Eintracht Frankfurt

• Naja sirius...wieso sollte der Trainer besser sein als alle anderen im Verein? In diesem Verein gibts scheinbar nur Lehrlinge....oder Amateure....unsere Vereinsführung agiert wie eins Erwin Göbel.... Planlos und ahnungslos

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Ich werde das ganze erst einmal in Ruhe beobachten und schauen, ob das Prinzip Schaaf auch in Frankfurt funktioniert.

Schaaf spielt einen bestimmten, festgelegten Stil von Fußball. Bei ihm ist ein 6:4 odeer auch ein 3:5 wahrscheinlicher als ein 1:1.
    Dafür draucht er bestimmte Spielertypen und er braucht Zeit und Ruhe im Umfeld. Er hat selbst aus"kleines dickes Ailton" einen guten Torschützen gemacht, der sonst in keinem Team funktioniert hat. Dafür hat er aber ca. 2 -3 Jahre gebracuth und der REst der Mannschaft mußte sich diesem Prinzip unterordnen.

Für mich stellen sich ein paar Fragen, die über Erfolg oder Mißerfolg mit entscheiden können:

Bekommt Schaaf die Spieler und die Zeit, die er für sein System braucht?

Hat das Umfeld die Geduld? Schaaf ist m.E. ein Trainer für den der Wohlfühlfaktor wichtig sit. Hat er den in Frankfurt?

Funktioniert das System Schaaf in der heutigen Zeit noch?

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• @Heizer: da muss ich dir leider Recht geben, kein Lehrling wie bei uns.

Lehrlinge waren sie ALLE mal. Auch ein Schaaf (bei Otto z.B.), ein Kloppo und wie sie alle heißen.
    Entscheidend ist doch einzig und allein, welche Fähigkeiten "in ihnen wohnen" und .... daß man ihnen Zeit gibt, sich zu entwickeln. Das hat z.B. das von mir "innigst geliebte MZ" mit Klopp hervorragend hingekriegt ! Fairnis und Anerkennung muss sein !
    Und eine solche Entwicklung eiines Trainers wünsche ich unserem :schild: nun auch mal !
    Wenn ich daran denke, wieviele wirklich fähige und nachweislich gute Trainer in den vergangenen Jahren "vom Berg gejagt" wurden, ich nenne mal nur e i n e n : GERRITS, kann ich allerdings nicht dran glauben, daß sich hier mal was ändert. Da steht schon allein das m.E. für die heutige Zeit völlig überzogene Anspruchsdenken gewisser Fans entgegen.
    Also, gebt den derzeit arbeitenden mal `ne Chance auf dass es wieder "in angemessener Weise" mit dem FCK aufwärts geht !!!

• Verglichen mit den Trainerstationen und damit Erfahrungen ist Schaaf der grössere Lehrling als Runjaic. Nur so nebenbei.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Zitat

Der 24-Jährige erlitt beim 2:2 am Dienstag gegen den FSV Mainz 05 einen Riss der vorderen Syndesmose im linken Sprunggelenk. Das ergab die Untersuchung am Mittwochnachmittag ...

sky

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Nach der schweren Verletzung von Trapp, will Frankfurt einen Torwart verpflichten. Da geistert der Name Valdes, Heinz Müller oder Timo Hildebrand.
    Ich würde Tim Wiese verpflichten, der ist frei und würde das Tor gut ausfüllen. :ironie: