Benjamin Weigelt (01/2008 - 06/2008)

  • Das ist schon richtig, aber mir fehlen halt dort die Spieler wo sie dringender benötigt werden und nicht das hier ein Spieler vorgestellt wird der in seinem letzten Verein suspendiert wurde und der euphorisch gefeiert werden müsste. Das hoch erfreute Begrüssen habe ich mir abgewöhnt, denn zuerst will ich Taten sehen und dann gibt es Lob! Es würde mich natürlich freuen wenn er voll einschlägt, aber warten wir es ab!

  • also erstmal herzlich willkommen benjamin weigelt! zeig uns was du kannst und reiß dir den a.... auf, dann werden dich die fck fans lieben....versprochen!


    @ pfälzer


    ich denke in unserer situation wäre es vermessen anzunehmen, dass man jede problemposition sofort mit neuzugängen neu besetzen kann! darum bin ich über diese neuverpflichtung, wenn auch nicht für den sturm gedacht, froh und guten mutes, dass noch mind. 1 neuer kommen wird. ein guter abwehrmann mit drang nach vorne ist garnicht so schlecht (so wie alles, was uns offensiv weiter bringt), wenn man bedenkt, dass es durch ihn vllt. ein paar torchancen mehr für unsre stürmer gibt (somit haben die eben diese paar chance mehr um ein tor zu erzielen).
    zudem ist es ja vorerst nur ein leihgeschäft und schließt eine zusätzliche stürmerverpflichtung nicht nicht unbedingt aus (aus finanzieller sicht)!


    ich hab bei iversen irgendwie ein ganz gutes gefühl, frag mich aber nicht warum...ist einfach so!

  • Sinnvoller Beitrag - was willst Du mir damit in Bezug auf mein Posting sagen?


    Ganz einfach. Es nervt nur noch, immer auf alles und jeden einzudreschen und jede Aktion schlechtzureden! In diesem Sinne vielleicht doch ein sinnvoller Beitrag, oder? :gruebel: ;)


    duke. :grummel:

  • Ich habe da so meine Bedenken.


    Trotzdem wünsche ich ihm viel Erfolg mit dem FCK.



    Traue ihm jedenfalls mehr zu als irgendwelchen No Names aus irgendwelchen Ligen die keiner kennt das Spiel über die Flügel zu beleben. Weigelt hat umfangreiche Erfahrung in erster und zweiter Bundesliga und kennt das Umfeld. Bin durchaus positiv von diesem Transfer überrascht und denke er kann uns weiter helfen. Das jedoch dachte ich in letzter Zeit schon öfter und wurde enttäuscht, da bleibt nur eines: abwarten und Daumen drücken ;)

  • Ganz einfach. Es nervt nur noch, immer auf alles und jeden einzudreschen und jede Aktion schlechtzureden! In diesem Sinne vielleicht doch ein sinnvoller Beitrag, oder? :gruebel: ;)


    duke. :grummel:

    Die Argumentation war: Das Geld kann man sinnvoller verwenden, weil man wenig hat.


    Das hat nichts mir grundsätzlichem Einschlagen zu tun, weil Du mit 'grundsätzlich' den Sachzusammenhang zwischen Vereinsentscheidung und meiner Reaktion in Abrede- und mir dafür einen billigen Beißreflex unterstellst. Ich würde auch kotzen, wenn man die Restkohle für goldene Toiletten oder einen Torwart rausgeblasen hätte - bei einem Stürmer wäre das dann aber wieder ganz anders.


    Du hast gesagt, wir könnten uns keinen Kaka leisten - wer will da widersprechen? Je mehr Geld aber an solchen Nebenschauplätzen rausgehauen wird, desto minderwertiger werden die Materialien für die wichtigen Reparaturen. Die Kohle für den Stürmer ist inzwischen jedenfalls wieder weniger geworden und wenn Iversen denn doch kommen sollte, würde ich unglaublich gerne wissen, wie man das dann noch finanzieren will.

  • Macht er die Mannschaft besser? Das kann schon sein. Bugera war bisher beschissen und durch den Verletzungsausfall wird das auch nicht besser. Bellinghausen hat nicht zu übersehende Problem auf der Position und auch Schönheim wurde nur verschoben und nicht als Außenverteidiger geboren.

    Genau so stellt sich die Situation in Kombination mit den (bisherigen) Kandidaten für hinten links ... Sehe ich auch so !


    Also deine Euphorie in allen Ehren und dein Hinweis, wie wach man war, diesen Mann zu bekommen, ist amüsant. In der Regionalpresse um Aachen/Köln ist seit langem Schmadtkes Hinweis, daß ihm die Einstellung fehle, bekannt. Nichtsdestotrotz hoffe ich das er bei uns einschlägt. Für mich ist er der Vertreter Bugeras, bis dieser wieder fit ist. Also deshalb keine wesentliche Verstärkung, sondern eine Erhaltung der derzeitigen Leistungsstärke.

    Bewerbe dich als Scout für den FCK. Wer deutschlandweit sämtliche lokalen Dorfblätter im Blickfeld hat, sollte es gewinnbringend für den Verein einbringen. Ähm, wieviele Spieler haben uns eigentlich schon verlassen mit dem Gütesiegel "Untauglich" und wurden auf Anhieb im neuen Verein zu Leistungsträgern ?? Wo wir uns selber nur noch verwundert in die Augen geschaut haben.
    Ich habe auch nichts von Verstärkung geschrieben. Im Hinblick auf die angedachte Veränderung hinten links bildet Weigelt die entscheidende Option, andere Spieler unseres Kaders, die genau auf dieser Position vertretungsweise tätig waren, wieder auf die Positionen zu bringen, die für sie selber und auch für die Mannschaft dienlicher sind. Wie beim Schach. Wer immer nur den momentan zu rückenden Zug im Kopf hat und darüber hinaus nur noch heiße Luft aufsteigt, der wird auch gegen den Mephisto in der Kinderversion im unterstem Schwierigkeitsgrad schon nach zwei Zügen "Matt" gesetzt sein. Von daher kann es nur gut sein, erst einmal zu überlegen, was sich hinter einjeder Verpflichtung so für Gedankentum verbergen mag. Und in diesem Fall geht das in Ordnung.


    diese verpflichtung ist für mich sehr wohl durchdacht.
    ausser den flanken ins nichts,habe ich über unsere linke seite
    nicht viel produktives gesehen.

    Volle Punktzahl für die Bemerkung mit den Flanken ...


    Aber: Unsere probleme löst er leider noch nicht einmal ansatzweise.


    Er kann uns helfen, ein Problem von vielen zu lösen. Sicherlich nicht das Kardinalproblem, aber eine Kleinbaustelle könnte mit dieser Verpflichtung verschwunden sein.
    Bellinghausen und Schönheim sind bislang reine Verlegenheitslösungen. Schönheim spielt links aussen wie eine Bratwurst, sein Platz ist, sollte er überhaupt aufgestellt werden, in der Innenverteidigung. Bellos Stärken liegen links vor der Viererkette, aber nicht als Teil ihrer selber. Von daher findet durch die Verpflichtung von Weigelt eine "kleine " Problemlösung statt, die aber sicherlich nicht die Lösung unseres Hauptproblems darstellt.
    Soll man deshalb aber, nur weil man die Hauptprobleme noch nicht gelöst hat, ein Nebenproblem keiner möglichen Lösung zuführen dürfen ?
    Dieses kleine Problem konnte man sozusagen mal auf die schnelle lösen. Und man hat es getan. Auch wenn es dem ein oder anderen nicht recht sein mag.


    Ich fands gut, weil es mir auch dokumentiert hat, das man auf der Lauer liegt und man tätig ist. Und schnell handlungsfähig, wenn die Konditionen stimmen ...

  • Die Kohle für den Stürmer ist inzwischen jedenfalls wieder weniger geworden und wenn Iversen denn doch kommen sollte, würde ich unglaublich gerne wissen, wie man das dann noch finanzieren will.


    Diese Frage hat Bauckhage im gestrigen "Linie1" Interview beantwortet:


    Zitat

    Ich kann sagen, dass wir mit beiden Sponsoren ein gutes Verhältnis haben und es gibt darüber hinaus noch zusätzliche Gönner, so dass wir jetzt am Spielermarkt aktiv werden können und durchaus flexibel sind.


    Es gibt jetzt Gönner, die uns jetzt zusätzlich unterstützen.


    Zu technorunners Problemlösung: Basiert Fußball nicht auf einer Art "Kettenreaktion"? Weigelt ist ein Glied von vielen in dieser Kette und kann durchaus dazu beitragen, das Spiel von hinten ordentlich voranzutreiben. Weigelt hat einen satten Schuß, ist laufstark und hat in Mainz mehrfach bewiesen, dass er gut über Außen kommen kann, genau das - was uns in der Hinrunde gefehlt hat.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Seven: Du sagst doch selbst, dass es personell auf der LV Position bescheiden aussieht. Daher halte ich es grundsätzlich für richtig, auch dort nachzubessern. Nichtsdestotrotz bleibt die Offensive natürlich die große Baustelle. Ich verstehe dennoch deine Kritik nicht so ganz. Ich kann mir kaum vorstellen, dass uns dieses leihgeschäft viel geld kosten wird.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Seven: Du sagst doch selbst, dass es personell auf der LV Position bescheiden aussieht. Daher halte ich es grundsätzlich für richtig, auch dort nachzubessern. Nichtsdestotrotz bleibt die Offensive natürlich die große Baustelle. Ich verstehe dennoch deine Kritik nicht so ganz. Ich kann mir kaum vorstellen, dass uns dieses leihgeschäft viel geld kosten wird.

    Es war nicht die mieseste Entscheidung der letzten Jahre und wenn in den anderen Bereichen noch Spieler nachkommen, die uns weiterhelfen, will ich auch gar nichts gesagt haben. Als Verpflichtung Nummer drei oder vier ist das akzeptabel.


    Ich hätte die komplette Kohle auf eine Karte gesetzt und wohl einen Stürmer geholt (oder eine ordnende Hand im Mittelfeld), der teuer und mit aller Wahrscheinlichkeit auch gut ist. Lieber einen guten Mann als wieder drei oder vier Hoffnungen.