Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

  • Ich versteh eure Rumzickereien garnicht. Seid ihr kleine Mädchen???


    Ich war seit Sasic´ Jobantritt immer auf seiner Seite. Wie er die Mannschaft in der Vorbereitung geformt hat und endlich mal konditonell auf ein Topniveau gebracht hat, hat mir sehr gefallen. Seine seltsamen Aufstellungen und Wechselspielchen aus der letzten Saison, hab ich pauschal auf die Orientierungsphase geschoben(das führte zu heftigen Debatten mit Sasickritikern) und ich sollte scheinbar recht behalten. Da war in der neuen Saison nichts auszusetzen. Doch jetzt, seit einigen Spielen, versteh ich sein Handeln auch nicht mehr. Ein "never change a winning team" war noch nie mein Liebling, aber wie man eine funktionierende Startelf so zersägen kann, weiß ich auch nicht.
    Gestern dachte ich in der Pause, dass da ne völlig andere Mannschaft aus der Kabine kommt. Mir war völlig klar, dass zumindest der Lakic ausgewechselt wird, Hesse aufrückt und Simpson dahinter spielt. Bis mich dann jemand darauf hinwies, dass Simpson mit den anderen Auswechselspielern aufm Platz rumturnt. Mit dieser kleinen Veränderung hätte es ganz schnell 1:0 für uns stehen können und das Spiel wäre anders ausgegangen. Sicher trotzdem kein tolles Spiel, aber zumindest hätten hier einige nicht das heulen angefangen.
    Klar, Kritik ist angebracht, aber bitte kommt mal runter. Vor allem sollten einge mal aufhören diese Extreme zu besetzen.........Sieg-->blinde Euphorie.......Niederlage-->blinde Wut

  • Und Kuntz sagte, dass die erste HZ von Wehen die bester in dieser Saison war. Watt stimmt den nu? Oder sieht Stefan alles nur durch die FCK-Brille?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Was der Trainer und die Mannschaft wert sind wird sich nach dieser unnötigen Niederlage zeigen.... gegen Hansa...., ist die Mannschaft gefestigt wird sie sich gegen Hansa so zeigen wie wir daslle sehen wollen, waren die erste gute Spiele nur Eintagsfliegen... wird man sich gegem Hansa in die Hose machen.
    Was ich bisweilen gesehen habe hat mich überzeugt das die Mannschaft die Niederlage wegsteckt und gegen Hansa auf ein neues gehen wird, vor Jahresfrist noch hat sich die Mannschaft nach einer Führung des Gegners selbst in die Hose gemacht und jetzt steckt die Mannschaft das anders weg.
    Man sieht schon ein erhebliches weiterkommen ... das es hin und wieder noch an einigen Stellen krankt muss man abstellen und wird man abstellen da habe ich Vertrauen in das gesamte Trainerteam.

  • Ich möchte hier nochmal eins klarstellen: Ich glaube es geht hier niemandem darum, Sasic oder Kuntz loszuwerden, ganz im Gegenteil. Ich glaube mittlerweile, dass Sasic menschlich sehr gut in diesen Verein passt, und Kuntz ist ja hoffentlich ohnehin unumstritten.


    Trotzdem wird es doch wohl erlaubt sein, dass man bestimmte Dinge in Frage stellt. Und wenn ich jetzt lesen muss, dass Kuntz die erste Halbzeit gegen Wehen so toll fand, dann finde ich das ziemlich beunruhigend, genauso wie es beunruhigend ist dass viele hier ein tolles Spiel oder gar "geilen" Fußball gesehen haben.


    Geilen Fußball habe ich von unserer Mannschaft gegen Nürnberg gesehen, gegen St. Pauli, auch 20 Minuten lang gegen Ahlen - aber das gestern war sicher alles andere als geil.


    Vor dem Spiel gegen St. Pauli sagte deren Trainer Hoger Stanislawski: "Kaiserslautern spielt momentan den besten Fußball der Liga." Mittlerweile wird das glaube ich keiner mehr sagen....ja, wir sind nach wie vor Zweiter, sehr zu meiner Freude. Aber das liegt auch daran, dass von hingten keine ernsthafte Konkurrenz kommt. Gut zu sehen daran, dass eine Mannschaft, die den schlechtesten Saisonstart ihrer Geschichte hatte, plötzlich um den dritten Platz spielt. Klar können wir uns so lange auf dem Platz sonnen und sagen ist doch alles toll. Aber ich bin mal gespannt wie groß das Geheule ist wenn wir erstmal zurückfallen auf die Plätze 5-8, wo wir meiner Meinung nach spielerisch (nach den letzten Leistungen) hingehören.


    Nochmal: Mit den Spielen zu Saisonstart habe ich auch gesagt: Wir sind verdienter Tabellenführer. Die letzten 4 Spiele allerdings waren allerdings anders, was ja mittlerweile vielen hier aufgefallen ist. Auch wenns gegen Osnabrück noch zu drei Punkten gereicht hat. Aber 4 Spiele in Serie, die spielerisch schlecht sind, sind für mich keine Ausrutscher mehr, sondern ein Trend. Ich hoffe sehr, dass die Verantwortlichen das auch erkennen.
    Und um auch das nochmal klarzustellen: Ich muss dieses Jahr nicht unbedingt aufsteigen. Von mir aus können wir auch 7,8 oder sonstwas werden. Ich glaube auch, dass es nicht die Kritiker hier waren, die das Saisonziel Aufstieg formuliert haben, sondern eher die, die jetzt keine Kritik hören wollen.


    Ansonsten hoffe ich natürlich, dass sich die Mannschaft gegen Rostock anders präsentiert. Das kann auch durchaus gelingen, immer vorausgesetzt, Rostock stellt sich nicht gerade hintenrein. Wenn sie aber schlau sind, werden sie genau das tun - denn die haben unsere letzten Spiele sicher auch gesehen. Sollten sie offensiver rangehen, galueb ich, dass wir gewinnen.

  • MS hat schlicht und ergreifend kein anderes Spielerpotential!


    Und die 2.-Liga-Mannschaften haben sich jetzt auf unsere ungestüme anstürmende Spielkultur eingestellt! Da müßen wir ansetzen.


    HÄTTEN wir Spieler, die mit spielerischem Vermögen den Gegner besiegen, WÜRDEN wir das auch sehen können.


    Oder sehe ich das falsch??? Warum sind wohl Hajnal, und Andere gegangen? Oder sollte unser FCK doch noch eine TOP-Adresse im dt. Profifußball sein? [bitte hierzu keine Belehrungen über Tradition, die bezahlt nämlch leider nicht die horrenden Gehälter] Dann bitte ich um Aufklärung meinerseits! Denn dann gab' ich wohl was übersehen!


    Also, das was MS aus der Mannschaft kitzelt ist MEHR als bewundernswert.


    Und das hat bestimmt nichts mit Kadavergehorsam meinerseits ggü MS zu tun. Also da bin ich frei und unabhängig.


    WAS bitteschön, haben wir an spielerischem Potential, das MS nicht versuchte auszuprobieren, bzw. abzurufen?

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

  • ... was für Resultate heute - die anderen kochen also auch nur mit Wasser. Aber Rostock wird bei uns kratzen und beißen, um etwas mitzunehmen. Hoffe, das MS das Team in seiner Zielstrebigkeit und seinem Durchsetzungsvermögen "wiederherstellt".
    Schönen Sonntag noch.

  • Und Kuntz sagte, dass die erste HZ von Wehen die bester in dieser Saison war. Watt stimmt den nu? Oder sieht Stefan alles nur durch die FCK-Brille?

    Stefan hat dies genau richtig gesehen. Die Wehener hatten eine Chance, weil die Schiris das Abseits übersahen.
    Das ging in der 2. auch zuerst weiter so.


    Dann kam das Blackout und die Rache Ronny Königs, dass er auf dem Betze keine Chance bekam.


    Sehr positiv: die beiden Tore nach diesen Tiefschlägen.


    Wollen die Mainzer Fans nun auch auch den Rücktritt von Andersen nach dem 0:3 daheim?

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit: