Testspiel - 26. Januar 2008 : 1. FCK - Hertha BSC

• das hat er bestimmt nicht so gemeint

:daumen: Find ich gut von Dir, Kadlec ! Du erzählst hier echt viel Sülze, kannst aber auch unheimlich viel einstecken ! Geht voll in Ordnung !!

Es geht darum die Form zu wahren und nicht mit Beleidigungen um sich zu werfen.
    Es geht auch anders !!

:schock: Wow, jetzt übertreib ma net so ... Und zudem braucht der Kadlec auch ab und an mal einen, der ihm die Ohren langzieht und ihn wieder mit den Füßen nach unten auf den Boden stellt. Wenn er wieder erzählt wie aus einem Märchenbuch ... ;)

• Im Gegenteil, ich würde viel beruhigter in die Rückrunde gehen, wenn wir noch ganz viele damit anstecken könnten und wenn endlich mal ALLE kapieren würden, dass sie mit ihrer Pfeiferei und ihrem Dauergemotze der Mannschaft, dem Verein und letztendlich dann auch sich selbst nur schaden.

geb ich dir Recht. Aber nicht vergessen, die Waage halten, also alles blind ohne Kritik hinnehmen ist genauso falsch wie die Jungs auszupfeifen. Konstruktive Kritik ist durchaus angebracht, also die Spieler NICHT in Watte packen, aber den Rückhalt trotzdem spüren lassen, das wir hinter ihnen stehen.

• Ehrlich - Euer Team sah irgendwie fahrig aus - Einzelaktionen, Eckbälle aufs Tor..., Torschüsse genau auf Mann. Die hätten noch eine Stunde ohne Torerfolg so weiter gemacht.

Ehrlich - Euer Team sah irgendwie fahrig aus - Einzelaktionen, Eckbälle aufs Tor..., Torschüsse genau auf Mann. Die hätten noch eine Stunde ohne Torerfolg so weiter gemacht.
    Denen fehlt Selbstvertrauen. Aber Euer Support war auch nur besser als Auspfeifen und nicht wirklich gut. Insbesondere waren ganz schön wenig da - für einen so schönen Samstag Nachmittag. Hölle vom Betzenberg - weder die Spieler noch die Fans haben mich das spüren lassen.
    Macht Euch doch nicht gegenseitig kaputt. Schließlich will ich mal wieder da hin zu einem Spiel von Hertha.

Letztendlich wäre ein Unentschieden auch ok gewesen. Aber der eine hat eben Raffael und der andere trifft nicht...

Aber das war schon keine Reservemannschaft von uns. Nur eben nicht eingespielt und ein paar unserer Topspieler waren nicht dabei. Insofern glaube ich noch nicht, dass Ihr aus der 2.Liga absteigt. Aber ohne Teamgeist gehts nicht - inklusive dem 12.Mann

Was also empfiehlst du uns wenn es mit klatschen und anfeuern nicht geht, uns dem 12. Mann? Also Pfiffe und Unmut wurden nur vorgebracht als der 4er der Berliner in 15 Minuten 3x die Sichel ausgepackt hat, der Schiedsrichter auch einiges übersehen hat! Und gestöhnt wurde als Runström uns gegeißelt hat mit seinem Nichts können!
    Sollen wir es dann machen wie beim Tipp Kick, uns hinter den Spieler stellen beim Eckball und ihm auf den Kopf hauen dass der Ball weiter fliegt? :ironie:

• Das mit dem 12. Mann ist so einfach gesagt...

Ihr in Berlin hattet in jüngster Zeit nicht die Probleme die wir hatten und zum Teil noch haben. Probleme mit dem Vorstand, Trainerwechsel, sch*** Transfers und vor allem der freie Fall bis eben zum jetztigen Zeitpunkt, wo wir kurz davor stehen komplett abzutauchen.
    Die Geduld ist größtenteils weg und das ist meiner Meinung nach mehr als verständlich...

Nun hatten wir die Winterpause nach ner miserablen Vorrunde. Die Transfers stimmen die meisten von uns hier positiv und ich denke auch das man darauf aufbauen kann. Spielt der FCK gegen Gladbach ne anständige Partie und kommt gut in die Rückrunde, baut sich das Vertrauen zum Team von alleine wieder auf und dann kommen auch wieder mehr Fans auf unseren heiligen Berg.

Ich hoffe einfach, dass auch wir endlich mal Glück haben. Mit FF haben wir anscheinend einen guten Mann erwischt... die Sponsoren/Gönner sind plötzlich auch vorhanden... es kann eigentlich nur besser werden...

Stabilisiert sich die Lage nun endlich und wir können wieder oben mitspielen, lad ich dich gerne mal wieder aufen Betze ein... dann können wir gerne nochmal über die Stimmung reden, denn ich denke jeder weiß, was möglich ist ;)

• Aus den hier geschriebenen teilweise genau gegensätzlichen Beschreibungen des gestrigen Spiels ist schon zu sehen, welch unterschiedliche Erwartungen Leute an ein Fußballspiel haben. Für die Einen zählt nur das Ergebnis, der andere hält eingutes Spiel für das Non plus Ultra. Für mich ist die Mitte zwischen Beidem der rechte Weg. Aus diesem Grund fällt aus meiner Sicht das Fazit für den FCK gestern leider nur bis zum Strafraum positiv aus. Die Mannschaft hat Dampf gemacht von Anfang an und die Berliner mächtig unter Druck gesetzt, bis zum Sechzehner. Ab da regiert die nackte Angst. Nach dem Motto schieß du, ich trau mich nicht, hat jeder unserer Akteure gezeigt das er den Sinn des Spiels, das Tore schießen, noch nicht so recht verinnerlicht hat.Nicht nur die wenigen Versuche wurden versemmelt, auch die vielen Möglichkeiten die gar nicht erst zum Abschluss kamen, aus Angst vor Versagen, sind so nicht hinnehmbar. Man hätte zur halbzeit schon deutlch führen müssen.
    Bei Herta ist noch ein hervorragender Simunic zu erwähnen der Alles wegfischte was hoch in seinen Bereich kam.
    Unsere beiden jüngsten Innenverteidiger haben ein solides Spiel abgeliefert.

Wir kommen wieder....:schild:

• Kann mich dir, herby, eigentlich nur anschließen. Ich sehs wirklich ähnlich. Dieses "Perfekte Spiel" muss wirklich bei zuvielen von uns noch im Hirnkasten umherspuken - das werden wir auf Dauer nicht mehr erleben, wenns soetwas überhaupt gibt. Wenn ich mir die Zeitungsmeldungen und diverse Posts hier so durch den Kopf gehen lasse, komme ich ebenfalls zu dem Entschluss, dass wir wohl Systemtechnisch zugelegt haben, der Zusammenhalt nach wie vor gegeben ist, aber der Zug zum Tor weiterhin an anderen Banhöfen abfährt, jedenfalls nicht in KL. Weiß ja nicht wie schwer es ist ein Ticket für den richtigen Zug zu bekommen, aber selbst die DB liefert mir bei "Zielbahnhof Kaiserslautern" noch jeher den richtigen Fahrschein. Müsste eigentlich für unsere Spieler, speziell Stürmer, nicht so schwer sein, sich einzig und allein auf den Abschluss zu konzentrieren, sch*egal wieviele Männeken da stehen bzw. ob der Torwart 1,5 oder 2 Meter lang is. Das Ei muss zumindest auf den Kasten kommen - und wenns beim ersten Mal nicht klappt, gleich nochmal die Schuhe binden und den nächsten Versuch starten. In der Hoffnung das die West nicht gleich wieder meint, die Züge in KL zum abfahren bewegen zu müssen :undwech: .

MfG
    canelon

• Moin Leuts :grins:
    herby
    Da ich das Spiel neben dir verfolgte gehe ich auch in der Annahme das wir beide das gleiche Spiel gesehen haben! :D Es iss nur noch eins zu deinem Beitrag hinzuzufügen: Die schlechten Standarts bezogen auf Eckbälle und Freistösse! Jedenfalls blicke ich Optimistisch in die Rückrunde!! :arbeit:

Gruss Babba :schal:

Babba lebt frei nach dem Motto:"Wenn ich nicht mit Wissen überzeugen kann :rotwerd:,verwirre ich eben mit Schwachsinn!!" :autsch:

• Aus den hier geschriebenen teilweise genau gegensätzlichen Beschreibungen des gestrigen Spiels ist schon zu sehen, welch unterschiedliche Erwartungen Leute an ein Fußballspiel haben.

Diese gegensätzlichen Beschreibungen sind jedoch allgemeiner Art. Nicht konkret in die Tiefe gehend für ganz spezielle Beobachtungen während dem Spiel.
    Von daher sehe ich nicht die Mitte als die Wahrheit der Leistung gegen Hertha an.
    100 % der Standards waren nun mal für die Katz. Und nicht wie aus deiner Perspektive nur 50 %

Zu einer kompletten Bewertung eines Spieles gehört zum einen der komplette Spielverlauf als solcher sowie die Bewertung/Analyse der Spieler bzw. Mannschaftsteile im einzelnen.Gegen Hertha war es nunmal so, dass z.B. eine zunächst sehr engagiert auftretende Lauterer Mannschaft am Unvermögen eines einzelnen Spielers die sich verdiente Führung verbaute. Dies kann man nicht mehr weichgespült irgendwo dezent anklingen lassen. Das muss in aller Deutlichkeit auf den Tisch.
    Oder das ein Trainer in der Woche vor dem Spiel kund tut, im Schwerpunkt an Standards gearbeitet zu haben und im Spiel selber auf diesem Sektor absolut tote Hose herrscht.
    Entweder lügt der Trainer oder die Spieler können nicht mit Standardsituationen umgehen. Überfordert damit ? Wie ein Hauptschüler, der die Prüfungsaufgabe eines Mathematikstudenten vorgelegt bekommt und sie nicht lösen kann.
    Das von den Burschen geforderte entspricht den Grundforderungen an das deutsche Jugendfußballabzeichen des DFB. Eine Flanke von einem bestimmten Punkt in den Strafraum schlagen. Und genau dazu sind diese Spieler augenscheinlich nicht fähig, Selbst dann nicht, wenn es sich um einen ruhenden Ball handelt. Unfassbar !
    Wenn doch wenigstens ein anderer mal die Gelegenheit bekommen würde, einen Eckball zu treten. Aber nein, derjenige, der ihn schon drei mal hinters Tor gedroschen hat bekommt auch noch ein viertes und fünftes mal die Gelegenheit zu zeigen, das er es nicht kann.

• Richtig. Es bleiben ähliche Probleme wie in der Hinrunde. Das sind vor allem Standards (Ecken!) und die Abschlußschwäche. Kleinere Stockfehler im Spielaufbau kann man evt. noch auf die Vorbereitung schieben und sollte man hier im Testspiel nicht allzu stark ankreiden.

Bei den beschriebenen zwei Baustellen hoffe ich einach auf die Neuzugänge. Ab Freitag müssten einfach Spieler auf dem Platz stehen, die a) mit dem ruhenden Ball umgehen können und b) auch aufs Tor schiessen wollen. Dass die Stürmer genügend mit Bällen gefüttert werden denke ich schon. Sowohl über die Aussen als auch über einen noch zu bestimmenden Mann im Mittelfeld (Simpson, Niculescu, ...).

Laut Kicker ist Niculescu übrigens (auch) ein Freistoßspezialist ...

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

• Auf die Misere mit den Standards muss ich dir natürlich zustimmen. Es ist schon ein wenig merkwürdig, wie unsere Jungs damit umgehen. Die Sache mit dem Verhalten vor dem Tor sehe ich etwas anders. Es war absolut nicht nur ein Spieler, der nicht traf. Alle Möglichkeiten wurden entweder gar nicht erst versucht oder mehr oder weniger umständlich selbst entschärft. Dabei muss man Runström genauso nennen wie Simpson Bellinghausen und Reinert. Wenn ich im Strafraum in Position komme gibt es keinen Querpass mehr, dann muss das Ding auf den Kasten. Wenn ich nicht versuche kann ich nicht treffen.
    Josh hat die ganze Hertha - Abwehr ausgedribbelt um dann dem Torwart in die Hände zu schießen. Warum hat er den Torwart nicht auch noch ausgespielt. Bello kommt von Halbrechts frei in den Strafraum und passt dann zehn Meter vor dem Tor quer, was von den Berlinern abgewehrt wird. Den hätte er mit voller Granate unter die Latte jagen müssen. Reinert kommt von links frei auf das Tor zu und schießt dann aus fünf Metern direkt in die Arme des Keepers, statt ihn einfach ins kurze Eck zu schieben. Das zeigt mir, das bei viel zu Vielen mit Überschreiten der Strafraumgrenze Panik ausbricht und sie fürchten, zu versagen. Das ist das größte Problem meiner Ansicht. Das kann man nur bekämpfen indem man im Sechzehner absoluten Schusszwang als Parole ausgibt. Wer es nicht versucht, muss in die Mannschaftskasse zahlen und zusätzlich im nächsten Training Runden bolzen. Zusätzlich danach noch eine Stunde zusätzliches Torschusstraining absolvieren. Nur so kann man Sicherheit bekommen. Der Torschuss muss zur Routine werden, sobald man im Sechzehner ist, der Pass die Ausnahme.

Wir kommen wieder....:schild: