vielen Dank und Glückwunsch in die Pfalz !!
Da waren es nur noch 3 Punkte zum rettenden Ufer........
Ist das jetzt ironisch gemeint?
sicher - dennoch sollten wir nicht zu oft sagen - "wir haben gewonnen, JA ABER ...."
Fakt - wir haben gewonnen, Punkt.
So ist es !
Zumindest in dieser Saison noch ! Nach einem Sieg darf in der jetzigen Situation ganz einfach keine Pauschalkritik kommen wie z.B.: "Mit viel Glück gewonnen" oder "wir haben nur einmal aufs Tor geschossen" etc. Detaillierte Kritik ja, aber keine, die die Gesamtleistung auch nur Ansatzweise in Frage stellt. Da müssen sich die notorischen Nörgler einmal in den Dienst der Sache stellen. Ich nenne es mal "Fraktionsdisziplin".
Und deshalb bleibe ich dabei: Wir haben in Fürth verdient gewonnen, weil wir im Rahmen unserer Möglichkeiten das optimale rausgeholt haben. Oder zählt dieser Sieg nur dann etwas, wenn wir 15 mal aufs Greuther Tor geballert haben und 15:10 Ecken in der Statistik stehen haben. Was wir in Fürth fertig gebracht haben, ist die hohe Kunst des Minimalismus im Fußball. Original Milan Sasic ... Für unsere momentane Situation genau das richtige Rezept !!!
Guckst Du Diesen Kalenderspruch habe ich auch drauf Am besten Post zu Ende lesen
Hier gibt es immer wieder welche, die sich Zeilen aus einem Zusammenhang rauspicken und sie völlig sinnverkehrt an anderer Stelle zitieren. Finde ich net so gut ...
Gerade ein 'Ja , aber...' jedoch schafft es, dass man sich nicht versucht im lange noch nicht vorhandenen Sonnenschein wohlig zu strecken.
Die Mannschaft hat gut gespielt und der Begriff 'Glück' muss dennoch ebenso herhalten, wie der Begriff 'Pech' in den vielen Wochen zuvor. Wäre im Saisonverlauf alles 'normal' gelaufen, wären wir so etwa 12. - 14. der Tabelle. Wir haben die miese Ausbeute ebenso wenig verdient wie den Sieg in Fürth - aber im Fußball läuft es eben nicht 'normal' und die Faktoren Glück und Pech werden stark unterschätzt. Sie sind die Nuancen, die Spiele zum Kippen bringen - was eine Mannschaft daraus dann machen kann, ist eine andere Sache. Gute Mannschaften stemmen sich dagegen und erzwingen neue Möglichkeiten, schlechte Mannschaften brechen ein.
Der FCK hat bei einer starken Mannschaft auswärts mit etwas Glück gewonnen - das ist eine starke Leistung. Es ist nichts Schlimmes dabei, wenn man in solchen Spielen mit einer verunsicherten Mannschaft etwas Dusel benötigt - entscheidender war nämlich die vorhandene Struktur in der Mannschaft, welche sich unter dem starken Druck der Fürther etwas beugte aber eben nicht brach. Das war anders als in den Wochen zuvor - wenn Sippel den Nachschuss aus drei Metern aber nicht direkt in die Wampe bekommen hätte, hätte es eben auch nicht reichen können.
Fakt ist: Der Sieg war nicht souverän, wie der HSV oft so ein 1:0 über die Zeit bringt - in unserer Situation haben aber Trainer und Mannschaft die Sache in ihren Möglichkeiten absolut richtig gemacht - allerdings zusammen mit ein wenig Glück.
In der Defensive standen wir gegen spielstarke Fürther größtenteils sehr gut. Vorne waren wir endlich mal effektiv. Von 3 Torchancen eine genutzt. Der Sieg ist dennoch nichts Wert, wenn wir nicht gegen die TuS gewinnen. Das Spiel am Montag ist das erste der 8 Spiele, die wir gewinnen müssen. Wir sollten die 4 Bonuspunkte gegen BMG und Fürth nicht zu schnell verspielen......
seven, man kann Dir einfach nicht wiedersprechen ...
Mit Sippel habe ich ja gerechnet, aber nicht mit Kotysch. Wobei ich sagen muss, dass er wirklich ein gutes Spiel gemacht hat. Aber wenn die Kotysch nehmen müssen sie eigentlich auch Outtara nehmen, der für meine (und der Rheinpfalz) noch besser gespielt hat.
stimme ich dir voll und ganz zu. keine ahnung wonach der kicker das bemisst. vllcht liegts aber auch daran, dass evtl von nem anderen verein einer auf der position besser war (was ja eigentlich nicht sein kann )
Der KICKER hat den Kotysch bestimmt mit Quattara verwechselt. Die beiden sehen sich aber auch unheimlich ähnlich ...