Spieler nach wie vor durch die Bank in den letzten 15 Minuten aus dem letzten Loch pfeifen und wir so viel zu viele vermeidbare Freistösse herschenken.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Wer im Stadion war, konnte sehen dass ein Torhüter mit 2,46 Meter Körpergröße den Freistoss locker gefangen hätte. Dieser Zuschauer sah auch die Katastrophenzuspiele von Löwe, Heubach, Karl und Kollegen auf den eigenen Tormann. Das waren Zuspiele, die Regionaliganiveau hatten.
    Vielleicht kann sich ja mal der ein oder andere Tastaturheld ins Stadion begeben und die Mannschaft positiv unterstützen, auch wenn es schwerer ist als auf der Couch oder am Schreibtisch.

  • Das Zuspiel das er so versaut dass er beinahe den Karius macht ist einwandfrei gewesen. Und von einem ordentlichen Torhüter erwarte ich dass er auch ein schlechtes Szuspiel zumindest risikofrei wegbolzen kann.
    Am Freistoß gabs nichts zu halten der war perfekt getreten. Seine Abschläge und Abwürfe waren heute phasenweise unter aller Sau. Beispiele? Minuten 19-21
    Und als Matmour so um die 70. einmal aufm rechten Flügel nichts als Wiese vor sich hatte und viel Platz um sich sieht Sippel zwar hin und nimt den Abschlag dennoch nicht. Serienweise falsche Entscheidungen was das anbelangt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich habe es letzte Woche gefragt und diese Woche wieder. Warum stellt er keinen Mann auf die Linie? Er ist komplett beratungsresistent. So wie der sich hinstellt hat man den Eindruck er deckt den eigenen Pfosten ab...einfach nur noch Kopfschütteln. Dazu sein Bock in der ersten Halbzeit und seine, ebenfalls schon öfter gebrachte Aktion, das er beim Abschlag schaut wo ein Gegenspieler läuft und dann in ihn reinrennt. Dummheit pur! Das ist keine Beleidigung sondern einfach mal eine Feststellung.