Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)
-
-
ich denke es ist unwahrscheinlich, dass man Sippel in Gladbach die Nr.3 versprochen hat. Das wäre bei ihm sicher nicht nur eine Gehaltsfrage sondern auch eine der sportlichen Perspektive.
Gladbach hat eine solide Nr. 1 und daran wird Sippel auch durch Trainingsfleiß kaum etwas ändern. Wenn dort Sommer nicht verletzt ist oder in ein brachiales, längeres Formloch fällt, wird Sippel keine Chance haben ihn zu verdrängen. ich denke das weiß er auch.
Vielleicht reicht es ihm ja, bei aureichendem Gehalt die Nr. 2 zu sein und dabei CL erleben zu können. Auch dies ist nicht zu verachten. Die Bundesliga hat nun einmal nur 18 Nr. 1 Stellen zu vergeben und bei Torleuten gibt es kein Rotationsprinzip,. Das weiß man bei der "Berufswahl" -
ich denke es ist unwahrscheinlich, dass man Sippel in Gladbach die Nr.3 versprochen hat.
Es ist oft ein Unterschied zwischen dem was man versprochen bekommt und was man dann bekommt bzw. sich erarbeitet.
-
Maggo: Hm, das letzte Spiel war aber nicht so knackig, da hat Sommer einen durchwischen lassen den ich in der Form in Liga1 nur selten gesehen habe.
Am Ende des Tages spielen in der 1. Liga ohenhin nur sehr wenige Keeper über einen langen Zeitraum fehlerfrei und man weiss bekanntlich nie was passiert... Daher einfach mal abwarten und Tee trinken.... -
Neuer hat die Saison auch zwei, drei Dinger drin gehabt die er normal halten könnte/müsste. Es ist nahezu unmöglich über 30 Spiele keine Fehler zu machen. Das bekommen manche Spieler nicht mal 30 Minuten hin. Beim TW ist dann eben zu 90% ein Gegentor das Ergebnis und bleibt in den Köpfen mehr hängen als ein Fehlpass irgendwo im Mittelfeld beim Spielaufbau.
-
Ich denke Sippel wurde als klare Nummer 2 geholt und dass weiß er auch. Was er dann im Training und in den Spielen in der er ran darf draus macht bleibt ab zu warten. Es hat schon öfters Überraschungen gegeben auf der Torwart Position.
-
Wenn über die fehlende Chancenauswertung von z.b Hofmann so diskutiert würde, wie über Fehler die ein Torwart macht ( jeder Torwart macht die, der eine mehr , der andere weniger ) , dann hätte man glühende Tastaturen.
Lasst ihn doch jetzt in Gladbach und gut ist. -
Ich wünsche ihm aufrichtig alles Gute in Gladbach.
Wer weiß, ob er nicht den nächsten Schritt gehen kann unter einem neuen Trainer.
Sein Haupthandicap wird er auch dort nicht ablegen, dafür ist er zu spät aus dem Haus. -
Sippel wusste das er nur die Nr. 3 ist in Gladbach. Das wird ihm aber gut entlohnt und somit hat er das, was er wollte.Mehr Geld auf dem Konto als bei uns, in Gladbach kennt ihn noch keiner und er muss da nicht dauernd den Kiddis Autogramme schreiben, denn die Gladbacher Kiddis stehen eher bei Sommer nach Autogrammen an.
-