Du wirst gebraucht - JETZT MITGLIED werden!!!

  • @betze1963


    Ok, ich habe jetzt gekündigt um an allen Stellen auszuhelfen, die nicht funktionieren. Muss wohl demnächst Drogen kaufen um auch nachts durch arbeiten zu könnnen.


    Sorry, deine Aussagen sind Quatsch. Wenn ich mich ehrenamtlich betätige, kann man von mir auch eine gewisse Arbeitsweise erwarten. Wenn ich in der Suppenküche Suppe ausgebe, und diese nicht in den Teller bekomme, bin ich da ganz schnell unerwünscht und das zu recht. Auch als Ehrenamtler muss ich meine Leistung bringen, sicherlich nicht so, wie im normalen Berufsleben, aber dennoch.


    Und dann kommt es auch noch auf die Art der ehrenamtlichen Arbeit an. Helfe ich in der Suppenküche und bekommte das mit dem Teller nicht hin, kann ich vielleicht die Zutaten schnippseln.


    Wenn ich in einem Wirtschaftsunternehmen ehrenamtlich für den Verkauf von Tickets zuständig bin und somit für die Einnahmen mit zuständig bin, ist das was anderes. Und ja, da darf man auch kritisch sein, wenn etwas falsch läuft.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Wir reden hier trotzdem immer noch von Dienstleistungen und das hat mit " besser machen " mal gar nichts zu tun.Der FCK bietet hier für Geld eine Ware an, der Kunde hat die Möglichkeit den Service und die Qualität zu beurteilen und sich zu entscheiden, die entsprechende Dienstleistung nochmals zu nutzen. Wenn man sich die bisherige Qualität als treuer FCK Fan aber mal anschaut, muss man wirklich stark damit rechnen, dass bald gar keiner mehr Lust hat sich damit zu beschäftigen.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • @ Betze1963:
    Ich gehe mal davon aus, dass die Damen, die ehrenamtlich im Tickeservice tätig sind, nicht auf der Straße rekrutiert worden sind, sondern - von mir aus über Vitamin B - aufgrund ihrem Bezug oder dem Wille, IHREM FCK unter die Arme greifen zu wollen, beschäftig werden.
    Will sagen, es sind Leute wie du und ich, sprich, es könnte auch sein, dass jemand mit deiner potenziellen ehrenamtlichen Arbeit genauso unzufrieden ist, wie mit meiner. Nur weil man unentgeltlich tätig ist, heißt das noch lange nicht, dass man auf Dauer beide Augen zudrücken muß, wenn mal was nicht hundertprozentig läuft.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Wenn ich in der Suppenküche Suppe ausgebe, und diese nicht in den Teller bekomme, bin ich da ganz schnell unerwünscht und das zu recht


    Selten eine so treffende Umschreibung gelesen! :jubel:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."


  • Quelle: http://perspektive-fck.de/blog/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Ebenso befinden wir uns derzeit in der Ausarbeitungsphase einiger Ideen zur alternativen Stadionnutzung. Es ist mit Sicherheit möglich, den Mythos FCK an noch mehr Menschen zu vermitteln, als es derzeit der Fall ist. Dabei wird natürlich berücksichtigt, dass keine kommerziellen Events veranstaltet werden, welche dem Namen Fritz-Walter-Stadion unwürdig sind.


    Wird nicht das Stadion schon jedes Jahr für so ein Konvent der Zeugen Jehovas genutzt? Viel unwürdiger gehts ja eh kaum noch …
    :dunno:

  • Moinsen ahbe da mal ne Frage wegen der Mitgliedschaft.



    Bin immer noch hin und her gerissen was eine Mitgliedschaft angeht. Klar will ich den FCK unterstützen trotz allem Wohne ich mittlerweile 600km entfernt. (Früher warens mal 45km :-().
    Aber ich weiss nicht was mir das für Vorteile bringt. Meine frage nun:
    Ist in absehbarer Zukunft irgendwas geplant was es mir z.b. erleichtert auf den Betzte zu kommen. Ich mein ich will ja auch etwas davon haben Rabatte im Fanshop bringen mir nicht so wirklich was z.b. da ich nur zwei mal im Jahr nach Lautern fahre. (Ist mir Zeitlich leider nicht mehr gegeben).

  • Bis jetzt sind das hier die Vorteile:
    - Teilnahme an den Jahreshauptversammlungen des Vereins
    - Volles Stimm- und Mitspracherecht, beispielsweise bei der Wahl des Aufsichtsrates
    - Persönlicher Mitgliedsausweis
    - Ticket-Vorkaufsrecht
    - Persönliche Geburtstagsgrüße durch Vereinsoffizielle (ab dem 50. Lebensjahr zu "runden" Geburtstagen)
    - Mitglieder-Sonderaktionen (z.B. im Fan-Shop)


    Was stellst du dir denn für einen Vorteil vor, der es dir erleichter auf den Betze zu kommen? Der FCK kann seinen Mitgliedern, die mehr als x km von KL entfernt wohnen ja schlecht einen Rabatt auf Tankstellenrechnungen oder Bahntickets geben.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Und ne Zeitschrift die meistens zu spät im Briefkasten ist..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Das Mitgliedermagazin, dass nur alle 2 Monate kommt? Zu welchem Termin soll das denn zuspät kommen?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!