Der beste FCK-Trainer in der Bundesligageschichte

  • Bester waren. Feldkampf---Rehagel--


    Schlechsteste waren: Jara, Henke, Rekdal, Wolf,Stumpf

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Der Beste war Feldkamp, die grösste Niete unter vielen war Henke...

  • Wolf war in meinen augen aber auch kein schlechter trainer.

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Bester Trainer mit Stefans Unterstützung: Milan Sasic


    Der Verein hätte sich in der 5. Liga wiedergefunden ohne Lizenz und Brötchengeber.


    Hätte schöne Derbys gegeben: Saarbrücken, Homburg, Hauenstein, Neunkirchen, Pirmasens ...............


    Silber: Otto natürlich - danke für die Meisterschale (ich war dabei beim 4:0 gegen die Wölfe)


    Bronze: Gerets, weil er die Fans begeisterte (leider viel Geld verbrannte)

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Feldkamp und, ja, Friedel Rausch. Ich mochte ihn. Ich mochte seine Art die Mannschaft aufzustellen.

  • Den Friedel mochte ich auch sehr gerne!! Müsste so '94 gewesen sein, mit dem 4:0 gegen Bayern, oder?! Der hat echt hierher gepasst. Aber Feldkamp und König Otto stehen noch ne Stufe über ihm!


    Schlechteste Trainer waren Henke und Rekdal. Da hatte ich von vornherein ein schlechtes Gefühl, wobei man sagen muss, dass die den Verein in desaströsem Zustand übernehmen mussten.

  • Wenn ich immer diese Vergötterei von Sasic letztes Jahr höre - woher weißt du, dass es ein anderer Trainer nicht genauso geschafft hätte mit den vorhandenen Möglichkeiten und Rekdal einfach nur GROTTENSCHLECHT war?


    Beste warn Erik Gerets, Kalli Feldkamp und Otto


    Schlechteste: Henke und Jara

  • ...naja Vergottlichung von irgendwelchen Trainern ist genauso unsinnig wie einem Trainer als schlechtesten der FCK Geschichte darzustellen!!!


    Ein Feldkamp,Rehhagel oder Gerets hatten doch ganz andere Möglichkeiten wie ein Rekdal oder ein Sasic oder auch Wolf...


    Henke war nicht mal ein halbes Jahr in Lautern und da wird er schon als schlechtester Trainer dargestellt???


    Mit Jara haben wir einmal den Klassenerhalt geschafft und er wurde entlassen(weil er seinen Vertrag nicht verlängern wollte) als wir 10. oder sowas waren...


    Ich kann damit leben das man sagt "Henke war ein schlechter Trainer weil das Team unterwert sich verkauft hat" oder sowas ähnliches aber nicht einfach "Henke war der schlechteste Trainer!"


    Der Otto ist mit uns aufgestiegen und Meister geworden und das macht ihn praktisch unsterblich aber er hat doch letztendlich mit seiner Transferpolitik(Djorkaef,Samir,Yakin usw.) auch dazu beigetragen das man da ist wo man halt ist.


    Ich finde jeder Trainer hat sein bestes Versucht und dem einen ist es besser gelungen mit der Situation umzugehen und dem anderen weniger!


    Gerade Wolf,Rekdal und Sasic genießen deshalb bei mir einen höheren Stellenwert weil sie es viel schwerer hatte als z.B. Jara oder Brehme.


    Ich finds ja schon daneben Spieler nach gut und schlecht zu beurteilen aber die Trainer macht noch weniger Sinn...

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Wenn ich Feldkamp seh, der hat den Verein 1990 erstmal von abstieg gerettet. Danach Pokalsieger und Meister geworden. Friedel Rausch hatte eine intakte Mannschaft und hat des öftern den internationalen Wettbewerb errreicht. Nach dem 1. Abstieg hielt man die Mannschaft (und die war eigeltich 1. Liga reif), hatte den stärksten Etat in Liga 2, verstärkte sich mit Rathino und Schjönberg stark. Otto hatte in dieser 2. Liga alles... Eine stärkere Mannschaft hat es in der 2. Liga nie bzw. niewieder gegeben... Um danach detuscher Meister zu werden, ist natürlich ein Traum, der tatsächlich in Erfüllung ging... Die nächsten Jahre drauf ging es immer wieder Berg abwärts. Wo jeder Trainer es u.a. an der hohen Erfolgserwartung bzw. den finanziellen Problemen schwer hatte. Brehme war aufeinmal mittendrinne... Gerets schaffte den fast für sicher geglaubten Nichtabstieg. Jara mochte hier keiner. Den haben die Fans aus der West zum Teufel geschick... (Wie damals Reitmaier... Als unser Gerry nur noch auf der Bank war!! Was sollte das??? :teufel: ) Dann Henke... Der hat aus den ersten 3 Spielen 7 Punkte geholt. Dann wars vorbei... Wolf, dem ich die größte Schuld am Abstieg gebe, hat es hier noch am einfachsten gehabt. Konnte sich in der 2. Liga verstärken wie er wollte. Aber zu 90% nur Fehleinkäufe. Und über Rekal brauchen wir hier nicht mehr sprechen. Der hat einfach alles falsch gemacht! Ohne Kuntz wären wir abgstiegen, und das mit Milan Sasic... Kuntz war der Retter!! Kein anderer...