Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Zitat

    Der 1. FC Kaiserslautern und RB Leipzig boten am Montagabend einen rassigen, intensiven Fight auf dem Rasen und teilten sich am Ende leistungsgerecht die Punkte. Obwohl der FCK durch das 1:1 den Konkurrenten aus Sachsen auf Distanz hielt und auf den zweiten Tabellenplatz zurückkehrte, ist die Stimmung in der Pfalz ein wenig getrübt. Stammkeeper Tobias Sippel, der schon gegen Leipzig von Marius Müller vertreten wurde, fällt wegen eines Muskelfaserrisses im rechten Arm weiter aus.


    http://www.kicker.de/news/fuss…el-faellt-weiter-aus.html

    Quelle: Kicker

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Eine MRT-Untersuchung am Dienstag ergab die von Sippel befürchtete Diagnose. Die Nummer 1 der Lauterer wird nun sicher für die Partie am Freitag in Bochum ausfallen. Für einen Einsatz im darauffolgenden zweiten Auswärtsspiel in Serie, dem Aufstiegsknaller in Darmstadt am 2. Mai, besteht noch ein wenig Resthoffnung ...


    http://www.kicker.de/news/fuss…el-faellt-weiter-aus.html

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • @Hoschy: Nö, der war zunächst einmal nach meiner Erinnerung ganz ohne Fehler und einfach nur saustark... da haben sich fast alle Fans die Augen ganz verwundert gerieben wie man in dem Alter eine so konstant gute Leistung bringen kann...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich möchte Müllers Leistung nicht überbewerten und bin überzeugt, dass er steigerungsfähig ist. Vielleicht auch ein Vorteil, es kann ja nur besser werden. Aber gestern konnte man einen Sippel auch mal vermissen. Deswegen wird er kein Championsleague-TW, es zeigt aber auch, wie überzogen die Kritik teilweise war. Denn er hätte nach überstandenem Slapstick sicherlich stabiler gewirkt, sicherlich auch der entsprechenden Spielpraxis geschuldet. Trotzdem hat das Spiel gezeigt, dass ein TW-Wechsel in der Rückrunde auch ein Fehler hätte sein können, wenn sich Müller als Nervenbündel zeigt. Und es zeigt, dass man die Saison mit dem eingespielten TW zu Ende bringen sollte, sofern er denn nochmal zur Verfügung steht. Müller hingegen wünsch ich ein Bombenspiel am Freitag, Kopf hoch, kann nur besser werden.

  • @Hoschy: Nö, der war zunächst einmal nach meiner Erinnerung ganz ohne Fehler und einfach nur saustark... da haben sich fast alle Fans die Augen ganz verwundert gerieben wie man in dem Alter eine so konstant gute Leistung bringen kann...


    Da hab ich auch andere Erinnerungen. Nur sagte man damals "Ist ein junger Torwart, der ist ins kalte Wasser geworfen worden, der wird schon". Da waren schon erste Böcke. Aber auch, und da hast du völlig recht, eine für einen so jungen und unerfahrenen Torwart nicht zu erwartende, starke Leistung.

  • Nur mal zur Erinnerung mit Sippel:
    Sein erstes Spiel am 19.10.2007 ging mit 1:0 verloren
    Sein 4. Spiel am 11:11.2007 ging mit 2:1 verloren
    Sein 7. und 8. Spiel 2007 gingen auch verloren
    Das 9. Spiel war ein Unentschieden 1:1 und das 10. ging wieder verloren
    auch das 12. Spiel ging verloren.,, so kann man weiterschauen.. in dieser Zeit hatte Sippel auch KEINE Erfahrung und musste sich Spielpraxis aneignen und brauchte das vertrauen der Mannschaft.
    Genau DAS braucht jetzt auch Müller-- denn er fängt JETZT genauso an wie 2007 Sippel angefangen hatte.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Dies kann man aber m.M. nach nicht vergleichen, da Sippel zu diesem Zeitpunkt in eine total verunsicherte und nicht gefestigte Mannschaft kam, die fast die kpl. Saison auf einem Abstiegsplatz stand.
    Das Ende ist ja bekannt.


    Ich hoffe nicht, dass Müller, bzw. die Mannschaft jetzt so eine Negativserie hinlegt wie in der Saison 2008.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Zitat

    Offiziell war er verletzt, inoffiziel habe ich vorgestern beim Spiel aus recht zuversichtlicher Quelle erfahren, dass er einen Kontrakt bei RB Leipzig die Tage unterschrieben hat und er deshalb für das Spiel aussortiert wurde.


    das kommt von einem tm-user
    über den wahrheitsgehalt muss sich jeder selbst gedanken machen.

  • Ob das stimmt werden wir ja beim Saisonwechsel merken. Wenn das stimmt, dann finde ich die Entscheidung gut ihn nicht mehr aufzustellen. Aber solange das nur Spekulatius ist will ich nicht über ihn urteilen.