20. Spieltag - 17. Februar 2008 : Fürth - 1. FCK

  • Es ist immer das Gleiche! Vorher haben die Nörgler die Ergebnisse kritisiert. Jetzt wird die Spielweise von Sasic kritisiert obwohl man beim Tabellen Zweiten zu NULL gewonnen hat. Natürlich war auch Glück dabei aber das hat sich die Mannschaft verdient. Zudem war die Mannschaft in dieser Saison alles andere als mit Glück gesegnet. Deshalb sollten die Nörgler die Klappe halten und den Verein unterstützen und nicht hier die Spielweise von Rekdal schön reden! Wir brauchen jeden Punkt, egal mit welcher Spielweise von mir aus auch mit drei Torhüter und acht Liberos! Lautern gib Gas!


    Wenn gewonnen wird, muss man die Schnauze halten.


    Wenn verloren wird ist alles Scheiße.


    Die Welt ist ja so einfach - oder muss man gar immer die Schnauze halten?


  • Die Welt ist ja so einfach - oder muss man gar immer die Schnauze halten?


    Wenn man U... Nein, ich sag's jetzt net. :D Je einfacher das Weltbild, desto himmelhochjauchzender bzw. zu Tode betrübt ist dann der entsprechende Kommentar.

  • Wenn gewonnen wird, muss man die Schnauze halten.


    Wenn verloren wird ist alles Scheiße.


    Die Welt ist ja so einfach - oder muss man gar immer die Schnauze halten?



    Momentan muß man doch jeden Glücksmoment nutzen und sich ausgibig freuen dürfen. Ich hoffe sehr, daß am kommenden Montag noch weitere hinzu kommen und endlich der Weg in die richtige Richtung eingeschlagen wird. Jetzt gilt: Spiele gewinnen, Klasse halten, weiterarbeiten! :arbeit:


    duke :schild:

  • Die heutige Aufstellung laut Rheinpfalz:
    Sippel - Müller, Kotysch, Ouattara, Weigelt - Mandjeck, Demai - Lexa, Reinert, Bellinghausen - Jendrisek


    Glaube eher, dass die Rheinpfalz da spekuliert


    Nö, die Rheinpfalz hat mit ihrer Aufstellung den Nagel auf den Kopf getroffen ...


    Dennoch, nach vorne viel zu harmlos. Das sollte man trotz all der Euphorie nicht vergessen. Das Tor war ein Geschenk.

    Mit Absicht ! Mit Absicht hat Sasic für diese Begegnung den Angriff nicht zur Kardinalfrage erklärt. Sondern als erstes für klare Strukturen in Abwehr und defensivem Mittelfeld gesorgt. Logo, einem gewieftem Taktiker dürfte klar gewesen sein, dass man als vorletzter der Liga im Auswärtsspiel beim Zweiten nicht unbedingt auf Augenhöhe mitspielen kann. Zumindest nicht über 90 Minuten, wenn man mit etwas zählbarem nach Hause fahren wollte.
    Das Tor empfand ich nicht unbedingt als ein Geschenk. Nur weil der Torwart da eine unglückliche Figur machte. Bellinghausen musste den Ball aus der Luft nehmen, der hätte auch sonstwo hingehen können.

    Also meiner Meinung nach wäre es falsch zu sagen , die Mannschaft hätte unter Rekdal nicht gekämpft !

    Unter Rekdal haben sie auch gekämpft, jeder für sich alleine.


    Glücklicher Sieg ?
    Hab ich hier jetzt ein paar mal lesen müssen. Hab ich auch nicht so gesehen.
    Die Fürther haben sehr schnell erkennen müssen, das sie auf eine gut struktuierte Abwehr an diesem Spieltag gestoßen sind. KL stand echt gut hinten, wobei Quattara durch seine Art zu spielen automatisch seine Nebenleute mitriß. Steht da eine Schlaftablette wie Beda dann sieht die ganze Sache ganz anders aus.
    Taktikfuchs Sasic spekulierte zunächst darauf, solange wie möglich die 0 zu halten, dass dann Bello auch noch das 0:1 machte, hatte er nicht unbedingt auf der Rechnung. Und die Mannschaft war erstmals wieder mental in der Lage, diesen Vorsprung positiv zum eigenen Nutzen umzusetzen und nicht anzufangen, wieder in aller Form von Selbstzweifel gepackt, dem Gegner klarzumachen, dass man gar nicht gewinnen möchte.
    Im Gegenteil, die zum Teil harten Attacken unserer Spieler waren zwar oft am Rande von Karten, aber auch nur am Rande. Gut dosierte Taklings, ohne gleich mit Rot zum duschen geschickt zu werden. Sasics Interesse gilt nicht, unsere Mannschaft attraktiven Fußball spielen zu lassen, sondern ein Spiel ergebnisorientiert zu gestalten.
    Und das ist ihm gelungen. Das Spiel gegen Koblenz wird für ihn eine wesentlich schwerere Aufgabe sein, die es zu lösen gilt. Denn in Fürth hatte man keine großen Erwartungen gehabt, gegen Koblenz erwartet jeder einen Sieg.
    Wir haben in Pauli gewonnen und dann gegen Jena zuhause verloren, wir haben in Gladbach einen Punkt geholt und dann gegen die lauen 60er zuhause verloren.
    Wenn Sasic das Spiel gegen Koblenz verliert, dann waren die Punkte zum dritten Male zuvor nichts wert gewesen.
    Sollte er es gewinnen, dann hat er sehr gute Chancen, uns in der Liga zu halten.
    Gönnen wir es ihm ...


  • Ey altes Haus! Irgendwie hat mir einer das ganze Beruhigungsbier weg getrunken! :grins:
    Ich freu mich so auf das Spiel gegen Koblenz! Da geb ich Dir einen aus!


    Das gute alte Beruhigungsbier !!! :D


    Ok ...diesmal darf ich Trinken :bier: :D

    Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht'slos."(Steffen Freund)

  • Ich finde es ist jetzt wirklich egal, ob wir grottenschlecht spielen oder attraktiven Fußball bieten. Wichtig sind die Punkte, die wir jetzt brauchen! Über attraktiven Fußball können wir wieder sprechen, wenn wir die Liga halten und eine Neuanfang beginnen. Aber ich muss schon sagen, dass ich immer noch dem Niculescu nachtrauere, dass er nicht zu uns gekommen ist. Ist ein Bomben Spieler, wie man es wieder gesehen hat. Schade Schade. Aber das Leben geht weiter.

  • Mt dem Niulesu gebe ich dir vollkommen recht. Aber ich kann ihn verstehen, wenn er bei der EM nochmal mitmachen will. Das ist wohl seine letzte Chance dafuer. Und bei nem 2-LIga-abstiegsbedrohten Verein faellt man da halt eher nicht so auf. Aber lasst uns nur wieder auf die Erfolgsspur kommen, dann kriegen wir auch mal solche Spieler!!!

  • Ich fand das der Tobias Sippel und Moussa Ouattara ein klasse Spiel gemacht haben! :D Der Axel war auch ned schlecht. Nur was mich wieder ärgert, ist, dass wir bei Standarts total schlecht waren :( , hoffentlich wird das bald besser. Ja, und unsere Bälle zu meistens Jendrisek kamen immer hoch, wie soll der des denn schaffen, die Fürther hatten 2 große Verteidiger. Die hätten es mal flach machen müssen, aber jetzt egal. 3 PUNKTE!!! War des geil in Fürth :D . Jetzt unbedingt 3 Punkte gegen Koblenz holen und es sieht wieder viel besser aus.


    LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF, SIE KÄMPFEN !!!

  • Schon seltsam, war auf einer Geburtstagsfeier und konnte das Spiel leider nicht sehen, wurde aber per SMS auf dem Laufenden gehalten und prompt gewinnt der FCK.


    Konnte auf DSF die Zusammenfassung nicht sehen und hoffe noch irgendwann ne Wiederholung auf Premiere reinziehen zu können.


    Habe mich riesig gefreut und erstmal ist es sch...egal, wie der Sieg zustandegekommen ist. auf 2 Punkte ran zu Offenbach, dass zählt erstmal. Noch 14 Spiele und es ist möglich, fragt lieber Mal in Jena und Paderborn nach, da sind am Wochenende die Hoffungslichter wohl erloschen.


    Mund abwischen und auf den blöden Montag hoffen, dass da alles gut über die Bühne geht.



    technorunner



    Es ist stehts eine Freude deine Beiträge zu lesen und sehe deine Einschätzung genauso. Aus einer der besten Abwehren ist plötzlich ein Hühnerhaufen geworden. Also hinten erstmal dicht machen und vorne auf 1 Gelegenheit warten, die dann offensichtlichen gekommen war.



    Also eine Woche warten und heute abend die Mäuler auf Arbeit stopfen, hehe, geht immer einfacher mit nem Sieg :grins: :grins: :grins:

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli