Alexander Esswein (07/2008 - 08/2010)

  • Wurde eben gerade eingewechselt =)


    Hab gedacht ich mach dem auch mal ein Thread ;)


    Herzlichen Glückwunsch zum Profidebüt :jubel:

  • Wollt ich auch grad machen. Du warst schneller.


    Herzlich Willkommen auf der Bühne Liga 2, Alex Esswein. Mach dein Spiel und bitte ein Tor

  • Hätte lieber in der Rückrunde sein Debüt gegeben. Konnte leider nicht für Entlastung sorgen ! :(

  • Naja Totalausfall würde ich nicht sagen. Wir können nicht erwarten, dass jeder Debütant ins einem ersten Spiel eine Klasse Leistung abgibt und sein Tor macht.


    versetzt euch doch mal in seine Lage. Der ist 17 Jahre jung, wird auswärts im Rhein-Energie-Stadion vor 46000 Zuschauern eingewechselt und das in der aktuellen Drucksituation.


    Ich war mit seinem Debüt zufrieden. Er war nicht schlechter als Bohl oder Bernier. Hat im Gegenteil sich gut eingefügt und versucht, Druck zu machen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Der Junge war total nervös, konnte keinen Ball stoppen. Man merkte ihm an, dass es ihm unangenehm war, wenn er am Ball war. Seine Einwechslung empfand ich als eher unglücklich. In dieser Spielsituation, hätten wir einen mehr routinierten Stürmer gebraucht (aber wer soll das sein???).
    Wie viel Potential in dem Jungen steckt, konnte man heute nicht erkennen. Ich hoffe er bekommt noch weitere Chancen, um seine Fähigkeiten zu zeigen.

  • Abwarten was der noch leisten kann, so schlecht ist der ganz sicher nicht und mit 17 gibt nicht jeder sein profi debut, da kann man auch mal mal weiche knie bekommen..

  • Ok die ersten 5 Minuten waren wirklich unglücklich, aber ich denke, dass man das bei einem 17 jährigen verstehen muss. Danach fand ich ihn ganz vernünftig und sicherlich nicht schlechter als Bohl gestern. Obwohl ich von Bohl sehr sehr viel halte.

  • Diese Einwechslung empfand ich auch eher als "unglücklich". Aber hatte Rekdal vielleicht auch keine andere Alternative?


    Was mir überhaupt nicht gefallen hat, waren die Pfiffe gegen Esswein, wenn er denn mal den Ball verloren hat. 17 Jahre, erstes Spiel - was erwartet man da? :autsch:

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Was mir überhaupt nicht gefallen hat, waren die Pfiffe gegen Esswein, wenn er denn mal den Ball verloren hat. 17 Jahre, erstes Spiel - was erwartet man da? :autsch:

    echt? Gab's Pfiffe? 8o Hab ich aus unserer Ecke gar nicht mitgekriegt, im Gegenteil, da gab's eigentlich eher aufmunternde Worte (die er natürlich leider nicht hören konnte... :rolleyes: )

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling: