Wechsel soll schon bestätigt worden sein Oh man! Hab iwie gehofft wir holen ihn zurück!
-
-
Zitat
Der in Bobenheim-Roxheim aufgewachsene Torjäger Alexander Esswein (21) vom Drittligisten Dynamo Dresden trägt ab der kommenden Saison das Trikot des Bundesligisten 1. FC Nürnberg. Das bestätigte Dynamos Sportdirektor Steffen Menze. Essweins Vertrag in Dresden läuft zwar noch bis 2012. Doch eine festgeschriebene Ablösesumme von 200.000 Euro ermöglicht den vorzeitigen Wechsel.
Quelle: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Ludwigshafener Rundschau -
mist ein Schnäppchen was der Club da gemacht hat. Die Nürnberger gaben jetzt mit Ben Khalifa und Esswein 2 Top Nachwuchsstürmer in Ihren Reihen die uns auch gut zu Gesicht gestanden hätten.
Es wird immer schwerer die guten Kicker aus der 3 Liga oder 2 Liga zu holen ...
Vor wenigen Jahren haben sich nur 2 oder 3 Teams für diese Spieler interessiert und der Rest hat sich mich fertigen Spielern aus dem Ausland versorgt. Heutzutage buhlen immer gleich 5-6 Clubs aus dem oberen Tabellendrittel mit. -
Und das wird wieder einer sein, der gegen seinen alten Club ein Tor macht. Ist immer so....
-
Wurde lt. Sat1 Videotext für die U21 nominiert
-
mist ein Schnäppchen was der Club da gemacht hat. Die Nürnberger gaben jetzt mit Ben Khalifa und Esswein 2 Top Nachwuchsstürmer in Ihren Reihen die uns auch gut zu Gesicht gestanden hätten.
Ich habe Esswein bei der Relegation gesehen. Kopf nach unten und dann ab nach vorne ohne Rückischt auf Verluste und Erfolg. Odonkormässig, nur nicht so schnell. Bin mal gespannt, ob der "Topstürmer" bei Nürnberg einschlägt.
-
Ich habe Esswein bei der Relegation gesehen. Kopf nach unten und dann ab nach vorne ohne Rückischt auf Verluste und Erfolg. Odonkormässig, nur nicht so schnell. Bin mal gespannt, ob der "Topstürmer" bei Nürnberg einschlägt.
Sehe ich ähnlich. Er hat mich in dem Spiel eigentlich auf ganzer Linie enttäuscht, technisch ganz schwach, langsam und immer mit dem Kopf durch die Wand. Vor allem die ständigen Versuche aus über 25 Metern aufs Tor zu bolzen waren ein klares Indiz für schlechte Schusstechnik. Das reicht einfach nicht für die 1-Liga. Da aber Nürnberg nächste Saison ein direkter Konkurrent von uns ist bin ich froh das die Esswein verpflichtet haben. -
Das Zuspiel auf aussen das das Tor einleitete war allerdings von Übersicht und Technik geprägt. Da hat er seinen Kollegen excellent freigespielt.
-
Das stimmt. Und dass er eine schlechte Schusstechnik hat ist natürlich auch großer Quatsch.
ABER: Es wurde hier auch gesehen, er macht zu viel alleine. Gab mehrfach Szenen wo er passen muss, wo links alles frei war und er dann wartet und entweder einen Alleingang versucht oder einen Kunstpass machen will, de rnicht ankommt. Ich habs hier vor paar Wochen schon geschrieben, in der 3.Liga ist sein Antritt zu gebrauchen, da überläuft er den Verteidiger einfach. Schon gegen einen Zweitligist wirds schwerer, nächstes Jahr in der 1.Liga sehe ich da bei dieser Spielweise kein Land für ihn, da muss er an sich arbeiten. -
Das Zuspiel auf aussen das das Tor einleitete war allerdings von Übersicht und Technik geprägt. Da hat er seinen Kollegen excellent freigespielt.
Das stimmt, dass sollte man auch nicht vergessen.