Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Wenn das alles stimmt ist es einfach unprofessionell.
    Aber nur WENN.
    Würde aber ins Bild passen bei eingen fragwürdigen Entscheidungen.

  • In dieser Angelegenheit lügt einer.
    Mal nebenbei: nicht der erste Spieler, der wechselt, und dann Kuntz vorwirft, nicht ehrlich zu sein

  • Wie dem auch sei.


    Erstens glaube ich einen Wortlaut nur dann zu 100 % wenn ich ihn aus dem Mund höre aus dem er auch kommen soll.
    Zweitens stand das in der Sportbild die seit vielen Jahren wirklich nur negativ Schlagzeilen vom FCK bringt. Habe selten in diesem Blatt was gutes gelesen.
    Drittens, werden wir wohl nie erfahren was wirklich abgegangen ist. Zwei Seiten, zwei Aussagen, die Kuntz Gegner sehen sich bestätigt, die Befürworter glaube es so, wie es Tobi sagt, nicht.
    Ich halte es irgendwo dazwischen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Besonders die Aktion von SK passt leider wie die Faust aufs Auge in das Bild welches ich von den verantworlichen Personen habe.
    Ganz klar, es gibt keine Ansprüche auf eine Vertragsverlängerung durch einen Spieler aber solche Aktionen, die von hinten durchs Schulterblatt gehen sind unanständig und völlig unnötig.
    Bei solch einer langen Vereinszugehörigkeit muss man zwingend eine andere Form finden mit dem Spieler zu sprechen, da kann es keine zwei Meinungen geben egal wie man zur Person "Sippel" steht. Man setzt sich in Ruhe zusammen, spricht offen warum man nicht verlängern möchte und dann passt das auch. Zwischen Tür und Angel (sprich zwischen zwei Trainingseinheiten) geht so etwas gar nicht und zeugt von ganz schlechtem Stil.
    Wenn wir Fans die gern beschworene Vereinstreue und auf der anderen Seite das Söldnertum immer wieder hervorkramen, dann muss es für einen sogenannten Traditionsverein doch wenigstens möglich sein Unterschiede zu machen ob jemand eine Saison oder sein bisheriges komplettes Fussballerleben in unserem Club verbracht hat. Kuntz & Schupp bekommen von mir in dem Fall eine glatte 6 für Ihr peinliches Verhalten, das war ganz schwach!!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • glaubst du das dieser wechsel in beidseitigem einvernehmen abgelaufen ist,das man sich
    zum abschied alles gute gewünscht hat.ich denke nein,denn sonst gäbe es für sippel keinen
    grund jetzt nach zu treten.


    ich weiß nicht wie das bei sippel abgelaufen ist,aber ich weiß von leuten die sich damals um
    nsor gekümmert haben,wie man mit spielern umgeht,wenn sie nicht mehr in den kram passen.

  • Er spart dabei vor allem nicht mit Kritik an den FCK-Verantwortlichen.
    Hier sind Aussagen zusammengefasst.


    … die Gespräche in der Winterpause: "Im Januar hat mir
    Markus Schupp zwischen zwei Trainingseinheiten mitgeteilt, dass mein
    Vertrag nicht verlängert wird. (…) Diese Mitteilung traf mich völlig
    unvorbereitet und überraschend, weil ich am Vortag noch mehrere Stunden
    mit Stefan Kuntz Golf spielen war. Da hatten wir ausgemacht, dass wir
    uns nach der Rückkehr aus dem Trainingslager wegen meines neuen
    Vertrages zusammensetzen."


    … eine mögliche Rückkehr zum FCK: "Ich denke, dass ich
    eines Tages nach Lautern zurückkehren werde. Ich bin mit 27 im besten
    Torwart-Alter und gehe davon aus, dass dann nicht mehr die Personen in
    der Vereinsführung Verantwortung tragen, die jetzt am Ruder sind."


    "Soso auch er hofft das sich in der Vereinsführung die Personen ändern und eben andere dann das sagen haben. Wie das wohl kommt? Sehen es Spieler also auch so wie viele der Mitglieder es schon lange sehen?"

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“